Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 917.

• Benutzer-Avatarbild

Hatte ein ähnliches Problem. Kein Licht mehr, nur Lichthupe und Fernlicht. Alle Kabel und der Licht- und Lenkstockschalter waren in Ordnung. Habe dann zufällig mal den Stecker zum rechten Scheinwerfer abgezogen, kontrolliert (war nichts zu sehen!) und wieder zusammen gesteckt und dann lief wieder alles ohne Probleme. Konnte ich mir auch nie erklären. Strom geht halt seine eigenen Wege!

• Benutzer-Avatarbild

GTI Tacho in 1.0 MPI mit CAN

//project2 - - Technik

Beitrag

Und nochmal ein letztes Update zu diesem Thema: Der k-Wert lässt sich anscheinend nur zwischen den vorgegebenen, codierbaren Werten verändern, das heisst: 0,1,2,3 oder 4 bzw. 4080, 3956, 4017, 4005 oder 3862. Die eigentlichen k-Werte scheinen im Prozessor fest hinterlegt zu sein und sind als Codierung im EEPROM in Byte 40-48 zusammen mit der restlichen Codierung zu finden. Dort kann man dann z.B. von einem umcodierbaren 3L-Tacho (X96 Ausführung) die Bytes umkopieren, um z.B. den GTI-Tacho zu zwi…

• Benutzer-Avatarbild

Hab mich mal wieder rangesetzt und den Umbau beschrieben, viel Spaß! VW Lupo GTI Front an Lupo 6X anpassen – RC individual

• Benutzer-Avatarbild

Mit dem Display Aufbau meinte ich, wie schnell es sich aufbaut bzw ändern lässt

• Benutzer-Avatarbild

Mini Bordcomputer mit Arduino Basis

//project2 - - Anleitungen

Beitrag

Das ist mir schon klar, deshalb wird bei meinem Programm auch nicht der gesamte Bildschirm beschrieben, sondern nur der relevante Teil. Trotzdem ist ein flackern zu sehen

• Benutzer-Avatarbild

Hast du ein Video in Aktion? Auch wegen dem Aufbau des Displays? Hast du eventuell auch mehrere Funktionen geplant? Umschaltbar..?

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Leider nicht, diese Displays sind alle zu langsam, oder liegt es wohl eher am Arduino? Der Bildaufbau überzeugt nicht. Ich finde allerdings das OLED Projekt von bakn interessant. Vielleicht kann man das ganze mit mehreren Funktionen erweitern?

• Benutzer-Avatarbild

Welches Programm nimmst du zum zeichnen und umrechnen der Pixel?

• Benutzer-Avatarbild

Lupo 1.0 EZ 25.11.1998

//project2 - - Technik

Beitrag

Natürlich gab es für die 1.0er eine Zusatzheizung. Selbst für die Nicht-MPI-Motoren. Dein Dealer hat keine Ahnung!

• Benutzer-Avatarbild

Man könnte die LEDs im Tachogehäuse anstelle der Inbus Attrappen verbauen. Sieht bestimmt geil aus

• Benutzer-Avatarbild

Arosa 6HS 1.6 GTI & LPG für VB 3.250

//project2 - - Biete

Beitrag

Eine Frage, wie hast du beim GTI Tacho die Ganganzeige aktiviert? Oder ist die nur Attrappe?

• Benutzer-Avatarbild

Umbautagebuch

//project2 - - Allgemein

Beitrag

Noch sauberer wird es, wenn man die Bezüge in die Waschmaschine stopft..

• Benutzer-Avatarbild

Umbautagebuch

//project2 - - Allgemein

Beitrag

achso okay. hatte dein programm nicht mehr im kopf. geht natürlich nur, wenn die ausgabe auch seriell erfolgt

• Benutzer-Avatarbild

Die Sache mit dem Handschuhfach und dem anpassen des Armaturenbretts sowie das umlöten der Schalter hab ich mir auch schon angetan. Der Becherhalter sitzt bei mir aber wie angegossen, welche Befestigung im hinteren Bereich fehlt dir denn? Die Golf 7 Boxen sind die aus den hinteren Türen? Dachte vorn haben die 200er Durchmesser wie im Golf 5. wie ist der Klang?

• Benutzer-Avatarbild

Umbautagebuch

//project2 - - Allgemein

Beitrag

Wie willst du das Arduino Programm auslesen? Kompiliert steht da nur Maschinencode drin. Das Programm kann sich ja nicht verändern, demnach schließe ich auf nen defekten Temperatursensor.

