Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 44.

• Benutzer-Avatarbild

Lupo Gti Aufbau

tombo - - Show'n Shine

Beitrag

Hmm, ok dann werde ich danach nochmal schauen. Ist halt immer schwierig nachträglich noch Kabel vom Motorraum in Innenraum zu bekommen, so das es noch schön aussieht

• Benutzer-Avatarbild

Lupo Gti Aufbau

tombo - - Show'n Shine

Beitrag

Naja bei mir ist ja so ziemlich nichts orginal der Kabelbaum hatte nicht mal Rüchwärtsgang Ist ja eigentlich Polo. Habe das Problem aber nun gefunden. Es war eine fehlende Masseleitung. Die Pumpe ist auch direkt an die Düsen für die Scheibe angeklemmt. Sprüht also immer mit egal ob licht an oder nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Lupo Gti Aufbau

tombo - - Show'n Shine

Beitrag

Bin mal wieder ein Stück weiter. Die komplette SRA ist montiert und die ALWR wird endlich im Vcds gefunden und funktioniert auch. Jetzt stelle ich nur fest das die Wischwasserpumpe nicht läuft. Also mal vorne gemessen kommt nichts am Stecker an. Sicherung geprüft auch ok. Relais sieht auch noch ok aus ist aber noch nicht geprüft. Beim Blick auf den Schaltplan habe ich aber nur Fragezeichen im Kopf. Kann mir evtl. jemand erklären wie das Relais arbeitet oder welche Anschlüsse für was sind? Würde …

• Benutzer-Avatarbild

Lupo Gti Aufbau

tombo - - Show'n Shine

Beitrag

Vielen Dank Ich bin gerade dabei die Kiste für die Xenonscheinwerfer vorzubereiten und bearbeite den Kabelbaum. Läuft soweit auch alles gut bis natürlich auf das Fernlicht. Die Anleitung hier im Forum hilft da schon ungemein. Hätte jetzt aber noch eine Frage dazu. Dort steht es gibt 2 Möglichkeiten, externe Relais oder der Lenkstockschalter vom Gti. Wenn ich den Lenkstockschalter vom Gti nehme passt das dann Plug and Play mit dem normalen Kabelbaum? Wenn ja müsste ich ja dann nur Pin 1 am Lampen…

• Benutzer-Avatarbild

Lupo Gti Aufbau

tombo - - Show'n Shine

Beitrag

Hallo, ok wenn er so viele Dellen hat und das alles der Lackierer machen soll ist aber der Preis von 4000 auch ok. Das Gfk muss ja auch bestimmt noch gespachtelt werden. Ich bin heute übrigens ein gutes Stück weiter gekommen. Relais funktioniert endlich. Es gab eine Notabschaltung, diese habe ich vorerst Gebrückt und nun läuft das Relais genau wie es soll. Werde mir da wohl noch nen Schalter einbauen oder so da ich echt zu Faul bin den ganzen Kabelstrang auseinander zu nehmen um diese Auszubauen…

• Benutzer-Avatarbild

Lupo Gti Aufbau

tombo - - Show'n Shine

Beitrag

Hallo, habe ich noch nicht gemacht, werde ich aber noch tun. Für heute habe ich erstmal genug Natürlich ist mein Ziel das später alles so funktioniert wie Orginal. Hab hier mal ein Video da hört man sehr schön wie komisch er läuft Ajv - YouTube Also zum Preis der ist wirklich sehr niedrig, und ohne Beziehungen so wohl nicht realisierbar. Normal kostet ein L Farbe ja schon um die 80€ (Uni) und wenn der Lackierer noch alles Schleifen und Spachteln muss wirds richtig teuer. Ist denn an deinem viel …

• Benutzer-Avatarbild

Lupo Gti Aufbau

tombo - - Show'n Shine

Beitrag

Kann ich so genau nicht sagen weil noch Motor Ein und Ausbau dazu kahm alles eine Rechnung. Sind so c.a 2000€ habe aber auch einiges an Vorarbeit selbst gemacht. Der Wagen wurde aber auch einmal Komplett gefüllert und die 4lL Farbe gab es auch zum Sonderpreis. Um nochmal auf mein Problem zurückzukommen, macht es was wenn ich das Relais einfach Überbrücke oder schädigt das den Motor auf dauer. Weil er läuft jetzt mit überbrücktem Relais zwar auf 2000 Leerlauf und schwankt sehr viel und bei antipp…

