Montage Bastuck ESD und MSD-Ersatzrohr

      Montage Bastuck ESD und MSD-Ersatzrohr

      Guten Morgen!

      Folgende Teile liegen zu Hause:

      - Bastuck ESD mittag oval

      - Bastuck MSD-Ersatzrohr

      - loses Adapterstück 63mm auf 50.5mm



      Nun zur Frage: In welcher Anordnung werden diese Teile richtig montiert?

      Denn: Am MSD-Ersatzrohr gibt es in Richtung Kat bereits eine Verjüngung, sieht aus wie der lose Adapter, jedoch aufgeschweißt. Ist dann der lose Adapter für die Verbindung von MSD und ESD gedacht? Lt. Bastuck-Internetseite nicht (siehe Bild).

      Wenn der lose Adapter trotz bestehender Verjüngung vom MSD-Ersatzrohr zur Verbindung von MSD mit dem Kat notwendig ist, wie werden dann ESD und MSD miteinander verbunden? Haben ja schließlich denselben Durchmesser? Wird der MSD über das "geschlitzte" Rohr vom ESD gestülpt und mit ner Schelle verbunden? Oder wird das "geschlitzte" Rohr vom ESD über das Rohr vom MSD gestülpt?

      Das zweite Bild ist ein Beispielbild für die Verjüngung das MSD in Richtung Kat.



      Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

      Grüße, TWEE
      Bilder
      • cimg0545-8066834060971462981.jpg

        299,95 kB, 1.280×960, 146 mal angesehen
      • FA_5002001000200010.png

        40,11 kB, 790×180, 174 mal angesehen
      Zeigt das erste Bild deine Anlage?

      Ist doch kein Ersatzrohr.

      Normal ist der Adapter nicht angeschweißt.. Sieht auf dem Bild auch eher nur gesteckt aus, gepunktet viel leicht..
      So wie es jetzt ist musst du ihn eigentlich einfach nur noch zusammenstecken.

      Mit dem Adapter über das vom Kat kommende Rohr und den ESD einfach über das Rohr vom VSD schieben.

      nein, das erste Bild ist nur ein Beispiel wie das mit der Verjüngung bei mir aussieht!

      Weil auf dem zweiten Bild von Bastuck sieht man beim MSD in Richtung Kat keine Verjüngung.

      Die Verjüngung bei meinem Ersatzrohr ist auf jeden Fall aufgeschweißt. Wohin dann mit dem losen Adapterstück? Vorbesitzer kann leider keine Auskunft geben, da nicht persönlich ein- und ausgebaut.

      Also: Ich schiebe das geschlitzte Rohr des ESD ÜBER das Rohr vom MSD? Oder geschlitztes Rohr vom ESD IN das Rohr vom MSD?

      Grüße, TWEE
      super, vielen Dank für die Antworten.

      Hab mir das gestern nur kurz angekuckt und garnicht lange daran rum probiert. Jetzt kann ich bei der Montage meinem Mechaniker korrekte Anweisungen geben.

      Dieser war letztens schon genervt bei der Montage des italienischen Klappenauspuffs am R560. Da hats auch Schwierigkeiten bei der Zuordnung der Bauteile gegeben 8) Nur die Nachbarn sind nicht sehr begeistert, selbst bei geschlossener Klappe :D