Position Handbremsenhebelschalter

      Position Handbremsenhebelschalter

      Hy Leute,
      hab seit ein paar Tagen ein geiles Phänomen an meinem Lupo. Jedesmal wenn ich schnell in eine scharfe Kurve fahre oder Bergab fahre dann geht im Tacho die Lampe für die Handbremse an.
      Ich sollte noch dazu sagen das ich kein ABS habe. Kennt das Problem jemand? Und wo kann ich den Schalter finden, sitzt der direkt am Handbremsenhebel oder an der Hinterachse??
      5% aller Gewalttäter spielen Gewaltspiele, 90% essen Brot
      ok, Danke dann werd ich da gleich mal schaun. Was für eine Bremsflüssigkeit kommt dann da rein wenn zu wenig drin ist??

      Kann es auch sein das dadurch das Bremspedal net weit genug zurück geschoben wird. Damit meine ich, als ich meinen kleinen gestern Abend abgtestellt habe blieben die Bremslichter an und hörten erst wieder auf zu leuchten als ich das Bremspedal von Hand ein kleines Stück rausgezogen habe.
      5% aller Gewalttäter spielen Gewaltspiele, 90% essen Brot
      Original von willi
      ok, Danke dann werd ich da gleich mal schaun. Was für eine Bremsflüssigkeit kommt dann da rein wenn zu wenig drin ist??

      Kann es auch sein das dadurch das Bremspedal net weit genug zurück geschoben wird. Damit meine ich, als ich meinen kleinen gestern Abend abgtestellt habe blieben die Bremslichter an und hörten erst wieder auf zu leuchten als ich das Bremspedal von Hand ein kleines Stück rausgezogen habe.


      Bremslicht ist ja schon geklärt.

      Bremsflüssigkeit wird normalerweise nicht aufgefüllt, wenn der Stand zu niedrig ist sind meistens die Scheiben und/oder Beläge durch oder irgendwo ist ein Leck in der Bremsanlage (bevorzugt sabbern die Bremszylinder an den Trommeln hinten, falls verbaut).
      Von allen Dingen die ich verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten!