Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 842.

• Benutzer-Avatarbild

Das Problem ist, dass die Gutachten an die Fahrgestellnummer gebunden sind. Somit bringt dir das nicht viel wenn du keinen Prüfer an der Hand hast.

• Benutzer-Avatarbild

Die 58mm sind der Aussendurchmesser des Rohres nach dem Kat.

• Benutzer-Avatarbild

Was bastelt ihr gerade?

tris - - Show'n Shine

Beitrag

Was für Software nutzt du? Emulationstation sieht ganz interessant aus. Eigentlich nutze ich ja lieber die Originalkonsolen aber sowas handliches wo auch PSX drauf laufen würde wäre auch mal was feines. Ich hab grad ne andere Baustelle.. WP_20170818_19_12_01_Pro.jpg

• Benutzer-Avatarbild

Hallo

tris - - Vorstellung

Beitrag

Servus. ​Ich denke, dass das Hauptproblem in der Euro Norm bei der Neuzulassung des Kfz's liegt. ​Hast du schon eine Spenderkarosse? Die Frage wäre ja auch wieviel von der Spenderkarosse letztendlich tatsächlich erhalten bleiben muss um ihn auf dessen Fahrgestellnummer zuzulassen. Bei manch einer Oldtimer Restauration bleibt ja teils auch nicht viel mehr als Fahrgestellnummer original.

• Benutzer-Avatarbild

Was bastelt ihr gerade?

tris - - Show'n Shine

Beitrag

Nicht uninteressant... PSX hast du auch getestet? Lief das auf dem Pi?

• Benutzer-Avatarbild

Lupo 1.4 TDI Trommelbremse Durchmesser

tris - - Technik

Beitrag

Bei einem Importfahrzeug würde ich das jetzt nicht ausschließen wollen. ​Ich habe auch das Gefühl, dass manchmal einfach das Verbaut wurde, was gerade da war. ​Mein Arosa hat auch 200er Trommeln obwohl er normalerweise die 180er verbaut haben sollte. ​Drum nachmessen, bevor du nachher die falsche Größe rumliegen hast...

• Benutzer-Avatarbild

Ja, er Regelt Zylinderselektiv. ​Mit Gutachten gibt es glaub ich nur den Friedrich Motorsport. Ob der viel bringt oder gar auf die Zylinderselektivität geachtet wurde wage ich zu bezweifeln, denn der ist nicht wirklich für den GTI sondern einfach für alle im Lupo verbauten 16V. ​Ansonsten gab es für den Polo wohl ein paar mehr Krümmer, ein fähiger Prüfer Trägt auch sowas am Lupo oder gar A2 ein.

• Benutzer-Avatarbild

Türfolie auf Rolle (580mm x 10 Meter) ​Nur ein Beispiel, hab diese nicht selbst verwendet. ​Man findet sicher auch ähnliches in kleineren Verpackungseinheiten. ​Und ja, die Schaumfolie dient auch der Geräuschdämmung. ​Man kann sicher auch jede normale Folie nehmen, sie sollte nur nicht zu dünn sein damit es nicht zu arg flattert wenn man mal lauter Musik hört.

• Benutzer-Avatarbild

Horsty neuer Loop - Die Auferstehung

tris - - Show'n Shine

Beitrag

Wird das ein permanenter Öl Nachfüller um dem Verlust an der Schaltwelle entgegen zu wirken? ​Macken in der Schaltwelle sind da ganz böse, hab auch etliches probiert gehabt, andere Simmerringe etc. half alles nichts, musste letztendlich ne neue Schaltwelle rein. ​Bei den Maßen der Drosselklappen muss man sich auf die Stauscheibe beziehen, das wären dann 44mm für die AEE Klappe und 54mm waren es bei meiner Klappe vom 2.0. Wird sicher identisch zu deiner 1.8T Klappe sein. ​Die Klappe vom AFH hatte…

• Benutzer-Avatarbild

Lupo GTI Kaufpreis?

tris - - Plauderecke

Beitrag

Seh ich auch so, es ist kein Schnapper aber der Preis ist ok. Die Gti's mit so einer Laufleistung die auf dem Markt angeboten werden kann man an einer Hand abzählen.

• Benutzer-Avatarbild

tris - - Show'n Shine

Beitrag

Hab ich bei meinem auch gemacht, nur hab ich ne DK von nem 2.0er genommen. Bist du damit schon gefahren? Ich bezweifel ja, dass er ohne Abstimmung besonders gut läuft. ​Würde aber auf garkeinen fall das Hylomar lassen, das zieht er sich irgendwann rein da es dauerplastisch ist. Schneid dir ne Gummidichtung zu, dann gibt's keine Probleme mehr.

• Benutzer-Avatarbild

Was bastelt ihr gerade?

tris - - Show'n Shine

Beitrag

Sind aus Lexan gefertigt.

• Benutzer-Avatarbild

1.0 mpi

tris - - Tuning / Tuningtipps

Beitrag

Dann würde ich empfehlen alles so zu belassen wie es ist. ​Für die Motoren gibt es nichts weil es sich einfach nicht lohnt. Da macht nur ein Austausch sinn.

• Benutzer-Avatarbild

1.0 mpi

tris - - Tuning / Tuningtipps

Beitrag

Das ist ein ziemlich hoffnungsloses Unterfangen. Welchen Motorkennbuchstaben hast du?

• Benutzer-Avatarbild

Was bastelt ihr gerade?

tris - - Show'n Shine

Beitrag

Gestern kam der Fünfzylinder endlich in den Gti.... Irgendwie musste er ja zum Motorenbauer transportiert werden.. WP_20170515_001.jpg

• Benutzer-Avatarbild

Grüße aus Leipzig

tris - - Vorstellung

Beitrag

Hallo, ist immer praktisch hier angemeldet zu sein

• Benutzer-Avatarbild

Mikroschalter Heckklappe

tris - - Elektrik und Elektronik

Beitrag

Ich war mal so frei und hab's hierher verschoben

• Benutzer-Avatarbild

littleone

tris - - Vorstellung

Beitrag

Servus.

