Auspuff - Muffen abdichten, aber wie!?

      Auspuff - Muffen abdichten, aber wie!?

      Hi,
      ich habe mir einen neuen Mittelschalldämpfer und einen Sport-Endschalldämpfer für meinen Wagen gegönnt.

      Nun mein Problem, wie bekomme ich diese Steckmuffe zwischen MSD und ESD ,die mit einer Schelle befästigt ist richtig dicht?
      Im stand hört man sehr doll, dass dort eine undichtigkeit ist, habe die Schelle aber schon sehr sehr fest gezogen.
      Gibt es da eine Dichtmasse, die man noch mit in die Muffe schmieren kann?

      Würde mich auf eine schnelle antwort freuen!

      Gruß

      Steve
      Hi

      So wie du es beschreibst, ist das ein größeres Loch und sollte meiner MEinung anch wenn es geht geschweisst werden. Willst du es mit weniger Aufwand versuchen, dann fahr zu Obi oder in nen Baumarkt da gibts von Nigrin so Auspuff Kit....das sieht aus wie Knete und wird dadrum geschmiert , wenn es hart ist macht es dicht.

      Gruß Tobi
      hi leute, danke für eure antworten!
      zu erwähnen ist bei mir vielleicht noch, dass das rohr vom ESD einen größeren durchmesser hat, als das rohr vom MSD, aber dies wurde durch einen adapter gelöst, alles ineinander gesteckt und mit 2 schellen, einmal ESD seit und einmal eine kleinere an der MSD seite.
      schweißen wollte ich es nicht unbedingt....weil es wieder wirklich endgültig ist und da es eine MSD atrappe ist und wenn ich damit in 2 jahren beim TÜV problenme bekomme, is es verschweißt ziemlich blöd!

      ich werd mir später nochmal nen andere schelle besorgen und dann alles noch mal richtig straff anziehen.....habt ihr sonst noch eine andere idee?


      dann noch ne frage, ab und zu "verschluckt" sich mein wagen im standgas(gaspedal zuckt kurz) und meine frage ist nur, ob dies mit einer verschmutzten Drosselklappe zusammenhängen kann.......hatte schon mal das prob, wenn ich die kupplung getreten habe, dass der motor ausgegangen ist, dies lag auch an der drosselklappe, was sagt ihr dazu??


      mfg steve

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Steve1984Wolfsburg“ ()

      Sorry jungs, aber das zu schweißen ist ja wohl riesen humbug!
      wenn er den auch im winter fährt, kann er in 2 jahren zum auseinandernehmen die flex ansetzen und hat den doppelten und dreifachen ärger, wie dämlich ist das denn?!

      Hol dir die dichtmasse von nigrin oder gungum oder firegum und ordentliche schellen (keine U-Schelle, die mit 2 muttern angezogen wird, damit machste das rohr nur oval!) dann wird das dicht!

      ich nehm immer schellen, die wie ein band um das rohr gehn (bei wessel und müller oder wie der laden heisst) und mit nur einer schraube angezogen werden, zwischen die rohre schmier ich kupferpaste und bisher ist es immer dicht geworden und man bekam den scheiß auch wieder ohne fluchen auseinander!!! (was bei dem dichtmittel mit viel kraftaufwand verbunden ist)

      außerdem kommt es auch drauf an wo man die schelle befestigt!
      nicht zu weit vorne wo die schlitze im rohr sind, lieber da, wo so grade der schlitz anfängt! (machen auch genug leute falsch und wundern sich dann warum es aus den schlitzen pustet)

      das hat bei mir bisher bei allen autos geklappt, nicht nur bei meinem!



      ZX7RR
      Hi

      Denke das geht beim 60ps auch, du hast sicherlrich dir MK Racing Atrappe und wunderst dich wieso du das Rohr deines Sport ESDs in Die Atrappe bzw umgekehrt stecken kannst ? Dann hast du den gleichen Fehler gemacht wie ich damals auch, es gibt spezielle Adapter für diese Atrappen auf den Seriendurchmesser und wenns nur wegen ein paar mm ist, dann ists gescheit dich.

      Die geschlitzten Adapter bekommst du gut mit einer U-Schelle dicht

      Gruß Tobi
      Je nach dem was für schellen du hast (M8 ), kann es sein daß die schraube abreißt wenn du richtig fest dran reisst! dann bohrste das loch auf und machst ne M10er schraube rein, musst die zwar dann mit nem schlüssel gegenhalten damit sie net mitdreht, aber die reisst net so schnell ab wenn du es richtig fest anballerst!


      ZX7RR

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ZX7RR“ ()