• Benutzer-Avatarbild

Lupo Gti Aufbau

tombo - - Show'n Shine

Beitrag

Ok also werde ich nochmal alles einzeln Prüfen. Habe jetzt mal Pobehalber das Relais der Kraftstoff pumpe gebrückt und er läuft. Aber das kann ja kein dauerzustand sein. Ich habe jetzt auch herausgefunden das ein Trennschalter eingebaut ist der die Steuerleitung des Relais trennt (Rennsport) aber das Brücken des Schalters half auch nichts werde dann wohl mal weiter suchen müssen.

• Benutzer-Avatarbild

Lupo Gti Aufbau

tombo - - Show'n Shine

Beitrag

Also ich habe alle Schaltpläne sowohl AJV als auch AVY vorliegen, aber leider Stimmen meine Kabelfarben nicht immer zu 100%. Auf dem Schaltplan ist unter j448 das Steuergerät Einspritzanlage, ich denke mal das ist das Motorsteuergerät oder? Wobei ich eigentlich einen Kabelfehler ausschließen würde. Die Teile sind alle ziemlich neu da der Wagen kaum 4000 Auf der Uhr hat und es wurde auch alles Ordnungsgemäß ausgebaut also ohne Ziehen oder sonstiges.

• Benutzer-Avatarbild

Lupo Gti Aufbau

tombo - - Show'n Shine

Beitrag

Hallo, also Can habe ich nicht an der WFS nur K linie die hat durchgang. Can am Mtstg hat auch durchgang. K habe ich da noch nicht gefunden.

• Benutzer-Avatarbild

Lupo Gti Aufbau

tombo - - Show'n Shine

Beitrag

Wechsel der Ringantenne brachte keinen Erflog. Ich wüsste nicht wie ich Obd und Klinie prüfe. Es wurde ja auch nichts verändert, nur Motor und Kabelbaum Ausgebaut, lackiert und alles wieder eingebaut.

• Benutzer-Avatarbild

Lupo Gti Aufbau

tombo - - Show'n Shine

Beitrag

Also wie gesagt, die Teile sind alle die gleichen wie vor dem Ausbau wo der Motor lief. Ich habe noch Steuergerät und Spule vom zweit auto hier aber wenn ich da was wechsele muss es ja wieder angelernt werden das wird wohl mit vcds ohne logincode nicht gehn oder? Im messwertblock der Wfs wird der Schlüssel auch erkannt und es steht eine 1 also sollte es ja funktionieren. Habe jetzt auch viel gelesen die Lernwerte im Moorsteuergerät und Wegfajhrsperre zurückzusetzen, ist das ratsam oder kann ich …

• Benutzer-Avatarbild

Lupo Gti Aufbau

tombo - - Show'n Shine

Beitrag

Also ich habe jetzt alles nochmal gecheckt und gemessen. Habe den Fehlercode weiterhin "17978 Motorsteuergerät gesperrt P1570 35-00" und dazu "01259 Kraftstoffpumpenrelais 26-00 Ausgang offen" An der Kraftstoffpumpe liegt keine Spannung an. An der Steuerleitung des Relais ebensowenig. Wenn ich das Relais Brücke liegt spannung an und Kraftstoff wird gefördert. Irgendwie sperrt das Motorsteuergerät die Kraftstoffleitung. Leider bin ich Motorteschnich nicht so fit, da ich Karosseriebauer bin. Ville…

• Benutzer-Avatarbild

Lupo Gti Aufbau

tombo - - Show'n Shine

Beitrag

Also es sind alle Komponenten wie vorher verbaut und der Motor lief Problemlos. Dann werde ich morgen wohl nochmal alle Steckverbingungen untersuchen.

• Benutzer-Avatarbild

Lupo Gti Aufbau

tombo - - Show'n Shine

Beitrag

Sie ist mittlerweile angeklemmt. Ich kann den Fehler auch nicht löschen.

