Dieselfilter ersetzt. Entlüften ? Wenn ja wie ?

      Dieselfilter ersetzt. Entlüften ? Wenn ja wie ?

      Hallo Lupo-und Arosa-Gemeinde :D

      Hatte heute den Lupo 1,7 SDI von meiner Sister zur Reparatur ( Zahnriemen- Flachriemenwechsel etc. ).
      U.a. musste ich auch den Dieselfilter ersetzen, da dieser oberhalb stark angerostet war.

      Nun meine Frage.
      Muss ich den Dieselfilter irgentwie entlüften und wenn ja, wie gehe ich da vor ?

      Schonmal vielen Dank i.v.
      Beim Einbau einfach mit Diesel befüllen, das reicht.
      Kenne den 1.7 SDI zwar nicht, aber das wird nicht besonders anders sein als bei den TDIs.
      Mit nen bissl Orgeln gehts aber auch ohne, das Teil entlüftet sich weitgehend selbst. Ansonsten ist auf der Unterseite noch ne Schraube die mal aufdrehen kann, bis es rausläuft.
      Wenn die Karre läuft, würd ich nix machen. Wenn sie irgendwie nicht anspringen will, weisste ja, wo Du suchen musst.
      Wenns noch Probleme gibt, schau ich mal in mein schlaues Buch (liegt momentan im Auto), da ist der Filterwechsel auch für den SDI genau dokumentiert.

      Gruss

      Olaf
      Naja, danke für eure Antworten.
      Klappte aber irgentwie beides nicht.
      Der Zulaufschlauch vom Filter zum "Verteilwerk" :D zog immer wieder leer. Logisch, das die Karre nicht ansprang.

      Hab dann kurzerhand den Tankdeckel geöffnet und mit Druckluft den Sprit vom Tank durch die Leitungen bis zum Filter gedrückt, bis da keine Luft mehr raus kam.
      Schläuche wieder drauf, gestartet und ... lief :D

      Danke trotzdem, das Ihr helfen wolltet ;)