Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 952.

• Benutzer-Avatarbild

P0141 Lambdasonde Heizkreis

silver-dragon - - Allgemein

Beitrag

Wenn er Spannung und Leistungsaufnahme der Sonde misst, gehe ich mal davon aus, dass er die Kabel auch auf Kabelbrüche und Kurzschlüsse geprüft hat. @Malte: ​Kennst Du jemanden, der einen AVY-Block vernünftig überarbeitet - ich hab Laufspuren im unteren Bereich der Zylinder. Bisher habe ich nur augenscheinlich unseriöse Angebote bekommen mit Buchsen - auf Originalmaß. Gruß Daniel

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Wenn die Sonde in Ordnung wäre, dann würde das Steuergerät nicht feststellen, dass sie defekt ist. ​Nach Deiner These dürfte dann das Steuergerät defekt sein. ​Also würde ich mal grob schätzen, dass Deine Messungen egal sind, denn die Sonde ist defekt.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Versuch es mal mit Austausch der Sonde. Nimm keine Billigsonde.

• Benutzer-Avatarbild

Fahrwerk

silver-dragon - - Fahrwerk, Reifen & Felgen

Beitrag

Dann Kauf Dir für das Geld ein paar gescheite Federn mit einer moderate Tieferlegung von 30 bis 40 mm. ​Eibach hat gute im Sortiment, H&R ist zu empfehlen und ich persönlich habe -40mm KW-Federn an der Vorderachse verbaut und bin zufrieden. ​Kosten im Bereich bis 150 Euro. Dazu neue Seriendämpfer und gut ist.

• Benutzer-Avatarbild

Abgaskontrollleuchte

Beitrag

Motor von Hand durchdrehen. Sind nur die "normalen" Widerstände bei der Kompression des Gemisches zu spüren, dann den ADAC rufen und zu erst das Steuergerät auslesen lassen - nicht starten! ​Ist es "nur" ein Sensor, oder ein elektrisches Problem, dann ab in die Werkstatt. Ist es ein Mechanisches Problem. dann vom ADAC in die Werkstatt bringen lassen. Da lohnt sich der Jahresbeitrag auf jeden fall.

• Benutzer-Avatarbild

Lenkrad, Schaltknauf vom Cambridge gesucht

silver-dragon - - Suche

Beitrag

Nimm doch deine Teile und lass sie neu beledern, sieht vermutlich zum Schluss besser aus, als das Original.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo

silver-dragon - - Vorstellung

Beitrag

Ich hab das ding nur rausbrechen können. Bremspedal reparieren nach BKV-Tausch

• Benutzer-Avatarbild

Restkomfort

• Benutzer-Avatarbild

Bau doch die elektrische Servo ein.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Horsty: „Du bist ein Genie!“ ​Danke für die Blumen.

• Benutzer-Avatarbild

Als Nachtrag, bestellt habe ich bei VW den Einsatz: 1J0 721 169 A

• Benutzer-Avatarbild

Ja, nun ist das mal so. Beim Ausbau des BKV geht nicht selten die kleine Fixierung der Kugel kaputt. Nach vielen mühen, selbst mit dem Originalwerkzeug, habe ich es nicht geschafft, die Kugel aus dem Fixieraparat zu bekommen. So habe ich beherzt am Pedal gezogen und das Ding flog in Stücke. fix001.jpg fix002.jpg Auch viel Gesuche brachte leider kein anderes Ergebnis, als dass das Fixierstück nicht einzeln erhältlich ist, sondern das ganze Pedal neu muss. Das Ding kostet natürlich unterdessen ein…

• Benutzer-Avatarbild

Dichtung BKV

silver-dragon - - Anleitungen

Beitrag

Wie jeder weiß, rüste ich meinen Arosa gerade auf ESP um, dazu gehört natürlich auch der Austausch des BKV. Da ich gerade eh im Wahn mit den Silikondichtungen bin, hier gleich die nächste: BKV001.jpg BKV002.jpg BKV003.jpg

