Kabel ziehen für nebelscheinwerfer, Pin8 und andere Fragen

      Kabel ziehen für nebelscheinwerfer, Pin8 und andere Fragen


      Also hab jetzt fast alles da und hab mal denn schalter rausgenommen. Man sagt ja das braune Kabel soll auf Pin 8 des Lichtschalter. Bei mir steckt da aber ein Weis Gelbes, das kann ich doch nicht einfach so runternehmen, wozu waer es denn dann da??? Ich mein ja auch auf dem Schaltplan (Nr. 12/5 für alle die denn auch haben) steht das von Pin 8 des Lichtschalter ein weis gelbes Kabel abgeht. Dann steht da 199 in einem Viereck drinne. Denk mal so wie ich dass verstehe soll man zu punkt 199 gehen (das wäre dann Nr. 12/16). Da geht aber auf einmal ein braunes Kabel weiter zu denn nebellichter. Von den Nebellichter geht dann wieder ein weis gelbes Kabel weiter zu einem Kreis wo D59 drin steht (Verbindung (Nebelscheinwerfer im Leitungsstrang Motorraum). Dann weiter zu T10b/8 (soll eine Steckverbindung, 10-fach, schwarz, Kupplungsstation unter dem Relaisträger sein) dann kommt wieder eine 51 in einem viereck drinne. (also wieder zurück zu seite Nr. 12/5) da sthet gleich eine 51 im kreis (Massepunkt nähe Schaltbetätigung) dann gehts weiter zum Lichtschalter auf Pin 10.

      Also so steht’s drinne. Versteht das einer????
      Hab mich ja vorher hier etwas umgeschaut und erkundigt. Und raus kam ich soll von Pin 8 ein braunes Kabel ziehen zu denn Neblern und dann masse auf ne schraube machen. Nur ich hab ja da ein weis gelbes kabel drinne??? Das sind also meine Probleme =(

      Hallo,

      also ich habe bei mir am Freitag auch originale Nebelscheinwerfer im meinen FSI eingebaut mit originalem Lichtschalter mit Nebelfunktion. Zum anschließen, du klemmst einfach ein Kabel an das gelb-weiße an (am besten löten) und gehst damit unten im Fußraum in den Motorraum und dann direkt zu den Nebelscheinwerfern. Ich bin vom Schalter zum linken Nebelscheinwerfer gegangen und von dem Stecker dann zum zweiten Nebelscheinwerfer. Masse habe ich mir an der Karosserie geholt. Am längsten hat es gedauert das kabel vom Innenraum in den Motorraum zu legen, weil ich erst das Loch nicht gefunden habe und dann der Stopfen als zumgezickt hat. Das hat mich dann fast 3 Stunden aufgehalten. Nächstes Problem war mein besch. Lötkolben, naja nach 2 Nachmittagen war es dann endlich geschafft mit dem Ergebnis das meine Batterie leer war weil ich die ganze Zeit Musik gehört habe.
      Wenn du noch Fragen hast melde dich einfach.

      Gruß
      Sebastian
      Also bei mir war es so, dass das Kabel vom Lichtschalter für die NSW unter dem Sicherungskasten endet an einem Stecker wo aber nichts weiter angeschlossen ist, sprich da an dem Steckerhalter wo alle Kabelverbindungen verlaufen.
      Von da hab ich dann einfach meine NSW angeklemmt (also das +) Minus hab ich ausm Motorraum einfach genommen.
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D
      Könnte es nicht so sein, dass VW den Lichtschalter bis
      zum Relaisträger / Sicherungskasten schon verkabelt hat ?
      Also die Steuerleitung vom Schalter zum Relais schon liegt
      und das Relais nun noch nachgerüstet (eingesteckt) werden
      muss, von wo dann die Nebelscheinwerfer angesteuert werden ?
      So war es damals bei meinem Golf III Cabrio nämlich...
      ;)
      I am theBear - der Typ aus der Schweiz, der jedesmal, wenn er denkt,
      er sei mit dem Umbau seines Lupo GTI fertig, wieder eine neue Idee hat...
      Nee also nen Relais für die NSW gibts gar nicht mehr, wie gesagt, das Kabel geht bis unter den Sicherungskasten wo alle Kabel zusammen laufen auf den Steckerhalter unterm Sicherungskasten!
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D
      Ich bin dann direkt von der Steckverbindung, wo kein Kabel mehr von abgeht ran gegangen!
      Vorher ist ja die Sicherung dran, also ist das auch abgesichert, bin dann durchs normale loch gegangen, sprich das was so aussieht wie ein Tropfen, wo auch mein Anlagenkabel durch geht!
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D
      Nein, wie ich schon sagte, VW verbaute bei Lupos ohne Nebler schon das Neblerkabel, sprich vom Lichtschalter zur Sicherung und von der Sicherung an die Steckverbindung, wo das Kabel dann endet, dort habe ich dann auch die Nelber angeklemmt, im grunde wie original!
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D

      RE: Kabel ziehen für nebelscheinwerfer, Pin8 und andere Fragen

      Hi

      also habe jetzt das plus an der steckverbindung t10b gefunden. so nun wo soll ich das braune kable hinmachen??? gibt es an t10b auch ein masse pin???? wie krieg ich die steckverbindung auseinander (oder noch besser aus der trägerplatte raus??

      THX
      hi,

      will jetzt auch die originalen nswnachrüsten, schalter habe ich, vom stecker geht auch ein weiss-gelbes kabel ab, aber mein 98er lupo hat im sicherungskasten erst gar keine pins für ne sicherung, also muss das kabel woanders enden

      brauche ich dort wirklich kein relais und kann direkt an das weiss-gelbe kabel die nsw anklemmen? (sicherung natürlich noch hinter dem lichtschalter ->wieviel A ?)

      danke
      Vor dem Problem steh ich auch! Ebenfalls 98er! Lichtschalter schon drin usw. muss nur noch irgend nen Weg nach innen finden weil bei mir alles voll ist.

      Soweit ich was drüber gefunden habe gehen viele über den Sicherungskasten, aber ich würde lieber ein Kabel mit ner 15A Sicherung an den Lichtschalter hängen aber ich weiß nicht ob das geht?!
      Ich habe bei meinem Arosa Nebelscheinwerfer nachgerüstet.
      Das Kabel vom Lichtschalter endete bei mir in einer der Steckverbindungen hinter dem Sicherungskasten. Dort ist bei mir ein schwarzer Steckverbinder. Auf der einen Seite geht das Kabel vom Lichtschalter rein, auf der anderen Seite kommt allerdings kein Kabel mehr raus, der Steckplatz war freigelassen. Am besten mal den Sicherungskasten losschrauben und nach unter mit Kraft rausziehen, dann kommen die Steckverbinder dahinter zum Vorschein. Sollte keim Lupo genauso wie beim Arosa sein.

      Gruß Stephan
      Original von greenlupo
      Soweit ich was drüber gefunden habe gehen viele über den Sicherungskasten, aber ich würde lieber ein Kabel mit ner 15A Sicherung an den Lichtschalter hängen aber ich weiß nicht ob das geht?!

      Mit einem neuen Kabel mit einem Sicherungshalter (15A Sicherung drin) ab Lichtschalter würde Ich die Nebelscheinwerfer auch anschließen.