• Benutzer-Avatarbild

Stahlfelgen gibt es wie Sand am Meer, da würde ich einfach ne neue/gebrauchte besorgen..

• Benutzer-Avatarbild

Aze's Cambridge mit BBletten

//project2 - - Show'n Shine

Beitrag

Schade drum..

• Benutzer-Avatarbild

E10 Eignung von Arosa und Lupo

//project2 - - Technik

Beitrag

Wegen den paar Cent so eine Plörre in den Tank kippen - nein danke. Ich weiß nicht, ob er es verträgt, aber so ein Mist gehört in keinen Motor

• Benutzer-Avatarbild

Anschließend kann ich hier noch sagen, dass es jetzt möglich ist, zum Beispiel den GTI Tacho auf Wegstreckenwert 1 zu ändern. Jedoch bin ich noch nicht dahintergekommen, wie man selbst einen Wert einträgt...

• Benutzer-Avatarbild

//project2 - - Technik

Beitrag

Muss etwas im EEPROM geändert werden, danach nimmt er allerdings auch keine 0 mehr an, außer man schreibt die Änderung zurück.

• Benutzer-Avatarbild

Codierung Motorsteuergerät

//project2 - - Technik

Beitrag

Hatte ich dir ja bei Facebook schon geschrieben

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Dazu ist der Arduino selbst nicht in der Lage. Es gibt OBD2 Module, die kosten aber über 50 Euro und sind für dieses Low Budget Projekt nicht interessant

• Benutzer-Avatarbild

//project2 - - Technik

Beitrag

Ich hab es geschafft! GTI Tacho auf Wegstrecke 1 codierbar und somit in 6X verwendbar!

• Benutzer-Avatarbild

Lichtwarner

//project2 - - Elektrik und Elektronik

Beitrag

Wie schon geschrieben, sitzt dieser im Tacho und geht häufig kaputt, weil er innen rostet. Ein zusätzliches Relais gibt es dafür nicht. Sind die Türkontakte in Ordnung kommt nur noch der Lautsprecher an sich in Betracht. Und den gibt es weitaus günstiger als bei eBay über diese Bezeichnung: DIGISOUND FE36100PC/W z.B. hier: FE36100PC/W FR3/MG3-HAT - Digisound - Tel: 0531 2149990 Den Austausch kann ich für dich erledigen, dafür müsstest du aber deinen Tacho zu mir senden...

• Benutzer-Avatarbild

Türpinn links

//project2 - - Innenraum

Beitrag

Mit dem Türpin die Stange rauszudrehen ist nicht möglich, da mach dir mal keine Gedanken!

• Benutzer-Avatarbild

Umbautagebuch

//project2 - - Allgemein

Beitrag

Schöner Thread, hätte ich beizeiten auch mal starten sollen. Jetzt fehlt mir die Lust dazu Bin gespannt auf die weiteren Änderungen.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Könnte man natürlich auch nehmen. Batteriespannung werde ich mir mal notieren. Habe gerade noch einen Kompasspfeil eingebaut wie im MFA Plus Kosten bis hierhin ca. 25 Euro. Programmierarbeit schon etliche Stunden, Verkabelung ist das wenigste..

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Was mir schon immer im Lupo gefehlt hat, aber manchem als total unnütz erscheint war ein Info Display oder Bordcomputer im Lupo. Habe dann hier im Forum die Öltemperaturanzeige mit einem Arduino gesehen und bin dann nicht mehr davon weg gekommen, das ganze mit einem Display mit mehr Funktionen auszustatten. Bestellt habe ich dann: - 1 Arduino Nano (Klon) - 1 1,8 Zoll TFT Farbdisplay mit SPI Ansteuerung - 1 GPS Modul "ublox Neo 6M" - 2 LM35 Temperatursensoren (einen werde ich noch durch einen LM3…

• Benutzer-Avatarbild

Dazu kann ich noch sagen, dass ich letztens auf dem Schrottplatz nen 1.0er von 2004 gesehen habe und mir den OBD Stecker raus geschnitten habe. Dort lag CAN Bus an. Ob das da jetzt ne Funktion hatte, weiß ich leider nicht

• Benutzer-Avatarbild

Also ich habe definitiv kein CAN am OBD Stecker im ANV Lupo, da ich letztens CAN dort gesucht habe. Eventuell liegt es nur bei vorhandenem ABS an? Am Tacho war auch kein CAN auf dem grünen Stecker, das musste ich unter dem Relaisträger abgreifen für meinen 3L Tacho