TÜV bekommen mit Xenon ohne LWR &SRA

      TÜV bekommen mit Xenon ohne LWR &SRA

      Hallo

      ich war heute beim TÜV zur HU und AU, hatte ein bisschen Angst das ich nicht durchkomme, weil ich Xenons ohne
      LWR & SRA habe.Hatte keine Probleme sofort meine neue
      Plakete bekommen,ich muss sagen der Prüfer war auch
      irgendwie ein bisschen durcheinander, er dachte das
      ich H4 Licht in einer Linse habe wie z.B. der Passat oder
      neue A4.

      Das wollte ich nurmal berichten...

      Viele Grüße

      isopropyl ( der jetzt wieder TÜV hat bis 2006/6)
      Hi,

      und was bringt dir die Plakette ...nix

      wenn Du von einem angehalten wirst der sich damit auskennt wars das gewesen mit der Zulassung des Fahrzeuges.

      HU zu bekommen und ein legales Auto fahren sind zwei paar Schuhe.

      MfG Marc
      Das liegt aber nur am Prüfer der gepennt hat! Deine Xenons sind definitiv nicht eingetragen! Das ist ja das Problem wo mir auch nicht schmeckt! Der Aufwand zum Einbau der Xenons ist geringst, aber mit LWR und SRA der Wahnsinn!

      Gibts eigentlich ne Möglichkeit eine SRA einzubauen ohne GTI-Front?

      Wie sind eigentlich die Waschdüsen beim GTI festgemacht? Kann man die nicht bei der normalen Luposchürze auch verbauen?
      Verdammt! Ich muß zum Optiker!

      Wo kommen den die auf einmal her! Sorry ich bin blind! Gibts nicht irgendwo einen Blindhund im Forum, hab den irgendwo vergessen! Scheiße ist das Peinlich!

      Nicht schlecht! Ich glaub ich muß mal Dima schreiben was das für welche sind und wie er die angeschlossen hat!

      100000x Danke Gosch!

      MFG
      EIN BLINDER! 8)

      EDIT: Kann auf meine alten Tage doch noch was erkennen:

      EDIT2: Habe Bild wegen Traffic rausgenommen (nicht das Dima da noch bluten muss)

      hometown.aol.de/volkdima/LupoD…e%201/seite_1_i000000.jpg
      Tach!

      Die SRA stammt komplett von einem GTi. Musste nur ein "bisschen" basteln, weil die originalen Halterungen für die Hubzylinder beim GTi im Schlossträger sind und ich nicht auch noch den Schlossträger austauschen wollte. Da ich alles selbst gemacht habe, habe ich auch gleich die Abdeckkappen selbst gemacht, das hat den Vorteil, dass sie wesentlich kleiner, als die vom GTi sind und nicht ganz so stark auffallen! ;Q

      Bis dann, Dima

      Zu verkaufen:
      2. Polo/Lupo Original Airbaglenkrad komplett im Topzustand
      So Dima jetzt mußt du bluten! :D


      Erste Fragen: Wie hast du die Teile dann fest gemacht? Wie hast du die Wasserzufuhr angeschlossen, und wo sind die Pumpen? Hast du Bilder?

      Zweite Fragenwelle: Du hast nur den Scheinwerfer vom GTI verbaut, ohne den Fernscheinwerfer vom GTI! Du hast somit kein Standlicht und hast "kein" Halogenfernlicht! Klar, ist ja BiXenon, aber was sagt der Tüv dazu zwecks Lichthupe und Standlicht usw.? Wie siehts mit der Lichtausbeute bei Fernlicht aus? Ich bin mir nicht 100%-ig sicher, aber ich glaube ich meine gesehen zu haben (@Gosch ja ich seh wieder was :D ) das der GTI bei eingeschalteten Fernlicht nicht nur die Klappe in den Xenons umlegt sondern auch die Halogenfernlichter einschaltet?

      Hoffe du bist noch nicht ausgeblutet! :D

      Danke!
      ein paar fragen kann ich dir auch beantworten. also ich hab auch xenon ohne die zusatzscheinwerfer und kann dir sagen dass die lichtausbeute riiiiesig ist, kein vergleich zu den h4, bei denen mein fernlicht die bäume rechts oben am straßenrand ausgeleuchtet hat.

      und ja beim gti schalten sich die zusatzscheinwerfer beim fernlicht mit ein. das gelb stört aber meiner meinung nach die optik gewaltig :D

      und ich glaube dima hat das standlicht irgendwie im xenonscheinwerfer integriert.

      die lichthupe funktioniert auch, nur dauert es halt ein bisserl bis sich das steuergerät eingeschaltet hat (eine kleine verzögerung ist schon bemerkbar)

      so und jetzt kannst du dima weiterlöchern :D
      :D klein und dreckig :D
      Hi,
      Ja das mit der SWR-anlage interessiert mich auch dima.Wie hast du die montiert.
      Ist bei der GTI Schürze nicht innen die Halterung von den SWR-Düsen angeklebt??

      @kleines_woelfchen
      Wie hast du das mit dem Zusatzscheinwerfer und dem Standlicht gelöst? Hast du die Zusatzscheinwerfer weggelassen und das Standlicht im ehemaligen Blinker drin?

      VW Lupo 1.4 16V 75PS :P
      So, dann fange ich mal an:

      1. Die Pumpe: Ich habe den originalen Wasserbehälter angebohrt und da die zweite Pumpe angebracht. Sie wird über ein externes Relais und eine 20 Ampere Sicherung gesteuert.



      2. Die Hubzylinder sind oben über eigene Halterungen an die Stoßstange geklebt und unten an die Nebelscheinwerferhalterungen angeschraubt.



      Wie man auf dem Bild sieht, muss auch der Querträger an beiden Enden gekürzt werden, damit die Hubzylinder daneben passen. Beim GTi ist der Querträger schon vom Werk aus so kurz.

      3. Das Standlicht ist im Blinker mit drin.



      Wenn man genau hinguckt, dann sieht man die neben der Blinkerbirne angelötete Standlichtbirne.


      Und so sieht das ganze funktionstüchtig und legal eingetragen aus:





      Bis dann, Dima

      Zu verkaufen:
      2. Polo/Lupo Original Airbaglenkrad komplett im Topzustand