Pflegemittel 3M & Meguiars

      Pflegemittel 3M & Meguiars

      Schönen guten Tag zusammen!

      Habe da mal eine Frage zu folgenden Produkten - Taugen die was?

      3M Hochglanz Maschinenpolitur

      3M Finesse-it Schleifpaste

      Meguiars NXT Tech Wax 2.0

      Meguiars H.R. – All Wheel cleaner

      Meguiars Carpet & Interior Cleaner

      Meguiars Engine Clean Motorreiniger

      Meguiars Gold Class Shampoo


      Allgemein ist die Frage nach der Qualität der 3M & Meguiars Produkte im Auto-Pflegebereich. Da ich "günstiger" an die Sachen drankomme wollte ich Wissen, ob ich ruhig darauf zurück greifen kann.

      Grüße

      Chester09 schrieb:

      Schönen guten Tag zusammen!

      Habe da mal eine Frage zu folgenden Produkten - Taugen die was?

      3M Hochglanz Maschinenpolitur - keine Erfahrung mit 3M-Polituren, aus meiner Sicht sind die Menzerna-Polituren aber das Maß der Dinge (in den Pflege-Foren spielen die 3M-Polituren kaum eine Rolle)

      3M Finesse-it Schleifpaste

      Meguiars NXT Tech Wax 2.0 - Erzeugt einen schönen Glanz, hält aber keinen Monat durch (bei Wachsen sind 2-3 Monate realistisch bzgl. der Standzeit)

      Meguiars H.R. – All Wheel cleaner - da gibt es weitaus besseres mittlerweile

      Meguiars Carpet & Interior Cleaner - klare Empfehlung, benutze ich selbst

      Meguiars Engine Clean Motorreiniger - überflüssig

      Meguiars Gold Class Shampoo
      - kann man nehmen... so große Unterschiede gibt es bei den Shampoos nicht

      Allgemein ist die Frage nach der Qualität der 3M & Meguiars Produkte im Auto-Pflegebereich. Da ich "günstiger" an die Sachen drankomme wollte ich Wissen, ob ich ruhig darauf zurück greifen kann.

      Grüße
      Ganz allgemein:
      Von Meguiars gibt es 2-3 Dinge, die mir gut gefallen (z.B. der NXT Glass Cleaner, der ab 60-70 km/h die Scheibenwischer überflüssig macht)... ansonsten eher auf "Sonax-Niveau" mit stylischen Verpackungen.
      3M hat gute Sache im Zubehörbereich (Abklebebänder, Stützteller für Rotationsmaschinen,...), bei Polituren spielen sie eher eine untergeordnete Rolle.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PEXX“ ()