Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 413.

• Benutzer-Avatarbild

Umbautagebuch

bakn - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Cambridge1.4: „Ich werde Bakn niemals einen Spiegel an meinem Auto ausbauen lassen lupoclub.de/forum/index.php/At…0b3a8283138e614bc1d19ab7e“ Dabei kann ich das so schön. lupoclub.de/forum/index.php/At…0b3a8283138e614bc1d19ab7e

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von ItalyTuning: „Ich finde Deine Lösungen echt klasse. Ich möchte so etwas in meinem Auto (nicht Lupo) einbauen und zwar mit nur einer RGB LED (Blau kalt-> bis ca.80°, grün-> warm ca.80°-120°, rot heiß ab ca.120°) Ich muß ein VDO Öltemperaturgeber verwenden(Widerstandsdaten sind vorhanden). Realisierbar mit einem Arduino Nano? Gruß Jörg“ Warum sollte das nicht gehen? Wenn du die Kennlinie von dem Sensor kennst, solltest du doch die Eingangsspannung im Arduino auslesen können. Einziges Pro…

• Benutzer-Avatarbild

Momentan liegt der Patient wieder aufm Schreibtisch, wollte es morgen aber wieder einbauen. Video wäre aber unspektakulär, die ersten 5 Sekunden zeigts nichts an, dann kommt die Anzeige mit der Momentantemperatur und alle 5 Sekunden wird aktualisiert. Ja, ne Wechselfunktion ist in Planung, werde wohl zwei Taster in die Dellen integrieren (da wo beim altem die LEDs steckten). Funktionen mache ich mir noch Gedanken, wird wohl auf ne Aussentemperatur und Öldruck hinauslaufen. Deswegen ist das ja au…

• Benutzer-Avatarbild

lupoclub.de/forum/index.php/At…0b3a8283138e614bc1d19ab7e Heute habe ich mal den Prototypen zusammengebastelt, deswegen gibts auch eine USB Buchse an der Front für eventuelle Softwareupdates oder erstmal als Stromversorgung. lupoclub.de/forum/index.php/At…0b3a8283138e614bc1d19ab7e Wäre ich schlau gewesen, hätte ich damals auf der Rückseite der USB-Steckdose auch nen Ausgang gelegt. Aber nein, hab ich nicht dran gedacht. Deswegen hab ich heute eine Testfahrt gemacht, um auch einen 12v/USB-Adapter …

• Benutzer-Avatarbild

Nur nich ungeduldig werden

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

bakn - - Vorstellung

Beitrag

Bisher schliff noch nichts, aber hab ja auch nur ne moderate "Tieferlegung" von 30mm aufm Papier. In der Realität hats sich richtig gesetzt, denke eher an 50mm oder so.. Zitat von "Ranger": „Fahren sich wie Sommerreifen, sind aber laut wie Winterreifen.“ Ohh ja, laut sind die Dinger, meine Güte! Hilft nur gute Musik.

• Benutzer-Avatarbild

ES LEBT! lupoclub.de/forum/index.php/At…0b3a8283138e614bc1d19ab7e ...Es zeigt sowas wie einen Text an.... lupoclub.de/forum/index.php/At…0b3a8283138e614bc1d19ab7e ...ein Bild konnt ich auch schon anzeigen lassen... lupoclub.de/forum/index.php/At…0b3a8283138e614bc1d19ab7e ...Und ein Thermometer ists auch schon! Jetzt kanns endlich an die Hardware gehen, Blinddeckel zersägen etc.

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

bakn - - Vorstellung

Beitrag

Richtig erkannt, Passat G60 Felgen. Golf und Corrado hatten in der ersten Zeit runde Löcher, der Passat "D"-Förmige. Erst später gabs dann beim Golf auch die "D"-Löcher. Cooler wären die runden Löcher gewesen, aber die sind bei den Schrullis noch gefragter. Als Reifengröße fahre ich 195/50r15, gibt ja weder in 14 noch in 15 Zoll ein richtiges Reifenmaß für den Winter. Hatte aber jahrelang zu große 14zoll Winterreifen, da ging endlich der Tacho komplett syncron mit GPS. Habs noch nicht getestet, …

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

bakn - - Vorstellung

Beitrag

Heute durfte sich das innere Spielkind mal wieder austoben, eigentlich ists ja doch noch was früh für Winterräder... Aber da wir ja im Ruhrgebiet keine echten Winter mehr haben, hab ich mir Ganzjahrespellen (Vredestein Quatrac 5) gekauft. Sollen dennoch als Winterräder fungieren. Letzte Woche Samstag hab ich dann meinem Kumpel der im Autohaus sein Geld verdient Reifen und Felgen mitgegeben, es sollten Klebegewichte und Metallventile an die Felgen. Mittags schickte er mir ein Foto von den aufgezo…

• Benutzer-Avatarbild

Lupo GTI 1.8t Aufbau

bakn - - Show'n Shine

Beitrag

R32 Buchsen hab ich auch in meinem, nach 2 Jahren noch kein Verschleiß sichtbar Aber deine Adapterplatten sind besser als meine, da werd ich schon etwas neidisch!