• Benutzer-Avatarbild

Lupo Gti Aufbau

tombo - - Show'n Shine

Beitrag

Hallo, habe mal durchgemessen und geht ans Graue Kabel also Pin 25. Heute habe ich mal alle Flüssigkeiten aufgefüllt und wollte den Motor nach dem Umbau zum ersten mal starten. Leider muss ich feststellen er dreht zwar aber das wars auch schon. Fehlerspeicher "Motorsteuergerät gesperrt" Ich Trottel hatte die Box der Wegfahrsperre nicht Angeschlossen als ich zu nem Beleuchtungstest die Batterie angeklemmt und zündung angemacht habe ich denke mal die Wegfahrsperre ist nun aktiv. Gibt es eine mögli…

• Benutzer-Avatarbild

Lupo Gti Aufbau

tombo - - Show'n Shine

Beitrag

Hallo, ich bins nochmal mit einem Kleinen elektrik Problem. Ich will ja in dem Lupo noch die Xenons einbauen also bin ich gerade an der Verkabelung der Alwr. Soweit alles klar dank der Anleitung im Forum und vergleichen mit Schaltplan passt das Alles, außer der K Diagnose Leitung. Die sollte ja mit der Farbe Grau/weiß an Pin 25 des Blauen Tachosteckers zufinden sein. Dort ist jedoch nur eine Graue Leitung. Die Gr/ws steckt in Pin 14. Da es ja der Ajv vom Polo ist habe ich natürlich auch im Polo …

• Benutzer-Avatarbild

Lupo Gti Aufbau

tombo - - Show'n Shine

Beitrag

Hallo, danke für deine Hilfe, Heute hat es ausgeschlafen und dank deiner Info alles geklappt, die Hupe hupt Vielen Dank

• Benutzer-Avatarbild

Lupo Gti Aufbau

tombo - - Show'n Shine

Beitrag

Hallo, erstmal danke für die Antwort, so habe ich mir das auch gedacht, Aber irgendwie fehlt mir da die zweite Leitung. Das Schwarze Kabel mit dem 6,3mm Flachstecker was an der Vorderseite des Schleifrings rauskommt ist doch hinten mit dem Ring verbunden oder? Ich habe im Moment leider kein Multimeter da. Oder woher bekommt die Metallplatte Ihre Masse? Ich glaube ich sollte nochmal eine Nacht drüber schlafen

• Benutzer-Avatarbild

Lupo Gti Aufbau

tombo - - Show'n Shine

Beitrag

Hallo, entweder ich stehe heute komplett auf dem Schlauch oder ich bin zu Dumm um es zu verstehen Da mein Kabelbaum ja vom Ajv ist und aus einem etwas anderen Lupo stammt muss ich die komplette Verkabelung der Hupe erledigen. Habe mir schon diverse Schaltpläne angeschaut und soweit ist ja alles klar, bis auf die Hupenbetätigung. Es gibt ja einen Kontakt vom Wischer Hebel über den Schleifring, und dann ein kleines Kabel welches am Airbag befestigt wird. Das ganze sollte ja wie ein Schalter funkti…

• Benutzer-Avatarbild

Lupo Gti Aufbau

tombo - - Show'n Shine

Beitrag

Die Spritzwand ist ebenfalls vom AJv kein loch mehr da da hab ich wohl beim Umbau was durcheinander gebracht und das Teil gehört nicht dazu, vielen Dank. Hat evtl. jemand noch nen Tipp für die Scheinwerfer Reinugungsanlage? Ich würde gerne Xenons verbauen, aber die Düsen sind ja recht teuer bei VW. Gibts evtl andere die Passen? Zur not auch mit ein bisschen Anpassung.

• Benutzer-Avatarbild

Lupo Gti Aufbau

tombo - - Show'n Shine

Beitrag

Der Motor ist aber kein Avy sondern ein AJV und der hat ja seilzug für die Kupplung. Diesen habe ich auch schon eingebaut. Oder Brauche ich das Teil trotzdem? Leider habe ich den Motor nicht ausgebaut Hat jmand evtl. ein Bild wo das sitzt?

