Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 956.

• Benutzer-Avatarbild

up! der neue Polo?

silver-dragon - - VW up!

Beitrag

Den Motor kann ich in der gesamten Modelpalette, sogar Markenübergreifend, verwenden. Das Fahrwerk wird ebenfalls in mehreren Modellen und Marken verwendet (CitiGo, Mii, Polo, A1, Fabia, Ibiza). Bleibt also nur die Karosserie. Die muss ich aber eh designen und Planen. Wenn ich die von Anfang an mit anderen Materialien plane, spare ich mir diesen doppelten Aufwand. Nun ist die Karosserie allerdings schon fertig, so dass ich nur schauen kann, wo Gewicht gelassen werden kann. Das sind die Türen, di…

• Benutzer-Avatarbild

up! der neue Polo?

silver-dragon - - VW up!

Beitrag

Erreichbar ist ein Gewicht von etwas über 700 Kg sicherlich. Dazu gibt es doch Materialien wie Alu, Magnesium, Kohlefaser Schaumfüllungen und natürlich auch spezielle Faltungen und Kantungen. Kotflügel, Türen und Klappen als Rahmenbau mit Schaumfüllung und PVC-Verkleidung. Schutz ist dadurch ebenso erreichbar wie mit den jetzigen Materialen! ​Dazu noch den Motor als Verbundmaterial mit Laufbuchsen aus Stahl, den Rest aus temperaturfestem Kunststoff. Den Zylinderkopf aus Alu. Das Getriebegehäuse …

• Benutzer-Avatarbild

up! der neue Polo?

silver-dragon - - VW up!

Beitrag

Verweise ich mal hier hin: Up! GTI

• Benutzer-Avatarbild

P0141 Lambdasonde Heizkreis

silver-dragon - - Allgemein

Beitrag

Wenn ich ehrlich bin, ich hab ne spezielle Steck-Nuss für so etwas, die bis auf einen kleinen Spalt rum geht. Aber Maulschlüssel und Hammer vertragen sich nun mal einfach nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Kann nur von meiner Erfahrung sprechen: Der Prüfer der Dekra hat bei den ersten beiden Prüfungen krampfhaft versucht einen Sensor via Magnet am Motor zu befestigen. Die beiden letzten Male hat er bei der AU-Prüfung die Drehzahl über OBD genommen. Das war für ihn leichter und ist ebenso zulässig.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Never Maulschlüssel, besser Ringschlüssel, muss man allerdings das Kabel durchknipsen. Maulschlüssel öffnen sich leicht bei zu roher Gewalt und machen die Kanten rund! ​Am besten vorher schön mit WD 40 einsprühen, dann von allen Seiten leicht mit dem Hammer drauf hauen und dann nochmals probieren. Dazu zuerst ein Stück fester ziehen und danach lösen hilft oft auch. Wenn das nix bringt, trocken wischen und die Aufnahme von außer erhitzen. ​

• Benutzer-Avatarbild

up! der neue Polo?

silver-dragon - - VW up!

Beitrag

Ein UP! kann nicht gut sein! Fortschritt bieten nur fortschrittliche Teile, wie Compound aus Kohlefaser, Sandwich und Lochbleche zur Gewichtsreduktion, so dass das Gewicht erst mal auf 700 plus Kilogramm schrumpft. ​Danach ein Benzindirekteinspritzer mit 1.2 Liter 4 Zylinder Turbolader mit ca. 160 PS und es wäre ein Lupo.

