Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 952.

• Benutzer-Avatarbild

Umbau auf ESP

silver-dragon - - Technik

Beitrag

Leider musste ich beim Ausbau des BKV die Aufnahme im Pedal abreißen. Auch mit selbstgebauter Hülse und Spezialwerkzeug war das Ding da nicht rauszubekommen. Ich weiß ich habe mich dumm angestellt. Egal. Ich will das nicht professionell machen, sondern nur ein mal. Mit Hilfe eines Bremspedaleinsatzes aus dem T5 und einer Bohrmaschine habe ich das Pedal wieder reaktivieren können und es ist sogar wieder verbaut. Einsatz vom T5 fix003.jpg Angepasstes Bremspedal fix007.jpg Fertig montiert fix009.jp…

• Benutzer-Avatarbild

Batterie

silver-dragon - - Elektrik und Elektronik

Beitrag

Batteriespannung prüfen, wenn tiefenentladen, dann tauschen. Danach klassische Testabfolge. Lima korrekt montiert? Riemen in ordnung? Bringt die Lima Leistung?

• Benutzer-Avatarbild

Mir fallen spontan zwei Dinge ein. Erstens: die Achslast, die ausreichend sein sollte, um den Motor zu tragen und eine gewisse Zulassung ermöglicht. Nur der Diesel hat höhere Achsladten. Zweitens: die Ausgangsleistung die für die Eintragungsfähigkeit ausschlaggebend ist. Du darfst die Leistung nur um einen gewissen Prozentsatz erhöhen und desto höher der Ausgangswert, desto höher die mögliche Leistungssteigerung. Bei 1.4er mit 101 PS ist bei 150ps Schluss, oder waren es 165ps?

• Benutzer-Avatarbild

Der hängt wirklich gut drin, schön gerade.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von bakn: „Aber Facebook ist doch auch auf dem absteigenden Ast :D“ Soll ich das so verstehen, dass unser Forum auf dem absteigenden Ast ist? ​oder ich mir um Fratzebuck als Konkurrenz keine sorgen machen muss?

• Benutzer-Avatarbild

Hey, wenn wir das jetzt alles per Fratzebook machen, schließt doch einfach das Forum!

• Benutzer-Avatarbild

Hab die 42 (Grundausstattung Simos), 43 (Motor Simos) und die 59 (Klimatronik, alle außer ARR). ​Es fehlen trotzdem die Anschlüsse von T10u Pin 1 Außentemp T10u Pin 2 ??? T10u Pin 3 Außentemp T10u Pin 4 ??? T10u Pin 5 ??? T10u Pin 6 Lüftersteuergerät T14c/8 T10u Pin 7 Lüftersteuergerät T14c/12 T10u Pin 8 ??? T10u Pin 9 ??? T10u Pin 10 unbelegt ​Die sind einfach nicht in den Schaltplänen bis zum Ende gezeichnet. Gruß Daniel

• Benutzer-Avatarbild

Der Sensor läuft über den rosa Stecker im Fußraum. ​Beim Polo läuft er, wie ich geschrieben hatte, zur Beifahrerseite rüber. ​Beim Lupo sitzt der Sensor auf der Fahrerseite. ​Beim Climatronic wird das Signal der Temperaturanzeige vom Climasteuergerät im Tacho eingespeist und der Sensor am Steuergerät Climatronic angeschlossen. ​Bei ohne oder manueller Klima, wird der Sensor direkt von Rosa-Stecker zum Tacho geführt und bekommt Masse vom blauen Stecker. ​Hat jemand einen Schaltplan von einem GTI …

• Benutzer-Avatarbild

Umbautagebuch

silver-dragon - - Allgemein

Beitrag

Ein Baubericht ist immer einer sehr mühsame, mit wenig Rückmeldungen geprägte, Angelegenheit. ​Aber solange keiner meckert, mach Dein Ding, es wird gut. ​Du machst das toll und ich bin froh, dass es unterdessen die Möglichkeiten gibt so etwas auch mal gescheit in Bilder zu bringen. Gruß ​Daniel

• Benutzer-Avatarbild

Der Hupe ist es egal ob sie Masse von rechts oder von links bekommt. Kontrollier mal Sicherung SB19 ​Danach den weißen Stecker im Fußraum: An Pin 1 braun/schwarz sollte bei betätigen der Hupe Masse ankommen An Pin 5 schwarz/gelb sollte Zündplus anliegen So weißt Du schon mal in welche Richtung der Fehler liegt.

• Benutzer-Avatarbild

Ranger's Lupo!

silver-dragon - - Vorstellung

Beitrag

Erst mal am Spiegel messen, ob Saft ankommt. Dann weißt Du schon mal, in welche Richtung Du suchen musst. Bei mir war der Pin am Glas verfault.

• Benutzer-Avatarbild

Bestimmt gibt es die, aber ich hab keine. Noch nie gebraucht, ich arbeite immer nur nach Schaltplan. Da stehen auf der ersten Seite die betroffenen Relais drin. ​Ich bin mir nicht mal sicher, ob die in irgend einem Reparaturhandbuch stehen. ​Ist denn Dein Projekt nicht erst mal auf Eis?

• Benutzer-Avatarbild

Fehlt Dir ein Schaltplan?

• Benutzer-Avatarbild

Die Signalhörner sind beim Lupo alle Massegesteuert. Du solltest also zuerst mal die Leitungen durchmessen.

