Lupo GTI springt trotz neuem Anlasser nicht an

      Lupo GTI springt trotz neuem Anlasser nicht an

      Hallo zusammen

      Ich fuhr mit meinem Lupo zur Post. Als ich wieder losfahren wollte und den Schlüssel drehte, passierte nix!

      Beim Anschieben ging er dann an. Die Batterie hatte aber die volle Leistung und das Licht, Radio etc. funktionierten. Also habe ich den Anlasser ausgetauscht, jedoch tut sich immer noch nichts, ausser dass man jetzt beim Schlüsseldrehen ein ''klack'' hört....

      Battierie i.O.
      Sicherungen alle i.O.
      Kabel/Anschlüsse i.O.

      Könnt ihr mit weiterhelfen? Was könnte es noch sein?
      Ich bin euch für jeden Tipp dankbar! Bin auf den Lupo angewiesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mary01“ ()

      Also zieht der Magnetschalter vom Anlasser an? Dann ist mit dem Zündschloss zumindest alles ok. Das kann man auch messen, an den Anlasser geht eine dünne plus Leitung, die sollte dann in Zündschloss Position 3 dann +12V haben. Wenn das so ist, kann es nur sein, dass du entweder nicht ausreichend Masse auf dem Motorblock hast oder die plus-Versorgung nicht mehr so gut ist. Der Anlasser hat auch 2 pins, auf die man die plus Leitung vom Magnetschalter legen kann, der richtige ist der hinten Richtung block.
      hallo JanV

      Danke für deine Hilfe.

      Der Lupo springt wieder an (bislang). Beim Zündschloss hat es einen "schwarzen Ring" (der Fachbegriff ist mir nicht bekannt ?( ), diesen habe ich hin und her bewegt und gleichzeitig den Lupo gestartet. er sprang an und läuft seither wieder. Ich nehme an beim Zündschloss hat es irgendwo Wackel..?
      Der Anlasser war aber schon auch am A....