Klima nachträglich einbauen

      Klima nachträglich einbauen

      Hi

      hab schon die suche benutzt und unter Suchwort klima nix gefunden. Da mein Lupo keine Klima hat und von dem GTI die Klima undicht war (kaputt :( ) ist jetzt die Frage kann ich in meinem 1,4 TDI einfach so ne Klima nachräglich einbauen. Wenn ja was wird bbenötigt

      Klimakompressor und den Schalter (welche Kabel und welche Schläuche??) der Keilriemen muss bestimmt auch ausgetauscht werden da der mit Klima bestimmt länger ist oder??

      Noch ne Frage hab ja gelesen das die Klimaanlage Sprit schluckt. Aber doch nur wenn die an ist oder nicht?? Wiegt so ne klima viel??

      Ist der Nachträgliche einbau SO SCHWER, das man selber nicht machen kann???

      THX for Help

      sorry tooi habe bei suche nicht unten gesehen das es da mehrere seiten von suchergebnissen gibt Sorry. Wieviel wiegt so ne klima?? und die shcluckt doch nicht meh rsprit wenn die aus ist oder nicht?? weil mir so ein typ sagt die schluckt auch mehr wenn si eaus ist (also auf 100km aber nicht durch das gewicht sagt er) ich glaub das nicht (oder eher weis es) will nur ne bestätigung.

      naja ich denke mal das stimmt schon, der klimakompressor läuft ja immer mit, da er ja mit am keilriemen dran ist, weiß nicht ob der wagen dadurch mehr strom verbraucht.

      desweiteren denke ich, das sowas auch gut selbst machbar ist, mit dem nötigen hintergrund wissen und technischen verständniss! Muss nicht unbedingt in einer Werkstatt gemacht werden.

      Ist übrigens gerade nen Verdampfer inkl gehäuse und nen bisschen was zu für ne manuelle klima bei ebay.

      LINK
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D

      Original von blacklupo20
      naja ich denke mal das stimmt schon, der klimakompressor läuft ja immer mit, da er ja mit am keilriemen dran ist, weiß nicht ob der wagen dadurch mehr strom verbraucht.


      FALSCH :D
      Der Klimakompressor wird über eine elektromagnetische Kupplung eingeschaltet, hat also im ausgeschalteten Zustand keinen Einfluss.

      MfG Timon

      ok dann lag ich da falsch, dann wird das ding im ausgeschaltetem zustand wohl nix verbrauchen.

      naja sicher, ist schweine arbeit, aber alles machbar! Wer nen motorumbau packt, packt auch das!
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D
      haben auch schon viele gemacht, auch net wirklich soooo schwer, zumindestens meine Meinung! ich denke an nem we is das zu schaffen!
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D
      Haallo!!

      Wir sind gerade dabei die originale Nachrüstklimaanlage von VW bei einem Polo 6N einzubauen. Ich kann euch sagen: Das ist lustig!!!! ;o)

      Da muss man wirklich das halbe Auto zerlegen. Wir haben die von einem Autohaus in Deutschland bestellt. Das Paket kam mit der Bahn. 80 kg und ca. 2x1,5,x1,5 m groß!!! Ist wirklich extrem.

      Ich werde die Einbauanleitung einscannen und dann hier online stellen. Die hat glaub ich 50 Seiten. Ist aber alles Schritt für Schritt beschrieben.

      Bei der Nachrüstanlage ist alles dabei was man braucht! Sogar die Schalter innen inkl. neuem Handschuhfach usw.

      Geb euch gerne die genaue Adresse wo man die neu und garantiert bekommt. Preis 500 Euro für alles!

      Baba
      Euer Raver Baby


      [Lupo 2005 Video]
      14 MB/3:39 min/WMV9
      also für 500€ is das ja echt ma nen schnäppchen über adresse würde ich mich freuen, gibts sowas denn auch fürn lupo, wird wohl oder, da ja 6n net weit vom lupo is :)

      Einbau anleitung wäre natürlich klasse, dann könnte man sicher das vorher schon mal ansehen und wenn alles bei ist, wäre da ja der hammer!
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D
      Haallo!!

      Also die Klima wird vom Autohaus Hübner vertrieben. Adresse ist:

      Autohaus Hbner KG
      Weinbergweg 23
      14974 Ludwigsfelde
      Tel.: (03378) 86 44 - 0
      Fax: (03378) 80 14 88

      Haben auch eine Homepage: autohaus-huebner.de

      Die sind wirklich super nett und wie gesagt voll billig!

      Die Einbauanleitung werde ich dann online stellen.

      @ Seat-Mechaniker
      Bei dem Umbausatz ist alles dabei! Falls man wirklich einen neuen Träger braucht ist der auch dabei. Beim Polo jedenfalls braucht man keinen Träger! Glaub auch nicht dass es beim Lupo so sein wird. Beim A4 (B5) haben wir auch schon eine Klima nachgerüstet und da haben wir auch keinen Träger gebraucht!

      Baba
      Euer Raver Baby


      [Lupo 2005 Video]
      14 MB/3:39 min/WMV9
      das ja klasse, mit denen werde ich mich in Verbindung setzen, denn 500€ für ne Klima is nen schnäppchen!
      Klimakondensator, Verdampfer, Kühler wirklich alles bei? Und auch Heizungsregler mit dem Klimaknopf? Wäre hammer für den Preis!
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D
      Haallo!!

      Da ist sicher alles dabei. Auch der Knopf. Beim Polo ist wie gesagt die ganze Armaturen (neue Abdeckung, Drehregler, Folie), neues kleineres Handschuhfach, usw. dabei.

      Bei der Anleitung steht dann nochmals alles auf einer Teileliste dabei. Paket ist wie gesagt 80 kg schwer und 2 m lang, 1,5 m hoch und nochmals 1,5 m breit! Das spricht glaub ich für sich ;o)

      Die verkaufen die Klimaanlagen auch manchmal auf eBay. Wir haben das aber ohne eBay gemacht!

      Baba
      Euer Raver Baby


      [Lupo 2005 Video]
      14 MB/3:39 min/WMV9
      das hört sich ja echt klasse an und der preis dann echt sagenhaft! Also ich hab den eben ma ne mail geschickt, ob das auch fürn Lupo lieferbar wäre usw.
      Wenn ja, dann order ich das packet auch, für 500€ klima is echt schnäppchen und da ich im alten loop auch klima hatte, vermisse ich die im neuen jetzt doch. Und es bringt wertsteigerung :)
      Vorm einbau hab ich keine Angst, ich denk das is machbar auch wenns sicherlich schweine arbeit wäre, aber danke schonmal für die Infos!
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D
      poste dann bitte mal die Antwort vom Händler. Würde mich auch interssieren..wär mal wieder was zum basteln.
      ....Gibraltar 2006.............Kuba 2006....
      21.05-28.05.2006.....30.06-15.07.2006

      ....Malta 2005.............Ägypten 2005...
      01.05-08.05.2005.....05.11-20.11.2005

      .....Ibiza 2004......
      20.09-04.10.2004