Was bastelt ihr gerade?

      Hat relativ gut geklappt. Probleme waren nur, die Konturen des Seitenteils. Dazu kam noch das die Flaeche eigentlich viel zu klein ist. Bzw die Aufkleber dafuer dann zu gross.
      Ergebnis sieht jetzt mal so aus. Mal sehen wann ichs an mopped steck um das "Gesamtbild" zu sehen.
      Bilder
      • HHseite2.jpg

        52,04 kB, 535×353, 631 mal angesehen


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(

      Wo ist das Problem???
      Ich lackiere seit Jahren Motorsporthelme.
      Einfache Sponsorenlogos schneide ich selber mit meinem Plotter, platziere sie auf dem Helm und versiegel abschließend direkt mit 2K.
      Komplexere Grafiken mit z.B. Farbverläufen lasse ich bei einem Bekannten im Digitaldruck mit Lösungsmittelfarbe herstellen.
      Diese Aufkleber erhalten immer erst eine dünne Schicht 1K. Diese Schicht ist nach 5 min ausreichend abgelüftet um danach die 2K Schicht zu lackieren.

      Bei den "einfachen" Aufklebern, wie @eightyone sie verwendet hat, würde ich aufgrund der geringeren Klebkraft im Gegensatz zu einer Hochleistungsfolie immer 1K zuerst spritzen da evtl. die Gefahr besteht, dass sich die Kanten abheben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „trissi“ ()

      Also ich hab mich dagegen entschieden das Teil noch klar zu lackieren.
      Die Bilder sind zwar mehr als misserabel geworden aber das sind die aktuellen.
      In echt siehts ganz witzig aus. Und da es ja mein "reserveteil" ist bleibt das ganze auch erstmal so. Kann ja noch auf ein lackiertes zurueckgreifen wenns mich stoert.

      In sachen Stoßstange bin ich beim Loop leider nicht weitergekommen. Aber immerhin seine neuen Kennzeichen sind schonmal da :)
      Bilder
      • HHseite3.jpg

        74,06 kB, 697×514, 448 mal angesehen
      • HHseite4.jpg

        129,55 kB, 820×615, 466 mal angesehen


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(

      Auf den Bildern muss ich gestehen schauts wirklich nicht so besonders aus...
      ... die aufkleber loesen sich im uebrigen nicht ab.. hab das ganze nochmal nachgefoent seit dem haelts bombig :) trotz der urigen form und die art der papperli :)

      Mal sehen im Fruehjahr gibts bessere Bilder.


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(

      ... natürlich werden nun als Leuchtmittel die Phillips Silver Vision verwendet!

      Heut geht es ran die Fußstütze vom Beetle im TT Look anzupassen. Mal schauen wie es wird... Denke aber das ich versuchen werde diese Plastikabdeckung seitlich an der Fußstütze mitzuübernehmen. Sonst sieht das meiner Meinung nach irgendwie seltsam aus. Bilder folgen noch am Wochenende oder nächste Woche.
      da ja bald was Neues ansteht, hab ich mich schon mal nach "Familienautos" umgesehen...
      heut morgen hab ich mir nen T5 angeschaut in samoarot, da wäre genügend Platz :rolleyes:
      leider sind die Teile schweineteuer, da ist ja ein A4 3.0TDI günstig dagegen...
      Bilder
      • T5.jpg

        12,2 kB, 400×266, 220 mal angesehen
      • T5 innen.jpg

        18,71 kB, 400×300, 199 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TWEE“ ()

      Tip von mir, nie Teppich im T5.
      Immer Gummiboden. Wir haben bei den Firmenwagen mal aus Versehen einen mit Teppich bestellt.
      Absoluter fick, den bekommst nicht richtig sauber und bereust wenn da mal was fährst was Späne macht oder in Form von nem Hund.;)
      Aber geile Kiste...
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P