Erster Modellwechsel

      Erster Modellwechsel

      so....knapp drei monate auf dem markt und schon folgt der erste modelljahreswechsel!!!

      eine neue farbe kommt hinzu...ein perleffekt grün....avocado oder so und dann noch die option ganzjahresreifen zu orden in 185 wenn ich mich nicht verlesen habe!!!

      aber kein grund zur sorge....der modelljahreswechsel ist "turnusmäßig" und erfolgt nicht aufgrund von qualitätsmängeln!!!!!!
      eher im gegenteil!!!
      also grundsätzlich ist ein MODELLJAHRESWECHSEL bei allen modellen immer zur jahresmitte vorgesehen...beim fox ist es halt sehr nah an der erstvorstellung!

      motor angebot scheint vorerst zu bleiben...ich denke, weil die nachfrage nach den "großen" noch nicht so ausgeprägt ist und man keine kapazitäten verschwenden will!!!
      also gibt es ihn als benziner mit 55 und 75 ps und als diesel mit 75 ps...der diesel hat aber lange lieferzeiten.....kapazitätsgründe...die nachfrage nach benzinern insb. 55 ps ist riesig!!!

      es geht nicht nur um die ganzjahresreifen, sondern vielmehr um die erweiterte betriebserlaubnis für breitere räder!!!
      ganzjahresreifen waren nur ein beispiel ;)
      Vielleicht hättest du auch ModellJAHRESwechsel schreiben sollen. So ist der Threadtitel extrem unglücklich gewählt, denke ich.

      Ist wirklich nur ein ganz normaler Modelljahreswechsel, wie er auch beim neuen Passat stattgefunden hat. Man kann eigentlich sagen, dass sich nix geändert hat.
      Es grüßt Sebastian

      - fashion fades, but true style never dies -
      Quelle Autobild:


      Sport ist Trumpf, auch bei Volkswagen. Der einst als Studie vorgestellte Fox Pepper ist offenbar auf dem Weg zur Serienreife. VW spendiert ein Sportfahrwerk ...

      ... mit 40 Millimeter Tieferlegung und ansehnliche Alu-Räder, auf denen später Gummis im Format 215/40 für Haftung sorgen. Das könnte der nächste Lupo GTI werden.
      Fährst du rückwärts gegen einen Baum, verkleinerst du deinen Kofferraum.