1. Fox gesichtet!

      Original von Philzlaus
      extrem hässlich das Teil. Alleine der Innenraum würd mich dazu bewegen lieber Opel Corsa zu kaufen wenns sein muss.. aller übelst grauslich :O


      Tjaha, nur ob Dir damit geholfen ist? Ich meinte nämlich zu einem Kumpel gerade noch, dass der neue Fox den Innenraum eines Corsa B hat. Kurzer Vergleich...

      Fox:



      Corsa:



      Diese komische Rolle ist der Hass!
      Gibt es eigentlich auch noch andere Sitzbezüge als das Modell "Supermarktkassen-Strichcode"?
      Während in Rüsselsheim noch geschraubt wird, wird in Wolfsburg schon gefeiert !
      Hab heute mal nen Bericht im Fernsehen gesehen.
      Naja ok, mein Geschmack isser nicht, aber von ganzen her sicher ein gutes Konzept, für die Stadt perfekt, frisst sicher weniger weil 3 Zylinder und für ne Mutter mit Kind sicherlich in der Preisklasse auch ganz ok für nen VW, die Rücksitzbank ist auch mal der hit, vor und zurück, gar nich schlecht und der Platz hinten für Personen ist auch besser als beim Lupo.
      Wie gesagt, würde mir sicher nicht den Fox kaufen, wenn wieder nen Lupo aber ich denke der neue ist sicher was, was taugt! Und über geschmäcker kann man sich streiten :)
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D
      Habe den Fox heute bei meinem Händler das erste Mal gesehen. Sieht nichts schlecht aus. Hat aber nicht mehr den Charme eines Lupos.
      Und wenn man etwas genauer hinsieht, erkennt man an der Qualität, warum der so billig ist. Meiner Meinung nach nicht mit einem Lupo zu vergleichen. Noch nicht mal eine Plastikabdeckung hatte er auf'm Motor?!?!?
      Original von LupoR
      mal @ all

      das ding darf vor dem 29. april nicht auf der straße zu sehen sein!!!
      kriegt das werk wind davon, daß ein händler welche zur fahrt benutzt hat oder gar schon verkauft hat, ist der händlervertrag weg....mal abgesehen von der strafe, die man zu zahlen hat!also immer schön vorsichtig sein ;)


      der fox wird doch diese tage offiziell vorgestellt auf irgendeiner messe.

      und ein test bericht war ja auch schon in der autobild.

      M F G
      Andy

      Freude am Fahren.............Lupofahren......
      Hallo,

      ich war eben mal wieder bei meinem VW Händler um mir ein Prospekt vom FOX zu holen.
      Da gibt mir der Verkäufer einen Schlüssel in die Hand und sagt der FOX steht hinten kannst dir angucken.

      :neu6: ist der ätzend von innen das geht garnicht man Sitzt voll hoch in der Karre und die Türverkleidungen sehen total billig aus.

      Wenigstens hat die Karre einen Kofferraum.
      Das öffnen und schließen der Heckklappe ist auch ein erlebnis hört sich an als hätten sie da Trompettenblech verwendet.

      Was Geil ist die verstellbare Rückbank das ist wirklich sinnvoll.

      Fazit:

      Es geht doch nichts über den Lupo.
      Wenn ich noch meinen Lupo hätte würde ich den behalten der FOX ist kein echter Lupo Nachfolger.


      Mfg Lupo-Concept


      Wer scheisse frist und Kinder haut, fährt auch das was Opel baut!!!
      Ich mag den Fox. Der kommt irgendwie sympathisch ´rüber. Nicht in jeder Farbe, aber in vielen Farben schon.
      Hat zwar nicht den Charme und das "besondere", dass meiner Meinung nach einen Lupo vor allem innen auszeichnet, aber gefallen tut er schon (bis auf die Instrumenteneinheit...).

      Details:
      - Hecklappenschloss wie beim Polo bis Baujahr 1990
      - keine Motor-Designabdeckung dafür fast der komplette Unterboden mit Kunststoff verkleidet (hat kein Lupo...)
      - kein VW-typischer Lichtschalter (sondern im Blinkerhebel)
      Es grüßt Sebastian

      - fashion fades, but true style never dies -
      ICH war gerade bei meinem VW-Dealer und habe mir das Fox Dingens mal angeschaut.
      Er stand da in der Basisversion, 55PS und mit nix drin und dran. 12000 EURO!!!
      Verarbeitung innen - schlecht, sieht alles billig aus und fühlt sich auch so an.
      Verarbeitung aussen - mittelmaß.
      Motorabdeckung - Fehlanzeige
      Fahrwerk - die Mühle liegt so hoch, neuer Name Fox Country .
      Gesamteindruck - schlecht!

      Schon gut, daß sie ihn Fox und nicht Lupo getauft haben...

      Daneben stand der neue Polo - Fazit- Viiiel besser. Vor allem die neuen Rückleuchten!
      Umweltfreundlich durch Bassantrieb. :D
      Original von Andy
      Original von Ray - keine Motor-Designabdeckung dafür fast der komplette Unterboden mit Kunststoff verkleidet (hat kein Lupo...)



      du meinst sicherlich die motorkapselung von unten. die hat mein 74 kw´ler serienmäßig.

      Nö, ich mein das Bodenblech rechts und links neben der Auspuffanlage. Quasi das Bodenblech "unter" den Sitzen. Da ist eine Kunststoffverkleidung. Schützt quasi den Unterboden (der aber auch voll mit Unterbodenschutz ist) und Brems- wie Kraftstoffleitungen.
      Eine Motorkapselung nach unten hat der Fox, den ich mir angesehen habe, übrigens auch gehabt.
      Es grüßt Sebastian

      - fashion fades, but true style never dies -
      Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Kunststoffteile am Un-
      terboden nicht nur zum Schutz der Leitungen dienen sondern
      eher den besseren Verbrauchswerten oder der Schalldämmung.

      Mir gefiel der Fox anfangs gar nicht, langsam könnte ich mich
      mit ihm anfreunden, aber ich muss ja nicht, habe meinen GTI...
      :D
      I am theBear - der Typ aus der Schweiz, der jedesmal, wenn er denkt,
      er sei mit dem Umbau seines Lupo GTI fertig, wieder eine neue Idee hat...