Neue Homepage online!

      hi michi,

      ich finde die homepage ist sehr schön gestaltet. die grafiken sind einfach der hammer!!! aber ich finde es schade, dass sich so viele seiten rund ums auto im VAG bereich von der vw-page beeidrucken lassen. auch wenns vielleicht nicht so ist, aber es wirkt halt so. ihr solltet versuchen eure linie zu fahren und euer bad-toy image zu waren und nicht mit dem baby blau auf brave jungs tun. vielleicht ist es nicht so gewollt aber es macht den eindruck. vom der gestaltung, perfektion etc. der seite ist nichts zu sagen, trotzdem lege ich immer wert darauf, dass es für jeden betrachter immer gut aussieht, egal bei welcher auflösung. egal ob 800x600 oder 1600x1200, deswegen würde mich der banner oben stören der nur 1024 ist, oder wie lange auch immer ;o)
      hab mir bei der gelegenheit auch gleich mal die fotos durchgesehen, die du von deinem lupo gemacht hast. in dieseshab ich mich verliebt:

      |$]
      ich hoffe fast das jetzt alles nicht falsch auf, sind nur verbesserungsvorschläge und ich denke bzw. ich hoffe, dass du mit dennen vielleicht mehr anfangen kannst, als wenn 100 leute sagen super seite. klar die seite ist gut und ich würde nie so eine seite hinkriegen weil mir einfach ein gewissen wissen fehlt und das steht nicht ausser frage. also weiter so und am ball bleiben!

      lg
      roman
      Original von raver baby
      Was haltet ihr den von der neu gestalteten Seite?


      Aaaaalso ...
      ... was mache ich, wenn cih den Netscape habe und eine Auflösung von 1280 x 1024 Pixel? Muss ich mir dann den IE runterladen und dei Auflösung veröndern?

      ... den Hinweis auf Browser und Optimierung kannste rausnehmen, eine Page muss unter allen gängigen Varianten laufen, und da das nur IE und 1024 sind, ist der Hinweis egal ;)

      Startbild sieht schick aus, bringt sogar INfos über den Inhalt, wenn auchnicht offensichtlich - prima gelöst!

      Hinter der Startseite passt es dann nicht so gut - um unteren Bereich Kanten und Ecken und oben eine Fotomontage - das beißt sich.

      "Galerie" mit einem "l" geschrieben - das sollte im Internet wirklcih Punkte geben ... machen nur wenige wirklich so richtig :-))

      Do-It-Yourself ... bis man gerallt hat, dass die Liste "du kannst aus den Bereichen" nur eine Aufzählung ist für die unscheinbar scheinenden Links oben, vergeht ein Weilchen :(
      Schöner wäre die Auflistung links im Menü eingerückt unter "Do it Yourself"

      Auch schön wärees, wenn links der gerade aktive Menüpunkt hervorgehoben ist.

      Downloads -> Felgenkunde ...
      Das Maß "Mittenbohrung" ist falsch eingetragen ...
      Sonst echt viel drin bei den Downloads :-)))

      Der Reifenrechner ist cool ... ich würde gern diese Seite "bad-toys.at/service/rechner.html" bei meiner Z4-FAQ mit reinnehmen, schöner wäre es, wenn du ein Framesetindex mit reinlegen könntest, damit man die Navigation auch gleich mit drin hat, so etwa:
      "bad-toys.at/service/rechner-frame.html"
      ... wenn ich darf ?!?

      Fazit:
      Information: ++
      Übersichtlichkeit: +
      Design: o
      Seitenaufbau: ++

      Gruß, Jokin
      ... habe Homepage
      Finde die Seite recht gut, allerdings vom Design her etwas brav/langweilig. Wie schon gesagt wurde passt das hellblau irgendwie nicht zu bad toys.

      Ansonsten echt gut.

      Was du noch mit aufnehmen könntest ist der Bau deiner Frontstoßstange.

      Ach ja, die Bilder vom See funktionieren leider nicht.

      Mitglied der ´Touri-Prudahood´
      Haallo!!

      Wowww!! Is ja mal was ganz anderes. Dankeschön erstmals für eure Infos, Tipps und Vorschläge ;o)

      Hier mal meine Antworten :o]
      Thema Banner und Auflösung:
      Also die Seite selber hab ich für eine Auflösung von 1024x768 gestaltet. Wenn man jetzt mit 800x600 auf die Seite geht sieht man sowieso die Hälfte beim Menü net, da es hier keinen Scrollbalken gibt. Beim Banner wäre sowas sowieso etwas dumm :o/
      Aber das ganze lässt sich ja lösen und ich werde dann eine Prüfung einbauen mit welcher Auflösung man surft und den Banner darauf dann anpassen.
      Zum Anpassen der gesamten Seite auf jeweilige Auflösungen wäre mir zu umständlich und kompliziert. Der Hinweis auf der Startseite soll eigentlich nur dazu dienen um die Besucher darauf hinzuweisen dass manche Scripts die für den IE geschrieben wurden beim Netscape nicht funktionieren und die Seite eventuell falsch dargestellt wird.

      VW-Page Design:
      Ich habe dem Tom (VW-Page Chef) angeschrieben was er von der Gestaltung meint. Ob es ihm stört dass es gleich ist etc. Er hat eine Vorabversion ansehen können und mir mitteilen können ob es in Ordnung ist.
      Also von daher hab ich also nix falsch gemacht ;o)

      Farbauswahl:
      Ich habe jetzt absichtlich alles in Hellblau/Weiß gemacht da es beim alten Design viele "Aufreger" gab. Manche konnten bei einem TFT alles schlecht lesen oder es war den meisten zu dunkel. Ich habe deshalb alles in einem hellen freundlichern Design gemacht und irgendwie gefällt mir das ehrlich gesagt auch besser. Wir sind ja auch alle nett und freundlich und net BAD ;o) :oP

      Menüpunkte hervorheben:
      Das ganze ist derzeit etwas problematisch da es sich eigenlich nicht um Grafiken handelt sondern um CSS-Buttons. Die kann man leider nicht aktiv setzen bzw. damit sie aktiv bleiben.

      Sonstiges:
      Fotos vom Wörthersee funktionieren jetzt.
      Anleitungen zum Cleanen wird noch kommen.
      Felgenkunde-Grafik is leider nicht von mir gezeichnet aber wenn du mir sagst so die Mittenbohrung deiner Meinung nach hingehört kann ich es leicht ausbessern.

      @ Jokin
      Wie meinst du das mit dem Frameset mit reinlegen? 2 Frames machen mit Menü damit man den jeweiligen Rechner einzeln auswählen kann?
      Du kannst die Rechner Scripts gerne verwenden, aber bitte mit einem Link auf unsere Seite ;o)

      Ansonsten möchte ich mich bis jetzt mal recht herzlich bei allen bedanken für die wirklich guten Anregungen!!!

      Baba
      Euer Raver Baby


      [Lupo 2005 Video]
      14 MB/3:39 min/WMV9