Angepinnt Reifengrößen für Lupo/Arosa

      Original von TWEE
      So wie man dich kennt, sieht der GTI im Winter eh keinen Schnee ;)


      Der Grünling hat bis aufm letzten Winter immer Schnee gesehen.

      Ziel ist aber wirklich: So wenig Salz, Eis und Schnee wie möglich, am Besten überhaupt nix.

      Beide werden aber im Winter bewegt, spätestens alle 2 Wochen werden Sie bei gutem Wetter mindestens 20km gefahren, damit der Motor auch mal durchatmen kann und dafür brauch ich Winterreifen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „greenlupo“ ()

      So heute nochmal beim Reifendealer gewesen, nach ner 3/4 Stunde ist er heulend im Lager verschwunden :D :D :D

      Also: 195/45 hat er keine Winterreifen.

      195/50 gibts viele. Auf den Hinweis mitm Schleifen meinte er man könnte eventuell ein bißchen mit der ET der Felge spielen. Dafür bräuchte ich aber die Auskunft wo genau es schleift, also einmal am Lupo und einmal ob Reifenflanke außen oder innen und welche ET und Breite die 15" Felge hat die ihr verwendet?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „greenlupo“ ()

      Irgendwie bewegen wir uns im Kreis. ?(

      Die Innenflanke hat geschliffen aber wo? Vorne im Radhaus? hinten im Radhaus? Welche Fahrzeugseite? Auf welcher Höhe im Radhaus? Und welche Breite und ET hatte die Felge?

      Das es schleift weiß ich seit Seite 1, aber bis jetzt leider nicht diese Informationen.

      Danke Erik, habs schon gelesen wollte es nur nochmal festschreiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „greenlupo“ ()

      Komisch.. ich hab noch Felgen von meinem Ex Golf 3 in 15 Zoll mit 195/50/15.

      Im Gutachten steht der Lupo auch drin mit 195/50/15. Und da steht nix von Tacho angleichen.

      Wenn du willst kann ich Dir das mal einscannen und mailen. Evtl reicht es als Vergleich.


      EDIT: Ich hab mich vertan... steht doch drin, dass ein Nachweis erbracht werden muss, dass der Tacho richtig funktioniert....

      Gruss
      Sebastian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schibunker“ ()

      Bei gefahrenen 100 müsste er rechnerisch 100,6 anzeigen, ist also alles im grünen Bereich. Solange die Traglast und der Geschwindigkeitsindex passen, dürfte es keine Probleme geben.
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.

      Stahltür schrieb:

      ist ja gut, is ja gut ;)

      hab schon verstanden, was ihr mir sagen wollt! mit den china-reifen das passt mir soweiso nicht so richtig....

      und 195er gefallen mir nicht! kommen mir optisch einfach zu schmal. müssens eben wieder 205er mit scheiben sein!

      EDIT: ne 8'' felge wollte ich mir eignetlich auch holen.. bloß die, die ich haben möchte, gibt nicht im 4er lochkreis mit 8''


      Nordschleife schrieb:

      Ich habe meinen Lupo Gti auf winterrädern gekauft ... Sind Alufelgen 15" mit 175/55/15
      ist das erlaubt ??r


      felgen sind 5,5x15


      Ohne meine Hand dafür ins Feuer legen zu wollen, denke ich jetzt mal spontan, das das erlaubt ist. Zu welchem Ergebnis bist du letztendich gekommen?