Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 949.

• Benutzer-Avatarbild

Anlasser wechseln VW LUPO (6X1, 6E1) 1.0

silver-dragon - - Technik

Beitrag

Luftfilterkasten, Drosselklappe und Ansaugkrümmer weg bauen. Kabelbaumkanal abnehmen und dann den Anlasser von oben lösen und herausnehmen.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von //project2: „Grüner Tachostecker Pin 26 Da das eine Kabel vom Fühler dran, braun vom Fühler auf Masse“ Soweit waren wir schon, aber über welchen Stecker im Fußraum geht es? ​Und wo ist der passende Schaltplan zu finden?

• Benutzer-Avatarbild

Gute Arbeit, lackier die Halter unbedingt noch, eventuell sogar in einer Kontrastfarbe (weiß?). ​ Bei der Abgasanlage muss ich Malte recht geben, da ist eine selbst gebaute definitiv besser. ​Die Bremse musst Du sehen, fahren viele mit rum, also sollte sie reichen. Mach weiter so.

• Benutzer-Avatarbild

Revision AVY

Beitrag

Wie das immer so ist. Zwar steht orange auf der Packung, aber da ist weiß drin - nur einmal. Das hält jetzt natürlich wieder auf.

• Benutzer-Avatarbild

Revision AVY

Beitrag

Die Teile für den smart kamen natürlich später und meine Frau hatte mir nicht zugehört und ist mit dem smart auch noch zum Bahnhof gefahren. Somit war ich komplett Handlungsunfähig. Gut, ich hab den Zylinderkopfdeckel mal sauber gemacht und abgeklebt. Aber mehr war nicht drin: Der noch ungereinigte Deckel: 00022k.jpg 00023k.jpg Nach dem Reinigen und entfernen der Klebereste, wurde erst mal schön die Unterseite mit Kreppband verkleidet. Da soll schließlich kein Lack drauf: 00024k.jpg Anschließend…

• Benutzer-Avatarbild

Entschuldige, dass ich nicht wusste, dass Du eine "Sie" bist. Da bin ich wohl etwas sexistisch gewesen. ​Wie ich schon schrieb, ich habe den Sensor in noch keinem einzigen Plan gefunden. ​Die Kabel verlaufen halt vom Sensor über den beifahrerseitigen Radkasten hinter der Spritzwand zur anderen Seite und dann direkt in den Innenraum über irgend einen Stecker zum Tacho. ​Messen kannst Du da nicht viel, höchstens von Ende zu Ende. Hier ist eine Pinbelegung: [Polo 6n2] Tacho Pinbelegung

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

silver-dragon - - Vorstellung

Beitrag

Dann drück ich mal die Daumen, dass das noch hält, bis Du es reparieren kannst.

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

silver-dragon - - Vorstellung

Beitrag

Hast Du gleich PU-Buchsen genommen für den Stabi? Bratwurst lecker! ​What the fuck ... ist das ein Kratzer?

• Benutzer-Avatarbild

Revision AVY

Beitrag

Da leider mal wieder der smart beinahe gestorben ist, verschiebt sich wieder das lackieren. Beim smart ist der Ausgleichsbehälter undicht, so dass der natürlich heute Vorrang hatte. Wenn morgen nicht gerade die Teile für die Reparatur von smart kommen, kann ich morgen den Zylinderkopfdeckel reinigen und am Wochenende lackieren. Murphys Gesetz!!!

• Benutzer-Avatarbild

Revision AVY

Beitrag

Leider war meine Frau 2 Wochen erkältet mit Halsentzündung, so dass ich nicht im Haus lackieren konnte. Eine gewisse Reizung kommt immer durch den Foliatec-Lack. Das wollte ich natürlich vermeiden. Aber gestern war es soweit. Ich konnte die silberfarbenen Teile in Strato-Silber tauchen: 00017k.jpg 00018k.jpg 00019k.jpg 00020k.jpg Nachdem ich heute die Teile vom Klebeband befreit habe und die Auflageflächen gereinigt hatte, einiges geht trotzdem daneben, musste ich mich ein bisschen als Tischler …

• Benutzer-Avatarbild

Er meint vermutlich den Sensor für die Temperaturanzeige im KI. Da gibt es scheinbar keinen Plan zu!