• Benutzer-Avatarbild

Gezeichnet hab ich ganz normal in Photoshop (da ist dann auch diese Animation entstanden). Umgerechnet wird mit "LCDAssistant". Fortschritte gibts keine zu vermelden, war am Wochenende wieder aufm Roadtrip

• Benutzer-Avatarbild

Hatte heute Post aus Hongkong lupoclub.de/forum/index.php/At…0b3a8283138e614bc1d19ab7e Ich wusste ja, dass das Display nicht grade groß sein wird... Aber so winzig hatte ichs nicht erwartet. lupoclub.de/forum/index.php/At…0b3a8283138e614bc1d19ab7e Passt aber von der Breite genau in die Mulde. So war es gedacht ;D lupoclub.de/forum/index.php/At…0b3a8283138e614bc1d19ab7e Noch zeigt es aber nichts an, da hat wohl mal wer nen Treiber geschrieben, aber der ist irgendwie doch nicht so ganz kompatibel.…

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

bakn - - Vorstellung

Beitrag

Inzwischen sind natürlich alle Felgen geschliffen & gundiert. Felgendeckel habe ich auch aufgetan, Kumpel kaufte letztens nen 2er Golf vom Bauern und baut da jetzt nen gti16v draus. Jedenfalls bekomm ich von dem die Felgendeckel. Reifen sind auch schon Zuhause, heute habe ich mal angefangen zu lackieren: lupoclub.de/forum/index.php/At…0b3a8283138e614bc1d19ab7e Das war nachdem ich das Horn von der Innenseite aus lackiert hatte. Der Sprühnebel hat schön gestreut, war schon fast als erste Schicht a…

• Benutzer-Avatarbild

Ranger's Lupo!

bakn - - Vorstellung

Beitrag

Sehr sehr uncool! Passiert leider überall, mein Nachbar hat seine Motorhaube jetzt schon 4 mal lackieren lassen, irgendwer mag ihn bzw. seinen Wagen nicht. Schade, dass man die/den Täter nie erwischt und man auf den Kosten selber sitzen bleibt und niemand dafür lang gemacht wird....

• Benutzer-Avatarbild

Hallo aus'm Ruhrpott

bakn - - Vorstellung

Beitrag

Hallo Nachbar! Jaja, diese Lupos. Als ich meinen neu hatte, dachte ich auch nicht, dass wir (inzwischen) 6 Jahre zusammen durch die Gegend eiern würden. Dann mal auf baldiges wiederlesen!

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

bakn - - Vorstellung

Beitrag

Schon wieder n halbes Jahr her mit den Sommerrädern, es wird Zeit sich den Winterrädern zu widmen: lupoclub.de/forum/index.php/At…0b3a8283138e614bc1d19ab7e Safety number one priority lupoclub.de/forum/index.php/At…0b3a8283138e614bc1d19ab7e Da hab ich n bisschen übertrieben... lupoclub.de/forum/index.php/At…0b3a8283138e614bc1d19ab7e ..und hier ist die Felge schon mit Rostschutzgrundierung besprüht. Momentaner Zwischenstand: 2 von 4 Rädern sind grundiert. Eine Felge pro Tag reicht aber auch

• Benutzer-Avatarbild

Danke fürs Angebot, werde drauf zurückkommen wenns haken sollte Vorwiderstände hab ich nicht, das stimmt, sondern nur einen gemeinsamen am Masseanschluss. Is ja egal, ob vor oder nach der Diode, und da ehh immer nur eine leuchtet, war das für mich n Kompromiss.

• Benutzer-Avatarbild

Hab grade eben ein OLED-Display bestellt, was genau in die große Blinddeckeldelle passen sollte. Endlich war es nicht nur auf Aliexpress zuhaben, sondern auch bei ebay. -Kommt angeblich irgendwann zwischen Ende September/Anfang November. Eventuell gibt es dann auch andere Funktionen, die kleinen Dellen bieten sich ja für Taster an. Mal gucken, wie sich das so entwickelt.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo

bakn - - Vorstellung

Beitrag

Glaub du meinst den hier: lupoclub.de/forum/gallery/inde…Album/4-Lupo-GTD-1-9-TDI/

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

bakn - - Vorstellung

Beitrag

lupoclub.de/forum/index.php/At…0b3a8283138e614bc1d19ab7e Nach nem Monat der Lagerung hab ich heute mal die neuen Scheinwerfer eingebaut, die @Stahltür mir Verkauft hat. Ich sag mal, das hat sich gelohnt... lupoclub.de/forum/index.php/At…0b3a8283138e614bc1d19ab7e lupoclub.de/forum/index.php/At…0b3a8283138e614bc1d19ab7e Dann wollte ich zur Werkstatt fahren.... Batterie leer. Hängt jetzt wieder mal an der Steckdose, glaub vorm Winter kauf ich mal ne Neue. edit.: Batterie rein, Auto an, zur Werkstat…

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

bakn - - Vorstellung

Beitrag

lupoclub.de/forum/index.php/At…0b3a8283138e614bc1d19ab7e Tacho 190km/h sollten wieder machbar sein Donnerstag gehts wieder auf die Reise, 260km in Richtung Hessen. Vorher würde ich noch gern die Scheinwerfer getauscht haben, mal gucken ob ichs zeitlich hinbekomme..

