Suche Fahrschule in Salzburg bzw Salzburgerland

      Suche Fahrschule in Salzburg bzw Salzburgerland

      Hi an die Österreicher :)

      So da ich das nun mal genauer wissen möcht wegen dem Führerschein such ich Fahrscheinlich direkt in Salzburg oder im Salzburgerland. Da ich wenn in St. Gilgen hausen würde müsste das ja schon etwas näher sein.
      Wäre danbar wenn ihr links oder infos habt!
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D
      Zufällig kam gestern ein Bericht zur Rechtslage bezüglich eines Führerscheins der in anderen Ländern der EU gemacht wurde.

      Grundsätzlich ist es legitim dort den Führerschein zu machen, dennoch muss die Sperre abgelaufen sein und man muss seinen Lebensmittelpunkt in dem ausstellenden Land haben.
      Du müsstest also nach geltender Rechtsprechung mindestens 185 Tage im Jahr in dem Land (in diesem Fall Österreich) leben.

      Also vorsichtig sein, bevor Geld zum Fenster ´rausgeschmissen wird.
      Es grüßt Sebastian

      - fashion fades, but true style never dies -
      Is grundsätzlich richtig, ich hab das in nem anderen Thread schonmal geschrieben.
      Aber, der FS muss von der ausstellenden Behörde verweigert oder entzogen werden. D.h. in Dtl. kann dir diesen FS keiner wegnehmen, selbst wenn alle wissen, dass du nur zum FS machen im Ausland warst, der ist uneingeschränkt gültig.
      In dem Fall müsste die öst. Behörde Sagen "Herr XXX, das geht leider nicht, weil sie nicht hier wohnen"
      Wie es aussieht mit "zurückziehen" des FS, sprich zwar erstmal genehmigt und dann doch noch verweigern, ist fraglich.
      Das Problem ist, dass du da sicher Angaben über Hauptwohnsitz etc. machen musst und wenn die flasch sind, dann könnse dir das Ding wahrscheinlich auch wieder wegnehmen, aber eben nur diese Behörde.
      Is ansich alles geregelt, es mangelt lediglich an der Kooperation der Behörden. Die freuen sich doch eher, wenn ihre FS nen guten Zulauf hat. Aber letztendlich isses nicht Sinn und Zweck eines Ordnungssystems.

      Erik