• Benutzer-Avatarbild

Lupo Kofferraum nass

silver-dragon - - Innenraum

Beitrag

Versuch es mal mit dem Suchbegriff "Wassereinbruch" da kommt schon eine Menge bei raus: 1. Wassereinbruch Kofferraum 2. hintere Rückbank NASS - Wieso? ​Das sind nur zwei der einschlägigen Ergebnisse

• Benutzer-Avatarbild

Doch, den Rest kann man sich selbst errechnen. Ich kann so viele Reifenkombis nutzen, dass einem schwindlig wird. ​ Dazu brauche ich nur die Zoll, den Reifenquerschnitt und die Prozent in Höhe. Dazu noch die ET und alles andere macht der Rechner. Aber dazu gibt es tonnen über Tonnen von Infos bei Wiki, Google und Co zu finden. ​Ich finde das komisch, früher hat man eine vor den Latz geballert bekommen, wenn man mal eine Frage gestellt hat, die hier selbst in der Suche zu finden ist, heute wird a…

• Benutzer-Avatarbild

Da braucht man nicht mal ans Auto, da gibt es so einen zwei mal gefalteten Schein, da steht das auch drin.

• Benutzer-Avatarbild

Revision AVY

Beitrag

So, der Lack ist bestellt. Block und Zylinderkopf sind schon vorbereitet: 00015k.jpg 00016k.jpg Morgen kommt der Lack, dann geht es ans Kolorieren. Erst die Wanne und den Kopf strato-silber, übermorgen dann die neon-orangen Teile.

• Benutzer-Avatarbild

Lupo Gti Aufbau

silver-dragon - - Show'n Shine

Beitrag

Wenn ich das richtig sehe, funktioniert die swra nur, wenn das Licht an ist.

• Benutzer-Avatarbild

Revision AVY

Beitrag

Zuerst möchte ich mich bei Malte (Palmitin) entschuldigen. Ich weiß ich habe bei Dir verschissen und möchte die verbale Entgleisung auch nicht herunterspielen. Es tut mir wirklich leid. Ich hatte nicht den Nerv bei dem hohen Kostenaufwand den ich gerade stemmen muss, auch noch über fachlich sehr starken Tobak nachzudenken. Da war ich überfordert. Statt mich zurück zu nehmen und mal über das Gesamte nachzudenken, habe ich mich angegriffen gefühlt, obwohl Du mir noch nie etwas böses wolltest. Waru…

• Benutzer-Avatarbild

Lupo Gti Aufbau

Beitrag

Dann drück ich mal die Daumen.

• Benutzer-Avatarbild

Drosselklappe Reinigen und Anlernen

Beitrag

Ein Auto sollte nie nach Benzin riechen. Wenn es das tut, höchstens an der Tanke, wenn etwas daneben ging. Ansonsten deutet das auf Undichtigkeiten in der Benzinversorgung oder fehlende Verbrennung im Motor hin. Da der Tüver bei zu viel Sauerstoff im Abgasstrom auf einen undichten Abgasstrang getippt hat, und Du festgestellt hast, dass die Abgasanlage nicht undicht ist, muss der Sauerstoff irgendwo herkommen. Resultieren könnte er aus einem unverbrannten Gemisch. Entweder verbrennt dieses in For…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Unfreundlich? Nee, schnippisch! Manchmal muss man Kritik annehmen, statt sie abzulehnen. Ja mir fällt das auch schwer, aber ich arbeite dran. Zündaussetzer beim 1.0 Lupo hier im Forum zu suchen, oder zu googlen, dürfte wirklich nicht schwer sein und die Trefferzahl, die Du da durcharbeiten könntest ist enorm. Wie ich bereits schrieb, bei den Zündaussetzern, damit es nach Benzin riecht, ist die Drosselklappe definitiv nicht das Problem.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Alter Schwede, Google ist dein Freund. ​Wenn es nach Sprit riecht, wird wohl mehr im argen sein. Leuchtet die MKL auch schon?

