Ferraris - und Design im Allgemeinen...

      Ferraris - und Design im Allgemeinen...

      Habe heute das hier bei 'auto motor und sport' gelesen:

      Wenn Designer träumen: Ferrari-Visionen
      Es galt den Ferrari der Zukunft zu entwerfen. Unter dem Titel 'Konzept für den Mythos' traten die Stu-
      denten von vier Designhochschulen an und zeichneten ihre Vision vom italienischen Traumwagen von Morgen.
      20 Entwürfe kamen ins Finale.

      Aufgerufen waren die Jungdesigner der Kunsthochschulen Center for Creative Studies of Detroit, Coventry
      School of Art and Design, European Institute of Design of Turin und Tokyo Communication Arts.

      Die entstandenen 1:4-Modelle werden seit dem 28. Oktober in der Galleria Ferrari in Maranello ausgestellt.
      Basis für die neuen Entwürfe waren die V8-Mittelmotor- und die V12-Frontmotormodelle des italienischen
      Supersportwagenherstellers.

      Federführend bei der Ausschreibung des Wettbewerbs waren der italienische Designer Pininfarina und Alcoa,
      die für Ferrari Aluminium-Spaceframes fertigen. Welcher Entwurf letztendlich den Sieg davon tragen wird,
      wird am 18. November von ein Jury bestehend aus Luca di Montezemolo, Piero Ferrari, Jean Todt, Amedeo
      Felisa und Massimo Fumarola, sowie Sergio Pininfarina, Andrea Pininfarina und Ken Okuyama von Pininfarina.

      Die vier Gewinner-Modelle sollen dann in Zusammenarbeit mit Pininfarina und Alcoa als 1:1-Modelle aufgelegt
      werden.



      Da mich Design schon immer interssiert hat und das markenübergreifend
      (denn Ideen kann man sich überall holen) habe ich mir die Bilder mal an-
      geschaut. Hier der Link dazu
      Bild 23 und 24 zeigen zum Beispiel einen sogenannten 'Ferrari Lafayette',
      der meiner Meinung nach dem Lamborghini Gallardo seeehr ähnlich sieht...
      Andere Studien erinnern mich stark an den legendären Opel GT usw.

      Haben die Designer keine Ideen mehr, wie seht ihr das ?
      Habt ihr Links zu anderen Seiten, Design bei Autos betreffend ?
      Ich denke da zum Beispiel auch an Luigi Colani oder Franco Sbarro...
      I am theBear - der Typ aus der Schweiz, der jedesmal, wenn er denkt,
      er sei mit dem Umbau seines Lupo GTI fertig, wieder eine neue Idee hat...
      tja...leider werden wir so autos alla golf 1, karmann ghia, porsche 356, alfa spider.....und ja, ich gebe es zu....käfer, ich liebe dich, wohl nicht mehr erleben....heul!

      manche autos haben nicht umsonst kultstatus!!!

      ich weis manchmal wirklich nicht, was in den designern vorgeht.....nur noch blingbling und knöpfchen hier und knöpfchen und da ein licht und :kotz

      aber naja....muss man sich haltnen historischen fuhrpark zulegen um wahres design zu erfahren ;)


      will den jungens in der roten desginschmiede nichts, aber das ist mir alles zu "spacig"....!