• Benutzer-Avatarbild

Sieht nicht schlimmer aus, als meine Schweiß-Kunst. Es kommt halt immer auf den Künstler an. ​Und diesmal habe ich den Thread nicht auseinander gerissen, sondern es war ein Arne.

• Benutzer-Avatarbild

Der Bauschaum ist nicht im Auto sondern in einem abgeschlossenen Bauteil. Beim Hausbau dient er nicht nur für steife, sondern auch für flexible Bauteile, auch Fenster werden damit abgedichtet, er hält sogar sämtlicher Witterung stand, von direkter Sonneneinstrahlung bis tiefste Temperaturen ... also warum nicht im Auto???

• Benutzer-Avatarbild

Bauschaum wird für die Montage von Türrahmen / Zargen genommen, die ganze Türblätter halten. Ich verstehe jetzt nicht, was da gebastelt ist. Auch hält GFK sehr gut auf Bauschaum, da es schön poorig ist und genug Haftgrundlage bildet. Ich würde es somit eher als eine geeignete Form der Reparatur bezeichnen.

• Benutzer-Avatarbild

Kreativ: ein bisschen mit Bauschaum füllen, aushärten lassen, wieder aushöhlen, mit Harz ausgießen, passendes Loch bohren und dann Bärfix rein.

• Benutzer-Avatarbild

2 Möglichkeiten: 1. Loch vergrößern und eine Langmutter oder eine Einschlagmutter einlaminieren. ​2. Bärfix Gewindeeinsatz in passender Größe holen und den einkleben.

• Benutzer-Avatarbild

Revision AVY

Beitrag

Endlich mal Zeit: 00027k.jpg 00028k.jpg 00029k.jpg 00030k.jpg Als nächstes folgt der Kabelbaum, der auf LPG, ESP, Nebelscheinwerfer und Climatronic umgestrickt werden muss. Erst danach folgt der Einbau! Eventuell komme ich dann dieses Jahr im Sommer auch zur Front und zum Heck. Gruß Daniel

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

Beitrag

Bei mir war erst das Verteilergehäuse kaputt und nach der Reparatur bei VW die Anschlussstelle zwischen Wasserpumpengehäuse und Verteilerrohr. Der Kunststoff ist nach all den Jahren Porös geworden.

• Benutzer-Avatarbild

Anlasser wechseln VW LUPO (6X1, 6E1) 1.0

Beitrag

Luftfilterkasten, Drosselklappe und Ansaugkrümmer weg bauen. Kabelbaumkanal abnehmen und dann den Anlasser von oben lösen und herausnehmen.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von //project2: „Grüner Tachostecker Pin 26 Da das eine Kabel vom Fühler dran, braun vom Fühler auf Masse“ Soweit waren wir schon, aber über welchen Stecker im Fußraum geht es? ​Und wo ist der passende Schaltplan zu finden?

• Benutzer-Avatarbild

Gute Arbeit, lackier die Halter unbedingt noch, eventuell sogar in einer Kontrastfarbe (weiß?). ​ Bei der Abgasanlage muss ich Malte recht geben, da ist eine selbst gebaute definitiv besser. ​Die Bremse musst Du sehen, fahren viele mit rum, also sollte sie reichen. Mach weiter so.

• Benutzer-Avatarbild

Revision AVY

Beitrag

Wie das immer so ist. Zwar steht orange auf der Packung, aber da ist weiß drin - nur einmal. Das hält jetzt natürlich wieder auf.

• Benutzer-Avatarbild

Revision AVY

Beitrag

Die Teile für den smart kamen natürlich später und meine Frau hatte mir nicht zugehört und ist mit dem smart auch noch zum Bahnhof gefahren. Somit war ich komplett Handlungsunfähig. Gut, ich hab den Zylinderkopfdeckel mal sauber gemacht und abgeklebt. Aber mehr war nicht drin: Der noch ungereinigte Deckel: 00022k.jpg 00023k.jpg Nach dem Reinigen und entfernen der Klebereste, wurde erst mal schön die Unterseite mit Kreppband verkleidet. Da soll schließlich kein Lack drauf: 00024k.jpg Anschließend…

• Benutzer-Avatarbild

Entschuldige, dass ich nicht wusste, dass Du eine "Sie" bist. Da bin ich wohl etwas sexistisch gewesen. ​Wie ich schon schrieb, ich habe den Sensor in noch keinem einzigen Plan gefunden. ​Die Kabel verlaufen halt vom Sensor über den beifahrerseitigen Radkasten hinter der Spritzwand zur anderen Seite und dann direkt in den Innenraum über irgend einen Stecker zum Tacho. ​Messen kannst Du da nicht viel, höchstens von Ende zu Ende. Hier ist eine Pinbelegung: [Polo 6n2] Tacho Pinbelegung

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

Beitrag

Dann drück ich mal die Daumen, dass das noch hält, bis Du es reparieren kannst.

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

Beitrag

Hast Du gleich PU-Buchsen genommen für den Stabi? Bratwurst lecker! ​What the fuck ... ist das ein Kratzer?

• Benutzer-Avatarbild

Revision AVY

Beitrag

Da leider mal wieder der smart beinahe gestorben ist, verschiebt sich wieder das lackieren. Beim smart ist der Ausgleichsbehälter undicht, so dass der natürlich heute Vorrang hatte. Wenn morgen nicht gerade die Teile für die Reparatur von smart kommen, kann ich morgen den Zylinderkopfdeckel reinigen und am Wochenende lackieren. Murphys Gesetz!!!