• Benutzer-Avatarbild

Umbau auf ESP

silver-dragon - - Technik

Beitrag

Eventuell kann mir einen helfen. ​Ich habe nun den Innenraum inklusive Klimakasten leer. Natürlich hab ich gleich mal Alubutyl bestellt um den Innenraum noch etwas ruhiger zu bekommen. ​Ich suche nun die Montageposition vom Beschleunigungssensorpaket. Leider habe ich vor dem Airbagsteuergerät keine Stehbolzen. Eventuell hat jemand ein Foto, auch mit den Verschraubungspunkten. Ich möchte es so seriennah wie möglich machen. Gruß Daniel

• Benutzer-Avatarbild

Umbau auf ESP

Beitrag

Alles was oben auf dem Bild ist, hatte ich damals von Dir bekommen. den BKV und den HBZ nicht. ​Benötige ich den Kondensator auch noch, war mir da nicht mehr sicher, ob der nur beim Bosch benötigt wird oder beim ITT auch. Gruß und danke für due absolut gute Teilversorgung. Daniel

• Benutzer-Avatarbild

Umbau auf ESP

Beitrag

Hab grad schnell den BKV und den HBZ aus einem FSI bei eBay erstanden. Damit dürfte wohl alles komplett sein. Kann mir noch jemand sagen, ob man diesen Kondensator braucht?

• Benutzer-Avatarbild

Umbau auf ESP

Beitrag

Scheinbar also noch den BKV mit eingebautem was auch immer, zumindest ist ein Stecker dran und einen HBZ mit Sensoren (oder nur die Sensoren). Bei dem Kondensator bin ich mir noch unschlüssig, wozu der ist, wo der rankommt und wo der montiert ist.

• Benutzer-Avatarbild

Umbau auf ESP

Beitrag

Jetzt wo der Motor oben rum demontiert ist, habe ich im Motorraum platz und wollte gleich auf ESP umrüsten. Nun ergibt sich allerdings eine Fachfrage. Teile die ich habe: Kabelbaum innen und außen komplett ESP-Schalter mit Rahmen usw. zwei Sensoren mit Halter innen (unter dem Klimakasten beim Airbagsensor, Gierratensensor und Beschleunigungssensor) Lenkradsensor vom GTI (Lenkwinkelsensor) ESP-Block 6X0 614 517 ESP001.jpg ESP002.jpg ESP003.jpg ESP004.jpg Teile die Verbaut sind. ABS-Block 6X0 614 …

• Benutzer-Avatarbild

Self-Made Ölwannendichtung

Beitrag

Die Korkdichtung war gescheiter, weil die Befestigungsbolzen aus dem ETKA vom Halter des Hosenrohrs tatsächlich 2mm zu lang sind. Deshalb habe ich zwar die Wanne dicht gemacht, aber anschließend mit diesen Befestigungsbolzen wieder aufgedrückt. So stark, dass sogar die Ölwanne hinten ausgerissen ist. Anschließend habe ich kürzere Bolzen aus dem Baumarkt genommen. ​Dank Arne habe ich auch eine neue Ölwanne verbauen können, denn die gibt's am Markt nicht mehr. VW wollte eine mit Ölstandssensor ver…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Guide: „sauber“ ​Bei der von VW gewählten Methode muss es schon fast "klinisch rein" sein. Die Dichtfläche muss absolut staub- und ölfrei sein und das Silikon darf mindestens 30 Minuten kein Öl abbekommen. Das ist praktisch nicht möglich. Bei einigen Missversuchen war ich bei der Demontage der Ölwanne dabei. Immer gab es fehlende Anhaftungen an Wanne oder Block, wo sich dann das Öl im Betrieb durchgedrückt hat. Nun kommt natürlich erschwerend hinzu, dass die Ölringe nicht dicht waren (…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Na ja, Ölabscheider wurde frisch gemacht. Nockenwellensimmeringe sind neu. Ölfilter frisch und trocken außen rum. Die Öllinie ist auch nur knapp über dem Ölwannenrand - somit scheidet schon fast alles aus, was darüber ist. Getriebeseite trocken, Steurerseite, inklusive Anschlüsse der Servopumpe, nass. Somit bleibt nicht viel. Hinter die Zahnriemenabdeckung kann man nicht schauen. Somit verbleiben nur Ölpumpe, Kubelwellensimmering und Ölwannendichtung. Ich hab alles drei getauscht. Somit sollte d…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Bisher, weil sie nicht dicht war, 5 Mal in 8 Jahren