• Benutzer-Avatarbild

Bei mir steht im Schein extra drin: Schl.Nr. AU:0603/587. ​Dann meldet das Prüfgerät von sich aus, dass das alternative Prüfverfahren genutzt werden muss. Dass einzige was er sich dann über OBD holt ist die Drehzahl. Gruß Daniel

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Der Kat wird alleine warm, einfach den Motor laufen lassen. ​Schraub die neu Lambdasonde erst an, wenn der Kat wieder kalt ist, sonst machst Du Dir das Gewinde kaputt. Gruß Daniel

• Benutzer-Avatarbild

Provisorium...never! Wenn Du Dir den Lenkstockschalter nicht leisten kannst, dann fahr lieber mit dem ÖPNV. Mir haben in solchen echt bescheidenen Situationen immer meine Eltern oder meine Oma geholfen. Empfehlung zum Ausbau eines Airbag ist immer schlecht. Der Austausch des Schalters erfolgt immer auf eigene Gefahr, sei Dir dessen bewusst. ​Hab sogar noch einen da, den kannst Du für nen 5er plus 5er Versand haben, also zusammen 10. Wurde nur ausgetauscht, wegen Umbau auf Tempomat.

• Benutzer-Avatarbild

Servopumpe AHT

Beitrag

Pupe ist erst defekt, wenn Öl rausläuft. ​Kontrollier den Stand, vorher entlüften. ​In der Regel ist eher die Lenkung im Eimer, als die Pumpe.

• Benutzer-Avatarbild

Hat er ein Schiebedach, dann sind, in der Regel, verstopfte Abläufe schuld am Wassereinbruch, ansonsten eine fehlerhafte Scheibendichtung. Die Abläufe kommen an der A-Säule auf höhe des Außenspiegels raus. Die Plastikkappe abnehmen (ist nur aufgesteckt) und die Leitung von oben mit Wasser durchspülen. Notfalls vorsichtig mit einem Draht durchstochern. ​Leiernd kann ja fast alles sein, von Keilriemen über Umlenkrollen, Lichtmaschine, Servopumpe über Antriebswelle, bis Achslager. Ist das Geräusch …

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Wenn er Spannung und Leistungsaufnahme der Sonde misst, gehe ich mal davon aus, dass er die Kabel auch auf Kabelbrüche und Kurzschlüsse geprüft hat. @Malte: ​Kennst Du jemanden, der einen AVY-Block vernünftig überarbeitet - ich hab Laufspuren im unteren Bereich der Zylinder. Bisher habe ich nur augenscheinlich unseriöse Angebote bekommen mit Buchsen - auf Originalmaß. Gruß Daniel

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Wenn die Sonde in Ordnung wäre, dann würde das Steuergerät nicht feststellen, dass sie defekt ist. ​Nach Deiner These dürfte dann das Steuergerät defekt sein. ​Also würde ich mal grob schätzen, dass Deine Messungen egal sind, denn die Sonde ist defekt.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Versuch es mal mit Austausch der Sonde. Nimm keine Billigsonde.

• Benutzer-Avatarbild

Fahrwerk

silver-dragon - - Fahrwerk, Reifen & Felgen

Beitrag

Dann Kauf Dir für das Geld ein paar gescheite Federn mit einer moderate Tieferlegung von 30 bis 40 mm. ​Eibach hat gute im Sortiment, H&R ist zu empfehlen und ich persönlich habe -40mm KW-Federn an der Vorderachse verbaut und bin zufrieden. ​Kosten im Bereich bis 150 Euro. Dazu neue Seriendämpfer und gut ist.

• Benutzer-Avatarbild

Abgaskontrollleuchte

Beitrag

Motor von Hand durchdrehen. Sind nur die "normalen" Widerstände bei der Kompression des Gemisches zu spüren, dann den ADAC rufen und zu erst das Steuergerät auslesen lassen - nicht starten! ​Ist es "nur" ein Sensor, oder ein elektrisches Problem, dann ab in die Werkstatt. Ist es ein Mechanisches Problem. dann vom ADAC in die Werkstatt bringen lassen. Da lohnt sich der Jahresbeitrag auf jeden fall.

• Benutzer-Avatarbild

Lenkrad, Schaltknauf vom Cambridge gesucht

silver-dragon - - Suche

Beitrag

Nimm doch deine Teile und lass sie neu beledern, sieht vermutlich zum Schluss besser aus, als das Original.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo

silver-dragon - - Vorstellung

Beitrag

Ich hab das ding nur rausbrechen können. Bremspedal reparieren nach BKV-Tausch

• Benutzer-Avatarbild

Restkomfort

• Benutzer-Avatarbild

Bau doch die elektrische Servo ein.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Horsty: „Du bist ein Genie!“ ​Danke für die Blumen.

