Was sagt ihr dazu?

      Was sagt ihr dazu?

      Liebe Leute,
      ich muss/möchte euch heute mal mitteilen, was mir mit einem Mitglied unseres Forums passiert ist. Bin gespannt, was ihr dazu meint.
      Ich war vor kurzen auf der Suche nach einem Lederlenkrad für meinen 50PS Lupo. Hab mich umgeschaut, angefragt ob ein GTI Rad passen würde, da meldete sich Okley, er hätte eines für mich. Er meinte, dass auch der einbau ein Kinderspiel wäre. Die Freude war groß, ich überwies sofort den gewünschten Betrag. Das Packerl kam erst nach einigen Wochen (-angeblich hatte es sich bis vor den Arlberg verirrt...) und ich wollte es mir in meiner VW Werkstatt einbauen lassen. Aber leider: Passt nicht so, wurde mir gesagt.Außerdem fehlt Zubehör (Schleifring uns so), da kostet das Material allein 300 Euro. Ich zahlte also meine Arbeitsstunde und zog ab.
      Daheim untersuchte ich das gute Ding mal und entdeckte, dass es gar nicht aus einem Lupo stammt, sondern einem POLO GTI ausgebaut worden war.
      Ich bat Okley, es auf meine Portokosten zurückzunehmen, ich hätte stattdessen seinen Heckspoiler genommen. Der würde ja wohl passen. Doch der gute Bursche ist sauer, meinte er hätte soooo viele Interessenten abblitzen lassen müssen und er tauscht nicht. Jetzt hab ich ein Lenkrad, das ich nicht brauchen kann, und bin um eine (ordentliche!) Stange geld ärmer.
      PS: Den Spoiler hab ich mir jetzt beim VW original gekauft, kostete übrigens lang nicht so viel wie Okley dafür bekommen hätte.
      Also ich bin jedenfalls sauer und wüsste gerne, wie ihr in diesem Fall reagiert hättet...
      :) @ndrea & christian :)
      Was nun der Unterschied Polo GTI und Lupo GTI lenkrad ist, weiß ich net, obwohl ich mir eigentlich nich denken kann, das es da nen unterschied gibt aner korregiert mich :)

      Tja, zu Okley, leider hatten einige von uns auch schon sehr schlechte erfahrungen was kaufen von Okley angeht, nur bescheißen, verarsche usw...
      Am besten die Finger von lassen!! Und das er nicht tauscht is ja wohl die höhe! Du hast nen LUPO GTI lenkrad gekauft und bekommst eins ausm Polo, wie is das denn bei euch in Österreich, da kann man doch sicherlich rechtlich ein wenig druck machen oder?
      Passt aber ma wieder auf Okley, typisch, dieser *******
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D
      beileid, andrea.
      darfst dich einreihen in den bund der von okley geprellten.
      leider gibt (gab?) es ein paar schwarze schafe in den reihen des lupoclubs, mit denen man besser keine geschaefte macht.

      gruss,
      tom

      ps: der fairness halber mag ich aber noch erwaehnen, dass okley neulich bei mir seine schulden beglichen hat. ich hoffe nun, nicht aus teilen des gti-lenkrad-geldes!
      @Blacklupo Zitat:wie is das denn bei euch in Österreich, da kann man doch sicherlich rechtlich ein wenig druck machen oder?


      Das war ein Privat Kauf da geht gar nichts nicht mal in Deutschland!!!


      Naja habe vieles darüber gehört sleber erfahrungen habe ich nicht gemacht ist vieleicht vom vorteil da ich ekinen Lupo fahre!!!!


      Gruss Benny
      Die Felgen spiegeln sich im Asphalt, bis der Asphalt brennt...!!!

      Mal alle Meckeranten die Füsse still halten.. Das Lenkrad vom Polo und vom Lupo GTI sind Ident laut ETKA.. Also hat auch der hier angeblich Geschädigte das richtige Lenkrad erhalten.. Somit trifft hier Okley keine Schuld aus meiner Sicht..

      ps.. @Andrea. lass dem Geschädigten zukommen das er mir die Teilenummer vom Lenkrad posten könne, dann schau ich noch woher das Lenkrad stammt

      pps.. @Okley. glaub nicht das ich jetzt wieder auf Freund mach :D
      Ich liebe IRONIE ;)
      Im prinzip, wenns gleich ist, hat er diesmal nix falsch gemacht...oder habt ihr ausgemacht lenkrad inkl. anbauteile???

      du kannst dir ja vom schrottplatz den rest holen, is ja net die welt..

