Steckerbelegung Wegfahrsperre-Steuergerät

      Steckerbelegung Wegfahrsperre-Steuergerät

      Hallo Leute,
      habe folgendes Problem: hab nen APE-Motor samt Steuergerät verbaut(früher war ein AUA drin).Jetzt muß ich noch das Steuergerät der Wegfahrsperre wechseln, es passt aber nicht, da das Steuergerät im Jahre 2000 geändert wurde.
      -Der APE (das Steuergerät unten auf dem ersten Bild/erster Stromlaufplan) hat einen 8-poligen Anschluß
      -der AUA einen 10-poligen.

      Jetzt die Frage: was sind das für Leitungen "17" und "18" im zweiten Stromlaufplan??? Diese sind beim älteren Modell nicht vorhanden. Wo führen diese hin/was ist da dran angeschlossen???
      Vielleicht hat einer den kompletten Stromlaufplan oder schafft bei VW und kann es rausfinden.
      Danke im voraus !





      Gruß
      Alex
      Hallo Alex,

      wenn ich mich recht entsinne waren die Orange/Braunen und Orange/Schwarzen Leitungen nicht zwingend für die Funktion eines Gerätes notwendig. Werde das aber heute abend nochmal genauer prüfen.
      Die Stromlaufpläne gibts/gabs mal auf der Seite vom "Ex-Serienlupo"
      Werde mich drum kümmern.

      Gruß

      Christian
      Smart 42, 698ccm, Modifizierter Turbo, Modifizierte Drosselklappe, Nockenwelle, Einspritzdüsen, Sportauspuff, WLLK, Chip.
      127PS@5850U/min, 164Nm @ 3600 U/min. Vmax >180km/h
      habe den Plänen entnehmen können, dass alle Motoren bis 2000 das alte(8 Pin) Wegfahrsperre-Steuergerät haben. Auch im ETKA wird ab ner bestimmten FahrgestellNr. das neue Steuergerät aufgeführt. Ist also Motor-unabhängig.
      Werde die Leitungen einfach mal weglassen...TRIAL & ERROR eben :D
      Original von Gosch
      hättest du nicht die Mechanik vom APE nehmen können und die Elek. vom AUA ??? Weil von der MEchanik her müssten die doch fast gleich sein oder nicht!


      der APE Motor läuft einwandfrei mit dem AUA-Steuergerät... aber aus einem Stubenhocker wird auch kein Sportler, wenn du ihm ein Sportler-Herz implantierst. Es fehlt ihm dann am Willen:D ;) :D :D ...der APE hat Anabolika geschluckt ;)