• Benutzer-Avatarbild

Tris sein Gti

tris - - Show'n Shine

Beitrag

Das geht schon, man muss allerdings recht schmale Räder und vor allem Reifen fahren. ​Da bleibt dann nur Nankang, muss man selbst wissen ob man das in Kauf nimmt. ​Ich hab die AGA nochmals überarbeitet; die schellen alle ausgetauscht, die neuen sind deutlich besser. ​Ausserdem habe ich ein neues, kürzeres Flexrohr eingeschweißt und die Verrohrung bis zum Kat optimiert. Damit konnte ich auch wieder die originalen Haltepunkte an der VA nutzen. Die AGA schlägt leider immernoch hinten irgendwo an, v…

• Benutzer-Avatarbild

Was bastelt ihr gerade?

tris - - Show'n Shine

Beitrag

Jep, sollte dir doch bekannt vorkommen

• Benutzer-Avatarbild

Was bastelt ihr gerade?

tris - - Show'n Shine

Beitrag

WP_20170425_003.jpg

• Benutzer-Avatarbild

Mal bei anderen Reifenherstellern angefragt? Ich hab früher mal die gleiche Kombi gefahren, gibt ne schöne gerade Flanke. Sehe da ehrlich gesagt kein Problem..

• Benutzer-Avatarbild

tris - - Show'n Shine

Beitrag

Kommt ja drauf an was man will.. ​Wenn man eh keine bis wenig Autobahn fährt würde ich das kurze 1.0er drin lassen. ​Macht dann richtig Spaß am AEE, allerdings ist dann auch bei 160 Schluss.. ​Man darf eben nicht vergessen, dass der Serie nur 5500rpm dreht. ​Ich denke aber mal, dass das Zahnrad vom Dieselgetriebe doch ein bisschen zuviel des guten ist, da ist der Sprung doch schon sehr hoch. ​Hast du mal ausgerechnet wie schnell er damit wäre? Wohlmöglich schafft er das garnicht mehr, der Drahza…

• Benutzer-Avatarbild

Tris sein Gti

tris - - Show'n Shine

Beitrag

Ka, hatte irgendwie nicht aufm Schirm, dass du die noch nicht gesehen hattest ​Die Sitze, ka, sieht auf dem Foto schlimmer aus als es ist. Da der Fahrersitz eh durchgescheuert ist werd ich mir wohl nächsten Winter mal neue Bezüge zulegen. ​Ja es ist einer von 23 in LC7V

• Benutzer-Avatarbild

Tris sein Gti

tris - - Show'n Shine

Beitrag

So, nun ist wieder gut Zeit in's Land gegangen und es wird mal wieder Zeit für ein Update hier. Es gab neue Felgen, in dem Zuge sollten dann auch noch die hinteren Radkästen bearbeitet werden. Original ist es dort ziemlich knapp. WP_20160521_003.jpg Also erstmal ein Bördelgerät gekauft und losgelegt. Wie an so manch anderer Stelle auch zeigte sich hier dann wieder die Pfuscherei der Vorbesitzer. Die Seitenwand wurde schonmal nachlackiert, das war eh klar. Schön wäre es jedoch gewesen, wenn man v…

• Benutzer-Avatarbild

Nicht wirklich. Hab noch zu viele andere Probleme gehabt die Vorrang hatten. Wird wohl noch ein Weilchen dauern.

• Benutzer-Avatarbild

Also, ich hab mir das jetzt einige male durchgelesen, versteh allerdings nicht ansatzweise wie das aussehen soll ​Nuja, da die Gewinde der Einziehmuttern durch das ständige Probieren schon ziemlich verhuddelt waren hab ich diese wieder ausgebohrt und die Düsen erstmal provisorisch durch das Loch mit Kabelbindern fixiert, da der Wagen schnell fertig werden sollte.. In der daraus resultierenden Position der Düsen, passten die Käppchen dann auf Anhieb perfekt. Wird wohl erstmal so bleiben

• Benutzer-Avatarbild

Ich denke, jeder Gti Fahrer, der Seine Front mal demontiert hat kennt das Problem: WP_20170310_006.jpg Die Halter für die Hubdüsen reißen einfach ab. Bei mir baumelten die schon immer so hinter der Stoßstange rum, was natürlich den Nachteil hat, dass die Käppchen nie vernünftig sitzen. Geklebt wurde das ganze offensichtlich auch schonmal, aber egal was man nimmt, es hält ja sowieso nur bis zur nächsten Demontage der Stoßstange.. Hat dafür jemand schon einen vernünftigen Lösungsansatz? Ich dachte…

• Benutzer-Avatarbild

Billigfedern eBay 60/40

tris - - Fahrwerk, Reifen & Felgen

Beitrag

Ich bin zwar eh kein Freund von "nur Federn" aber generell gebe ich dabei noch zu bedenken, dass man nicht uneingeschränkt alles Kombinieren sollte. ​Mal abgesehen vom optischen Faktor, eine Keilform sieht beim Lupo echt bescheiden aus, ist es nicht empfehlenswert den Seriendämpfern 60er Federn zu verpassen. Nun ist dein Lupo zwar wirklich nicht viel gefahren, aber trotzdem schon bald 15 Jahre alt. Da kann man sich vorstellen, dass die Dämpfer schon nicht mehr wirklich mit neuen zu vergleichen s…

• Benutzer-Avatarbild

Votex, das schwarz abgesetzte ist lackiert.