      trotzdem frage ich mich, warums mit diesem typen immer wieder probleme gibt/gab...scheint n schwacher charakter zu sein

      Ich mein, für mich wärs selbstverständl. dass ichs zurrücknehme, oder eben die anbauteile( ev. gg. aufpreis) nachschicke...kein thema

      man hätte natürlich auch drauf hinweisen können, dass schleifring etc. benötigt werden..

      tja es gibt eben leute, mit denen macht man gerne geschäfte, und dann gibts eben leute, die net so sauber sind

      würd mich net wundern, wenn er mal vor nem zerkratztem Auto steht ;)
      mit nem solchem verhalten fordert mans ja regelrecht raus..
      wobei ich bremsflüssigkeit zur lackpflege bevozugen würde ;)

      lg Cloon
      zum thema okley sage ich mal rein garnichts!!!

      aber zum thema lenkrad!!!
      das vom gti passt nicht!!!
      der schleifring ist komplett anders und austauschen dieser peripherie kommt einen teurer, als gleich ein passendes lederlenkrad bei vw zu ordern!!!

      mal ganz davon ab, daß man viel mehr möglichkeiten hat...nahtfarbe...lederart und so weiter!!!
      Den Umbau haben hier schon viel vorgenommen und auch das GTI Lenkrad vom Okley war in einem normalen Lupo. Er hatte ja in wirklichkeit nur einen 50PS Lupo... Und eben das Lenkrad beinhaltet nicht den Schleifring.. Man kauft ja auch Felgen und bekommt die Radnabe ned einfach so dazu.. Am besten mal fragen wie man den Schleifring adaptiert, dazu gibts sicher hunderte Themen und laut ETKA sind die Lenkräder vom Polo GTI ident mit dem Lupo GTI, also ned irgendwas daherreden.. Am besten wirklich dei Teilenummer posten und dann schau ma in welches Auto das Lenkrad wirklich passt und nicht spekulieren was wo wie man irgenwdo mal gehört hat. ;)
      Ich liebe IRONIE ;)
      alles klar???
      lies mal richtig....habe nicht gesagt, daß das vom polo gti nicht in den lupo gti passt!!!
      die teilenummer ist ja gleich!!!

      ABER...und jetzt nochmal zum mitschreiben....das gti lenkrad...egal welches passt ohne umbau nicht in den normalen lupo!!!
      liegt daran, daß der normale kein esp hat!!!
      der schleifring ist anders!!!
      den könnte man ja noch tauschen, aber das wäre ein zu großer aufwand....vorallem insgesamt teuere, als gleich ein passendes lederlenkrad für den 6X zu ordern!

      und ich habe es nicht irgendwo gehört, sondern selbst probiert!!!
      außerdem...ich kenne etka...und das besser als du, sorry!!!
      und erzähl mir bitte nicht, wie man es zu lesen hat...danke!
      den schleifring lieber phil, den du nicht beim lenkrad dabei hast, ist der am lenkstock....aber lenradseitig ist das gegenstück...das gibt es nicht einzeln sondern nur mit dem lenkrad!!!
      und gti ist ungleich normal lupo!!!
      ja...klasse...mit rumbohren!!!
      für leute die sich damit auskennen, mag es ja noch ne lösung sein, aber für nen laien???
      naja....soll nicht mein ding sein, aber gerade bei solchen teilen würde ich nicht bohren oder anderweitig nacharbeiten!

      und wenn man es preislich sieht, kann man besser ein lederlenkrad für den 6x kaufen...das ist plug and play, wenn man nach baujahr auswählt!!!
      außerdem muss man nicht basteln oder weitere teile tauschen, damit alles funktioniert!!!

      in diesem sinne
      Original von LupoR
      ja...klasse...mit rumbohren!!!
      für leute die sich damit auskennen, mag es ja noch ne lösung sein, aber für nen laien???
      naja....soll nicht mein ding sein, aber gerade bei solchen teilen würde ich nicht bohren oder anderweitig nacharbeiten!

      und wenn man es preislich sieht, kann man besser ein lederlenkrad für den 6x kaufen...das ist plug and play, wenn man nach baujahr auswählt!!!
      außerdem muss man nicht basteln oder weitere teile tauschen, damit alles funktioniert!!!

      in diesem sinne


      aha und gibts ein 6X Lederlenkrad?? glaube nicht. Plastik is schwul..

      und wer einen Nagel ned grad in die Wand schlagen kann der soll auch kein Auto tunen, gell ;)
      Ich liebe IRONIE ;)