• Benutzer-Avatarbild

Als Nachtrag, bestellt habe ich bei VW den Einsatz: 1J0 721 169 A

• Benutzer-Avatarbild

Ja, nun ist das mal so. Beim Ausbau des BKV geht nicht selten die kleine Fixierung der Kugel kaputt. Nach vielen mühen, selbst mit dem Originalwerkzeug, habe ich es nicht geschafft, die Kugel aus dem Fixieraparat zu bekommen. So habe ich beherzt am Pedal gezogen und das Ding flog in Stücke. fix001.jpg fix002.jpg Auch viel Gesuche brachte leider kein anderes Ergebnis, als dass das Fixierstück nicht einzeln erhältlich ist, sondern das ganze Pedal neu muss. Das Ding kostet natürlich unterdessen ein…

• Benutzer-Avatarbild

Dichtung BKV

silver-dragon - - Anleitungen

Beitrag

Wie jeder weiß, rüste ich meinen Arosa gerade auf ESP um, dazu gehört natürlich auch der Austausch des BKV. Da ich gerade eh im Wahn mit den Silikondichtungen bin, hier gleich die nächste: BKV001.jpg BKV002.jpg BKV003.jpg

• Benutzer-Avatarbild

Umbau auf ESP

silver-dragon - - Technik

Beitrag

Eventuell kann mir einen helfen. ​Ich habe nun den Innenraum inklusive Klimakasten leer. Natürlich hab ich gleich mal Alubutyl bestellt um den Innenraum noch etwas ruhiger zu bekommen. ​Ich suche nun die Montageposition vom Beschleunigungssensorpaket. Leider habe ich vor dem Airbagsteuergerät keine Stehbolzen. Eventuell hat jemand ein Foto, auch mit den Verschraubungspunkten. Ich möchte es so seriennah wie möglich machen. Gruß Daniel

• Benutzer-Avatarbild

Umbau auf ESP

Beitrag

Alles was oben auf dem Bild ist, hatte ich damals von Dir bekommen. den BKV und den HBZ nicht. ​Benötige ich den Kondensator auch noch, war mir da nicht mehr sicher, ob der nur beim Bosch benötigt wird oder beim ITT auch. Gruß und danke für due absolut gute Teilversorgung. Daniel

• Benutzer-Avatarbild

Umbau auf ESP

Beitrag

Hab grad schnell den BKV und den HBZ aus einem FSI bei eBay erstanden. Damit dürfte wohl alles komplett sein. Kann mir noch jemand sagen, ob man diesen Kondensator braucht?

• Benutzer-Avatarbild

Umbau auf ESP

Beitrag

Scheinbar also noch den BKV mit eingebautem was auch immer, zumindest ist ein Stecker dran und einen HBZ mit Sensoren (oder nur die Sensoren). Bei dem Kondensator bin ich mir noch unschlüssig, wozu der ist, wo der rankommt und wo der montiert ist.

• Benutzer-Avatarbild

Umbau auf ESP

Beitrag

Jetzt wo der Motor oben rum demontiert ist, habe ich im Motorraum platz und wollte gleich auf ESP umrüsten. Nun ergibt sich allerdings eine Fachfrage. Teile die ich habe: Kabelbaum innen und außen komplett ESP-Schalter mit Rahmen usw. zwei Sensoren mit Halter innen (unter dem Klimakasten beim Airbagsensor, Gierratensensor und Beschleunigungssensor) Lenkradsensor vom GTI (Lenkwinkelsensor) ESP-Block 6X0 614 517 ESP001.jpg ESP002.jpg ESP003.jpg ESP004.jpg Teile die Verbaut sind. ABS-Block 6X0 614 …