Wassereintritt beim Arosa

      Wassereintritt beim Arosa

      Moin,

      ich hab ein kleines Wassereintrittsproblem bei meinem Arosa. An der A-Säule auf der Fahrerseite läuft hin und wieder wenn es regnet Wasser in den Innenraum. Es tritt zwischen der Leiste und A-Säulenverkleidung auf ca. halber Höhe heraus.
      Ist ja auch im Prinzip völlig Wumpe an welcher Stelle es ins Auto rein läuft, da es sich in der Garantiezeit befindet und erst 1,5 Jahre alt ist.

      Nun meine Frage: Die Kiste war deswegen schon 4 oder 5mal in deswegen in der Werkstatt, dort konnten sie leider keine Undichtigkeiten feststellen, bzw. die Stelle nicht Lokalisieren wo das Wasser eintritt.
      So langsam wird mir das echt zu dumm, da ich keine Lust auf ein Auto habe, in dem es alle paar Wochen durchregnet und es dementsprechend irgendwann gewaltig anfangen wird zu vergammeln und rosten….
      Hat jemand Erfahrung wie man in einem solchen Fall vorgehen kann??



      P.S.
      Wo bekommt man denn eine Betriebsanleitung, Service Haft etc. her?
      Die sind vor kurzem etwas feucht geworden. Beim Händler gibts wohl keine mehr, der Arosa nicht mehr gebaut wird…
      Töten für den Frieden ist wie vögeln für die Keuschheit!
      mhhh, soweit ich weiß, haben die Jungs in der Werkstatt lediglich die Frontscheibe gewechselt, den Himmel incl. Innenverkleidung abgenommen und Literweise Wasser über die Karosserie laufen lassen.

      Alles leider ohne Ergebnis! Mehr weiß ich leider selbst nicht.

      Was halt sehr komisch ist, dass es immer nur rein sporadisch auftritt. Beim Fahren, selbst bei sehr starkem Regen hatte ich noch nie Probleme, immer nur wenn das Auto gestanden hat.
      Beim stehen war es auch egal, ob es an einem Hang, oder in der Ebene geparkt wurde.
      Töten für den Frieden ist wie vögeln für die Keuschheit!
      die Abläufe sind es wohl auch nicht. Es kommt auch nicht über die Lüftung ins innere sondern in dem Spalt zwischen der Fensterleiste und der A-Säule auf halber Höhe.

      Hab grad mal ein Bild geschossen wo es eintritt:

      Töten für den Frieden ist wie vögeln für die Keuschheit!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Biertrinker“ ()

      Hat der ein Schiebedach? Dann sind es evtl. die Abläufe davon.

      Ansonsten deutet m. E. die Stelle schon auf die Windschutzscheibe hin. Da braucht ja nur an der einen Stelle etwas Kleber fehlen oder die Karosse schon im Rohbau einen kleinen Fehler abbekommen haben, so dass die Scheibe nicht ganz anliegen kann.

      Komisch nur, dass die Werkstatt da nichts findet.


      Zum Serviceheft etc.: Sollte der Händler eigentlich schon aufreiben können. Zählt ja eigentlich als Ersatzteil. Ansonsten würde ich mich da direkt an Seat Deutschland wenden.
      Es grüßt Sebastian

      - fashion fades, but true style never dies -
      wie schon gesagt, es ist mitlerweile die 3. Scheibe drinn und es läuft immer noch an der selben Stelle in Auto.

      Schiebedach hab ich auch keines, in der Werkstatt haben die schon Tagelang Wasser übers Auto laufen lassen, haben dabei den Himmel demontiert um die Stelle zu finden...
      Töten für den Frieden ist wie vögeln für die Keuschheit!
      so, nach einem Werkstattwechsel und dem wiedermaligen Austauschen der Scheibe (mittlerweile ist die 4. drinnen) kommt immer noch wasser ins Auto.

      Das seltsame dabei ist, dass es eigentlich immer nur rein läuft wenn das Auto in der Sonne gestanden hat und die Karosserie schön Warm ist.
      Evtl. durch verschiedene Wärmeausdehnung unterschiedlicher Materialien entsteht irgendein Spalt wo es durch kommt.

      Trotzdem können mir beide Werkstätten nicht mehr weiter helfen und wissen nicht was sie machen könnten um das zu beheben.

      Seat Deutschland ist das ganze völlig wumpe und schiebt das ganze auf die Fachwerkstätten ab, die diesen Fehler zu beheben haben...

      das ist echt mal richtig zum kotzen...
      Töten für den Frieden ist wie vögeln für die Keuschheit!