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Das gute an dieser Methode ist, dass ich die Dichtung wieder verwenden kann und mir sicher sein kann, dass Montagefehler auf ein Minimum reduziert sind. Auch spielt die Ölfreiheit, die an der Stelle wirklich schwer zu erreichen, aber für die Funktion der Flüssigdichtung von wesentlicher Bedeutung ist, gar keine Rolle mehr. ​Eventuell kann man auch beim Getriebedeckel solch eine Dichtung zuschneiden. Das Silikon gibt es ja in den unterschiedlichsten Stärken. ​Nehmt am besten die "Silikonmatte rot…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Gestern habe ich die Wanne verbaut. Erst hatte ich wegen der 3mm bedenken, aber das passt Problemlos. Die Dichtung habe ich in die Wanne gelegt, dann die Wanne in Position gefummelt (Hosenrohr war montiert). Danach in die Getriebeglocke vorsichtig eingeschoben und mit ein paar Schrauben in Position fixiert. Alle in alle Schraublöcher geschaut, ob die Dichtung überall anliegt und dann festgezogen. ​Im Bereich des Ölansaugrohrs musste ich den inneren Rand der Dichtung noch etwas verjüngen, damit d…

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

Beitrag

Ja, ist identisch übersetzt, hatte in meinem Rechner noch das ETB, vom AUB drin, das ist oben kürzer. Ich habe das FFR seit 2012 drin. Keine Probleme mit den Synchron-Ringen, keine Probleme mit dem Schalten und es hält und hält. Selbst meine sportliche Fahrweise übersteht das Ding. ​Es wäre also nach meiner Meinung von der Haltbarkeit her eine gute Wahl.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Die Schablone brauchte ich ja, um innen anzuzeichnen. Also Ölwanne drauf, Umriss anzeichnen und Löcher anzeichnen, spart einen Schritt. Vermeidet jedoch nicht die Anfertigung der Schablone, um die innere Markierung setzen zu können. ​Das ist die Ölwanne vom AVY und das Hosenrohr passt da wunderbar vorbei. Sowohl das vom AUB, das vom AVY und auch das vom Friedrichkrümmer.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Wie das immer so ist, diese blöde Flüssig-Silikondichtung von VW ist weder das gelbe, noch vom Ei. Meine Wanne wollte einfach nicht dicht werden. Zuerst hat es der Monteur von Seat versucht (gescheitert) und danach der VW, sogar mit einer komplett neuen Ölwanne (Dank an Arne). Aber auch er konnte nicht verhindern, was nicht zu verhindern ist. Ich habe mich natürlich beschwert, aber auch ein erneutes Einkleben, durch VW brachte nix. Zwischendurch hatte ich sogar eine Dichtung aus Kork. Die ist zw…

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

Beitrag

Wenn Du ein langübersetztes Getriebe willst, dass aber in den ersten drei Gängen noch richtig zieht, dann nimm ein FFR aus dem Lupo FSI.

• Benutzer-Avatarbild

Lupo 3L ==> ƐL

Beitrag

Schade, dass das hier scheinbar gestorben ist.

• Benutzer-Avatarbild

eventuell hilft Dir das hier: Draufsicht-klein.jpg Seitenansicht-klein.jpg ​Die Bilder sind zu großen Exemplaren verlinkt, einfach anklicken. Die Zeichnungen sind im Maßstab, 1 Kästchen sind 0,5 cm.