lupo inspektion preis ????

      Woah ich muss nun auch wieder hin. Meiner hat inzwischen 95 Tkm runter. Hinzu kommt, dass anscheinend das linke Radlager hinüber ist - im Anfangsstadium, also noch nicht so brutal laut! :D Will gar nicht wissen, was mich das kostet. ABER ich werde auf keinen Fall niemals nicht zu VW gehen und das da machen lassen. Da lass ich ja ein Vermögen an Geld. :X Mal sehen, was die Werkstatt meines erhofften Vertrauens nachher sagt! :P







      ...Nünschn... :ü:
      Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gern hätten! :P
      Zündkerzen und Luftfilter sollte man möglichst selbst wechseln, ebenso die Füllstände prüfen.

      Ölwechsel kann auch bei ATU gemacht werden (drauf achten, dass korrektes Öl genommen wird und das auch auf der Rechnung steht!)

      Mit den Rechnungen und Quittungen gehste nun zu VW und sagst explizit, dass diese Dinge gemacht wurden und nur noch abgestempelt werden müssen.

      Bitte darum, nicht das Reinigungszeug in den Tank kippen zu lassen, das spart einige Euros, denn das ist ja nun irgendwie mit drin ... gern wird auch mal Reiniger in die Waschdingens gefüllt.

      Scheibenwischer vorher prüfen, sämtliche Lampen und Beleuchtungen checken, denn das Austauschen einer Birne muss man ja nun nicht auch noch auf der Rechnung haben.

      Ganz wichtig: VORHER nach dem Preis fragen und wenn er dir als angenehm erscheint, dann auf dem Werkstattauftrag notieren lassen!

      Gruß, Frank
      ... habe Homepage
      ich habe heute bei 63000km die 60000km inspektion machen lassen, kosten:

      luftfilter, kraftstofffilter, ölfilter & schraube habe ich selber mitgebracht, zudem hatte ich noch vorher das saugute BP pdi-öl gekauft...

      macht zusammen 100,90 euro an materialkosten.

      mein werter meister hat mir die komplette 60er inspektion dann für 50.- euro gemacht, demnach machte das ganze summa summarum 150,90 euro für die fette inspektion bei der auch alles andere geprüft wurde.

      bei vw hätte ich mindestens 350.- euro bis 400.- euro bezahlt... war mal wieder nen schnäppchen, gell? =) (pickerl im serviceheft ist natürlich wegen der garantie drin, war ja auch eine ordnungsmässige inspektion...)
      Original von aktenkoffer
      wie jetzt ich mach also nen öl wechsel bei atu und fahr mit der rechnung nach vw und schon hab ich ein stempel im meinen
      service heft????


      auch bei ATU bekommst du einen stempel in dein heft.
      und die haben auch sowas wie ne mobilitätsgarantie bei vw.




      ach ja, das mit dem luftfilter kann man sich auch getrost sparen, wenn man einen k&n tauschfilter drinnen hat. der wird nämlich nur mal nach 50.000 km gereinigt und neu geölt und nicht weggeschmissen :D
      Original von public
      auch bei ATU bekommst du einen stempel in dein heft.
      und die haben auch sowas wie ne mobilitätsgarantie bei vw.

      Der Stempel birngt einem aber nix, wenn man mal die Mobilitätsgarantie von VW in Anspruch nehmen möchte/muss. Bringt einem eher Nachteile, wenn da auf einmal ATU drin steht ;)
      Es grüßt Sebastian

      - fashion fades, but true style never dies -
      richtig Ray. ATU hat zwar seine eigene Garantie, aber die hat z.B. mit der Mobilitätsgarantie von VW überhaupt nichts zu tun.
      ....Gibraltar 2006.............Kuba 2006....
      21.05-28.05.2006.....30.06-15.07.2006

      ....Malta 2005.............Ägypten 2005...
      01.05-08.05.2005.....05.11-20.11.2005

      .....Ibiza 2004......
      20.09-04.10.2004