• Benutzer-Avatarbild

Lupo Gti Aufbau

Beitrag

Dellen auf dem Dach, Delle im Seitenschweller, Türen und Frontkotflügel muss ich tauschen, Front und Heck werden auf GFK gefertigt. Also eigentlich jede Menge Arbeit. ​Front und Heck muss ich aber erst noch bauen. Davor kommt er nicht zum Lacker. soll auch bloß wieder in Originalfarbe lackiert werden. Aber unter 4.000 inklusive Farbe war hier im Großraum Berlin nix zu finden. ​Egal. ​Schreib Arne alias Guide mal an, wegen dem Schaltplan und dann rüste den auf original zurück. Wichtig ist festzus…

• Benutzer-Avatarbild

Lupo Gti Aufbau

Beitrag

Das Überbrücken des Relais macht nix, solange es nur bei aktivierter Zündung schaltet. ​Es wäre schon schön, wenn alles so funktioniert, wie es soll. Hast Du Guide mal eine PN geschickt? ​Der Preis ist schon wirklich attraktiv. Ich suche nämlich jemanden für eine Komplettlackierung von meinem Arosa, allerdings schleifen, spachteln ist nicht so meine Sache. Leider findet man im I-Net kaum Preise, Referenzen oder Empfehlungen.

• Benutzer-Avatarbild

Lupo Gti Aufbau

Beitrag

Wenn der Kabelbaum schon bearbeitet wurde, wäre das die Sinnvollste Lösung. ​Mal als Randfrage, was hast Du für das komplettlackieren bezahlt?

• Benutzer-Avatarbild

Lupo Gti Aufbau

Beitrag

Kabelfarben sind Schall und Rauch. Du musst die Endpunkte kennen. Wenn Du weißt dass die K-Line am Diagnoseport ankommt und zum Pin 25 am Stecker des Steuergerätes Durchgang haben sollte, dann lass es piepen. ​Piept der Durchgangsprüfer nicht, ist entweder der Pin falsch, oder das Kabel hat ein Bruch. ​Kabeln ist es egal wie weit der Motor gelaufen ist. Die interessieren sich für Alter, Temperatur und biegegrade, eventuell noch Scheuerstellen. ​Ich habe meinen Kabelbaum komplett selbst gestrickt…

• Benutzer-Avatarbild

Lupo Gti Aufbau

Beitrag

Eventuell ist das ja der Fehler, wenn WFS K-Line hat, aber kein CAN und MSG CAN aber kein K-Line, dann können die nicht miteinander reden. Eventuell ein Kabelbruch zum Motorsteuergerät. Leider habe ich keine Schaltpläne vom AJV. Eventuell kann Guide da helfen, der hatte auch einen AJV in seiner Rosi.

• Benutzer-Avatarbild

Lupo Gti Aufbau

Beitrag

Diagnoseanschluss: Pin 7 K-Line Pin 6 CAN-H ​Pin 4 CAN-L zur WFS: Pin 8 K-Line ​Pin 2 CAN-H ​PIN 1 CAN-L ​Leider habe ich kein Schaltplan vom Steuergerät des AJV, aber beim AVY sind es Pin 25 K-Line Pin 27 CAN-H ​Pin 28 CAN-L ​Die Can-Leitungen sind daran zu erkennen, dass sie ausnahmslos orange und orange/schwarz verdrillt sind. ​Die K-Line kann grau oder grau/weiß sein, dass wechselt ab und zu. ​Diese Leitungen sollten Durchgang zueinander haben, damit die Geräte miteinander sprechen können.

• Benutzer-Avatarbild

Lupo Gti Aufbau

Beitrag

Nun fehlt noch die Kommunikation zwischen MSG und WFS. Sind K-Line und OBD in Ordnung? ​Die Ringantenne kann man wechseln wie man will, nur die Dreikombination nicht. muss einer der drei Komponenten WFS, MSG oder Transponder getauscht werden, benötigt man das Login.

• Benutzer-Avatarbild

Lupo Gti Aufbau

Beitrag

Ich kann mir nur vorstellen, dass die Geräte (MSG,WFS,Transponder) nicht zusammen gehören, oder die Ringantenne defekt ist. ​Die Wegfahrsperre unterbricht die Kraftstoffpumpe, die Einspritzung und die Zündung.

• Benutzer-Avatarbild

Lupo Gti Aufbau

Beitrag

Motorsteuergerät, WF-Sperre und Transponder im Schlüssel bilden eine Einheit, die nicht durch Stromausfall getrennt werden kann. ​Wenn Du das Motorsteuergerät verbaut hast, mit zugehöriger WFS-Box und einen angelernten Transponder benutzt, dann sollte der Wagen problemlos laufen. Dazu muss natürlich auch die Ringantenne am Zündschloss montiert sein, zumindest der Transponder vom Schlüssel in Empfangsnähe. Eine andere Wegfahrsperre müsste im Motorsteuergerät einprogrammiert werden (Verheiratet we…