• Benutzer-Avatarbild

Lupo Gti Aufbau

tombo - - Show'n Shine

Beitrag

Weiter Bilder der Achse lupoclub.de/forum/index.php/At…cd75c1485d930237b8148f488lupoclub.de/forum/index.php/At…cd75c1485d930237b8148f488lupoclub.de/forum/index.php/At…cd75c1485d930237b8148f488 Felgen etwas aufhübschen und einmal Probesitzen lupoclub.de/forum/index.php/At…cd75c1485d930237b8148f488lupoclub.de/forum/index.php/At…cd75c1485d930237b8148f488 Leider ist mir beim Motorumbau ein Teil übrig geblieben und ich habe absolut keine Ahnung wo es hinkommt. Leider ist auch keine Teilenummer ode rä…

• Benutzer-Avatarbild

Lupo Gti Aufbau

tombo - - Show'n Shine

Beitrag

Danach ab zum Lackierer und erstmal komplett lackieren. lupoclub.de/forum/index.php/At…cd75c1485d930237b8148f488lupoclub.de/forum/index.php/At…cd75c1485d930237b8148f488lupoclub.de/forum/index.php/At…cd75c1485d930237b8148f488 Dann erstmal wieder alle Anbauteile wie Türen, Klappen und Kotflügel montieren. Ebenso Motor und Spritzwand wieder rein. lupoclub.de/forum/index.php/At…cd75c1485d930237b8148f488lupoclub.de/forum/index.php/At…cd75c1485d930237b8148f488lupoclub.de/forum/index.php/At…cd75c1485d9…

• Benutzer-Avatarbild

Lupo Gti Aufbau

tombo - - Show'n Shine

Beitrag

Ich hatte ja vor längerer Zeit mich Vorgestellt und über mein Projekt gesprochen. Ich bin nun schon ziemlich weit und möchte auch mal ein paar Bilder Posten. Alles hat mit einem Silbernen Lupo Gti angefangen der wohl schon ziemlich lange draußen stand und auch schon sehr mitgenommen war. Ich hab ihn als erstes mal komplett zerlegt bis auf die Achse das man ihn noch Rollen kann. Dann begann das Spachteln und Schleifen. Er hatte hier und da etwas Rost, einen leichten Hagelschaden und ein paar Beul…

• Benutzer-Avatarbild

Suche Hubzylinder für die SRA

tombo - - Suche

Beitrag

Hallo, ich Suche für mein Aufbauprojekt noch 2 Hubzylinder für die SRA. Wenn vorhanden auch noch die 2 Halter und den Schlauch. Villeicht hat ja noch jemand was rumliegen.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo

tombo - - Vorstellung

Beitrag

Hallo, ich habe mich lange nicht gemeldet, aber mein Projekt läuft noch. Die Rohkarosse ist soweit komplett Lackiert und ich beginne gerade die Teile zu überholen und einzubauen. Bei gelegenheit werde ich auch mal Bilder posten. Ich wollte aber mal Nachfragen ob evtl. jemand Infos zu der Auspuffanlage hat die in dem Cup verbaut war. Bei mir ist es eine Remus Anlage aber es steht nur "Racing 1" drauf. Würde diese gerne irgendwie eingetragen bekommen wenn das möglich ist.

• Benutzer-Avatarbild

OZ Supertourismo VW Racing NEU!

tombo - - Biete

Beitrag

Hallo, ​ist zwar schon sehr alt, aber ich suche dringend nach dem Gutachten für die Felgen. Hab die Vw Racing in 7jx15h2. Habe es bereits bei Oz und Vw Motorsport probiert, leider ohne Erflog. Evtl hat ja noch jemand so ein Gutachten irgendwo rumliegen und könnte es mir schicken.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, sieht sehr Interessant aus was du da baust. ​Ich habe soetwas in der Art auch schon gebaut allerdings für einen Rennsimulator der den Tacho des Spiels ausgibt. Wenn du Probleme mit dem Oled haben solltest, da manche sehr wiederspenstig sind kannst du mich gerne anschreiben. ​Was mir aber Aufgefallen ist, du hast in deinem Anschlussplan keine Vorwiederstände für die Leds eingezeichnet. Wenn das normale Leds sind ist das nicht so gut da der Arduino 5V Ausgang hat. Es sollten immer Vorwieder…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo

tombo - - Vorstellung

Beitrag

Wie soll ich den denn als Euro 4 Avy eintragen lassen? Einfach sagen das es einer ist und hoffen das es niemand merkt? Dann kann ich ihn auch in die 6ES Karosse bauen und einfach nichts sagen. ​Gleich noch eine Frage, weiß jemand wie ich die Stange vom HBZ aus dem Bremspedal bekomme? Ist die da nur Reingeklipst?