Schaltpläne VW FOX

      Entweder von VW (gegen angemessene Gebühr, oder für 5 Euro vom Stift) oder aus einem der "Wie mache ich's mir selbst" Bücher.

      Wenn es nur ums Motorsteuergerät geht hilft meistens auch der Hersteller desselben weiter.
      Von allen Dingen die ich verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten!
      der vw-händler "darf" nix mehr rausrücken und mit wirklich interessanten sachen (motorteuergeräte z.B.) sieht es auch in den wix-büchern schlecht aus... also von dem gedanken das "legal" zu bekommen kannste dich schonmal frei machen!


      ZX7RR
      der vw-händler "darf" nix mehr rausrücken


      Richtig, er MUSS, allerdings ist er berechtigt einen "angemessenen Betrag" dafür zu verlangen.

      Dazu gibt es ein Grundsatzurteil!


      Bzgl. 5 Euro: Wenn du mal (zur Pausenzeit) vor der Werkstatt rumlungerst kommen da gelegentlich mal Jugendliche in der VW/Audi-Kluft vorbei und die lassen sich nicht unselten dazu überreden für ein paar Euro einige Seiten aus dem Computer zu lassen.

      und mit wirklich interessanten sachen (motorteuergeräte z.B.) ... also von dem gedanken das "legal" zu bekommen kannste dich schonmal frei machen!


      Habe vor schätzungsweise 2 Monaten bei der Boschhotline angerufen und der Mitarbeiter hat mir ohne Zögern 27 Seiten Stromlaufplan für mein MSG gefaxt.
      Von allen Dingen die ich verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten!
      jaja, grundsatzurteil hin oder her...
      lange rede kurzer sinn, wenn der vw-typ im elsawin nach stromlaufplänen kuckt, bekommt er vom programm ne meldung, die aussagt, daß das herausgeben der pläne untersagt ist, diese meldung kann er auch nur mit "OK" schließen, was er dann anschließend macht, ist natürlich sein bier...

      @A2
      schick mir ma ne PN mit den Daten von deinem Wagen (Baujahr, Motorkennbuchstabe, Getriebekennbuchstabe)
      mal sehn ob ich was finde...


      ZX7RR
      lange rede kurzer sinn, wenn der vw-typ im elsawin nach stromlaufplänen kuckt, bekommt er vom programm ne meldung, die aussagt, daß das herausgeben der pläne untersagt ist


      Da kann VW bzw Lexcom viel hinschreiben wenn der Tag lang ist, die Rechtslage ist trotzdem anders.

      Im Notfall muss man eben erst mit dem Anwalt drohen, dann bewegt sich meistens was, oder aber man versuchts beim Lehrling. ;)
      Von allen Dingen die ich verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten!