Angepinnt Umbau auf Girling/Lucas 54 Bremsanlage G60

      silver-dragon schrieb:

      originale GTI-Sättel vom Polo genommen (Anschlüsse leicht anders)


      Was meinst Du denn mit den Anschlüssen? Ich hatte gedacht, Du redest von dem Bremsschlauch, aber vielleicht meinst Du ja die Befestigung am Sattelhalter? Das würde Einige erklären...
      Es sieht nämlich so aus, als hätte ich G60-Sättel - die Merkmale, die hier aufgeführt werden, treffen bei mir zu. Also passt der Sattelhalter nicht oder die Führungsbolzen sind zu lang. Ich habe einen russischen Thread gefunden, wo jemand die gekürzt hat - aber das scheue ich ja doch.
      Wenn mir jetzt jemand sagt, ja, es gibt tatsächlich noch andere Sattelhalter, dann versuche ich das noch.
      Ansonsten bestelle ich die roten TRW-Sättel und -Halter, die Guide oben aufgeführt hat.
      Yippie, wieder 250,- versenken!
      Es liegt nicht an den Haltern, Die scheibe passt doch in den dafür zuständigen Ausschnitt.

      Der Bremsschlauchanschluss ist anders im Verglich vom alten Girling/Lucas 54 (G60) zum neueren Lucas 54(Lupo, Polo 6N und 6N2), das ist aber hier nicht relevant.

      Besorg dir, wie ich bereits sagte, den aktuelleren Lucas 54 Sattel vom Lupo oder oben vom Polo 6N/6N2

      Miss mal bitte die Maulweite des Bremssattels den du da hast, dann vergleich ich mal mit den Sätteln die hier bei mir so rumfliegen.....

      und bitte auch mal die länge der führungsbolzen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guide“ ()

      Guide schrieb:


      Besorg dir, wie ich bereits sagte, den aktuelleren Lucas 54 Sattel vom Lupo oder oben vom Polo 6N/6N2

      Damit meinst Du die TRW BHW273 und BHW274, oder?

      Guide schrieb:

      Miss mal bitte die Maulweite des Bremssattels den du da hast, dann vergleich ich mal mit den Sätteln die hier bei mir so rumfliegen.....

      und bitte auch mal die länge der führungsbolzen...


      Maulweite des Sattels ist etwa 63mm



      Die Gesamtlänge der Führungsbolzen ist etwa 72mm. Das Sackloch im Sattelhalter ist rund 49mm tief.

      Die unendliche Geschichte.
      Mit den gekürzten Führungsbolzen kommt der Sattel zwar gut über die Beläge, dafür ist er den Felgen im Weg. Dieser hier, mit ET33 oder 35, und dieser hier mit ET45 erst recht. Also Felgen aus dem VW-Programm, nix abenteuerliches. Um einen minimalen Spalt zwischen Sattel und Felge zu haben, dürfte der Belag nicht dicker sein als ein Zentimeter - das kann's ja wohl nicht sein.


      Alles kacke,
      deine Elli.