Navi Einbau

      Navi Einbau

      Tag die Herren!

      Werde mir am Samstag meinen "neuen" Lupo GTI abholen - als Ersatz für unseren bisherigen Stadtflitzer! ;)

      Habe allerdings gleich eine Frage bezüglich des Einbaus eines Original VW-Navis. Geht um das große Navi mit Farbdisplay (2DIN-Schächte).

      Ich bin totaler Laie wenn es um solche Dinge geht! Kann man den Einbau als simpel bezeichnen? Das Ausbauen des alten Radios (Gamma) und des Ablagefaches im 2ten DIN-Schcht bekomme ich wohl noch hin, genauso wie das anstecken der Kabel und das anschliessende einstecken des Navis ;). Wohin muss die Antenne führen? Für das GPS-Signal wird ja zwangsläufig eine GPS-Antenne verlegt werden mussen.

      Muss die irgendwo rauf aufs Dach, oder kann ich die selbst mit meinen 2 Linken Händen so verstauen, dass es ordentlich aussieht?

      Gibt es vielleicht irgendwo sogar eine Online-Einbauanleitung? Die Suchfunktion ergab leider keine passenden Ergebnisse.

      Vielen Dank im Voraus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dahl“ ()

      moin! die gps antenne hab ich bei mir unter der tachoabdeckung plaziert. funktioniert super. die abdeckung bekommst du mit 2 torx-schrauben, die von unten festgeschraubt sind, losgelöst.
      kannst dir natürlich auch ne vw gps antenne aufs dach schrauben, (einfach mal triplex bei ebay eingeben) ist aber meiner meinung nach nicht notwendig.
      vielleicht benötigst du noch das sog. gala signal was glaub ich aber bei den neueren baujahren schon auf pin 1 des iso-steckers anliegt?!

      viel spass beim einbau :)

      lg ChRiSSi
      Wenn das Gamma drin ist liegt das Geschwindigkeitssignal ganz sicher auf Pin 1 des Dinsteckers.
      Allerdings reicht das nicht beim MFD. Das Signal muß noch dazu an den breiten 26 poligen Anschluss vom MFD.

      Teilenummer 26. Pol. Siemensstecker 3B0 919 754, 3,42 Euro + dazu passende Kabel, 000 979 010, 1,10 Euro