• Benutzer-Avatarbild

Lupo 1.4 TDI

bakn - - Biete

Beitrag

Wir brauchen mehr Details... Wehwehchen? Für die einen ist ne runtergerockte Kupplung ein Wegwehchen, für die anderen eine lose Blinkerleiste. Wat hatta? Fotos? Preis? Lage? Aber die Km Leistung sollte einen tdi nicht so erschüttern, die sind ja doch sehr robust..

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

bakn - - Vorstellung

Beitrag

Meldung aus Dänemark: Paula hat jetzt Getriebe Nummer 4 verbaut, laut meinen Vater der das ganze jetzt gemanaged hat, fährt sich der Wagen so gut wie noch nie. Und der Getriebeeinbautyp lobt Paula wohl: lupoclub.de/forum/index.php/At…0b3a8283138e614bc1d19ab7e

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von hobbyschrauber1968: „ob als PDF, Ebook , beschaffen könnte ich hab im Internet schon alles durchsucht natürlich könnt ich mir das Buch auch irgendwo bestellen, aber wir alle wissen ja Geiz ist Geil! “ Also ne. Dat isn Lupoforum, keine Tauschbörse für illegale Ebooks. Kauft euch das Lupobastelbuch, es ist jeden Cent wert. Ausserdem wollt ihr nicht mit öligen Fingern aufm Tablet rumfuchteln, das Buch saut sich zwar auch ein, aber jede dreckige Seite ist ein Zeichen "Ich habs getan!" und …

• Benutzer-Avatarbild

Umbautagebuch

bakn - - Allgemein

Beitrag

War halt die W8 Lampe, glanz Schwarz lackiert, genauso wie deine Lüftungsdinger und der Radiorahmen etc.

• Benutzer-Avatarbild

VW Lupo meets Nürburging

bakn - - Club/ Forumstreffen

Beitrag

Gibt nichts neues, ausser dass die wohl Probleme bei der Restaurantreservierung hatten, angeblich wegen dem Oldtimer Grand Prix. Zufällig hab ich gesehn, dass auch ein Golf2 Treffen, das kein Golf2 Treffen sein will auch noch am Brünnchen ist. Vermutlich gibts noch n E36 Treffen am Brünnchen, die Civic Truppe trifft sich auch am Brünnchen,.... Jetzt wird jedenfalls am Brünnchen gegrillt, jeder ist sich selbst der Nächste. Ich werde nicht vorbeigucken, werde Samstag 600km in Richtung Norden fahre…

• Benutzer-Avatarbild

Horsty neuer Loop - Die Auferstehung

bakn - - Show'n Shine

Beitrag

Kannst du beim Steuergerät mehr ins Detail gehen? Wozu brauchste n größeres Gehäuse, Tarnung?

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

bakn - - Vorstellung

Beitrag

Fünfter Gang war praktisch der einzige, der keine unangenehmen Geräusche machte, werde das dann mal versuchen Danke für den Tipp! Ansonsten: - ZV geht immer noch nicht wieder, hab da immer schnell die Lust verloren rumzutüfteln. - Im Kofferraum schlummern noch neue Scheinwerfer, die verbaut werden wollen. - Gestern hab ich meine neuen Winterfelgen zur Arbeit geliefert bekommen, grade eben habe ich sie zum Reifendienst gebracht. Erstmal sollen Die die alten Reifen abziehen, dann kann ich mich um …

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

bakn - - Vorstellung

Beitrag

Haben heute mal nach dem Getriebebuchstaben geschaut, es steckt ein ESY im Wagen. Hatten die Verkäufer mit Edding übermalt ('Lupo'), dass man es erst nicht sieht. Hab Kontakt zu denen aufgenommen, die würden wohl das Getriebe tauschen, wenn ich das ESY zurückbringe. Angeblich haben die momentan sogar ein FFR auf Lager. Muss das Gerümpel nur wieder raus. Andere Baustelle: Das alte Getriebe haben wir heute mal geöffnet, manoman, was ein Spänesalat. Und Zahnausfall und zerstörte Ringe,...

• Benutzer-Avatarbild

Naja, wenn man nicht grad Gorillaarme hat, reicht es die Sonnenblenden und vorderen Griffe abzumachen, dann kann man mit einer kleinen Knarre mit 8er oder 10ner Nuss die Schrauben festziehen, ohne den ganzen Himmel zu demontieren. Ich empfehle aber lange Ärmel, der Himmel hinterlässt kratzige Fasern auf der Haut...