Tür schliesst nicht mehr?!

      Tür schliesst nicht mehr?!

      Hallo,

      habe folgendes Problem bei unseren Passat 3B. Denke da der auch zur VW Gruppe gehört könnt ihr mir vielleicht helfen.

      Wagen hat ZV mit FFB.

      Fahrertür schliesst plötzlich auf einmal nicht mehr. Damit meine ich wenn man versucht die Tür zu schliessen, wird sie nicht zu sondern springt wieder zurück als wenn das Schloß die ganze Zeit offen wäre. Wenn ich die Tür mit voller Kraft zuhalte und auf die FFB drücke, schliesst die Tür ganz normal.

      Meint ihr da muss das ganze schloß ausgewechselt werden oder ist irgendein Seil vielleicht gerissen?!

      Danke im Voraus
      Danke für die prompte Antwort.

      Ist es aber normal das die Tür trotzdem geschlossen werden kann (über die FFB)? Dachte wenn das Schloß defekt ist geht die Tür gar nicht mehr zu?!

      Weisst du vielleicht welches Ersatzteil ich genau brauche? Kann ich auch ein Schloß von der Tür hinten links oder rechts nehmen?
      Danke im Voraus
      Also ich hatte das Problem auch mal, hatte dann das Schloss getauscht und dann gings wieder. Allerdings kann man sich das auch sparen, was ich leider zu spät gemerkt habe. Und zwar ist das Schloss mit fett geschmiert und das verharzt mit der Zeit, folglich bleibt das schloss hängen. Man kann das schloss reinigen glaube Aceton war ganz gut und anschließend wieder fetten dann gehts. Bei mir wars zu spät als ich das ausprobiert hatte und da VW keine Ersatzteile zurücknimmt hatte ich das neue dann drin gelassen und das alte in ne Tüte als Ersatz bei seite gelegt. bei der linken kams ca ein 3/4 jahr später und da hab ich mir das neue schloss gespart....

      Gruß Peter