Außenspiegel wechseln wie???

      aaalso:
      bei manuellen spiegeln muss wohl zuerst der verstellknopf entfernt werden (hab elektrische, weiß daher nicht genau wie das geht, einfach ziehen oder??). mit spiegelinnenecken sind die verkleidungen der spiegel im innern des autos gemeint. die müssen vorsichtig abgehebelt werden (sitzen recht fest). mit der metallmutter sind die züge der manuellen verstellung befestigt, die muss also auch runter. der schaumstoffstopfen (mit teilenr usw bedruckt) nimmt man raus und schaut durch eins der löcher auf eine torx schraube. die wird rausgedreht und dann kann man den spiegel abnehmen.

      beim elektrischen sollte man vorher das gehäuse öffnen, das spiegelglas abnehmen und den motor abschrauben damit man das kabel abziehen kann und den spiegel wirklich abbekommt. wie das geht verrate ich falls du nen elektrischen hast ;)

      und verdammt gut aufpassen dass dir die torx-schraube nicht in die tür fällt..
      Hallo Leute!

      Ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung!
      Ich habe die Spiegelinnenecken nun entfernt. Das ging mit etwas Gewalt! Soweit alles ok.
      Wie nun weiter? Wie bekomme ich bloß diese Verstellknöpfe ab??? Durch Ziehen, Drehen etc mit vollter Kraft geht das nicht! *grr*
      Und was dann? Zuerst die Mutter abdrehen, die hinter dem verstellknopf ist? Und dann die Torx, die hinter dem Schaumstoff steckt? Kriege ich das dann alles ohne Probleme wieder zusammengebaut?!

      Bitte helft mit, ihr Leute, die ihr das schon hinter euch habt!!!

      Gruß
      Sorry, wegen des Doppelpostings, aber es ist wirklich dingend!!!
      Was muss ich zuerst abmachen? DIe Mutter oder die Torx???

      Hab in nem anderen Thread gelesen, dass die original Torx zu lang ist für den JOM-Adapter und dann beim Reinschrauben durch das Plastik dringt! Könnt ihr das bestätigen? Was kann ich dagegen tun? Die Schraube kürzen (wenn JA, um wieviel?) ODER kann ich sie nicht so weit reindrehen und es hält trotzdem!

      Danke für eure Antworten!!!
      Bitte postet diesmal reichlich!
      Original von Marty_MPI
      Sorry, wegen des Doppelpostings, aber es ist wirklich dingend!!!
      Was muss ich zuerst abmachen? DIe Mutter oder die Torx???

      Hab in nem anderen Thread gelesen, dass die original Torx zu lang ist für den JOM-Adapter und dann beim Reinschrauben durch das Plastik dringt! Könnt ihr das bestätigen? Was kann ich dagegen tun? Die Schraube kürzen (wenn JA, um wieviel?) ODER kann ich sie nicht so weit reindrehen und es hält trotzdem!

      Danke für eure Antworten!!!
      Bitte postet diesmal reichlich!


      das is richtig das die torx zulang is dann, ich hab ganz normale schrauben aussem baumarkt genommen und mit ner 13er nuss angeschraubt, waren so 15mm lang glaub ich ma, jedenfalls 1cm kürzer als die torx