Kleine Rennzwerge :]

      Kleine Rennzwerge :]

      Hoffe ihr könnt oder habt überhaupt Lust mir zu "helfen".
      Bin demnächst fertig mit studieren und suche ein neues Auto.
      Es darf gerne klein sein und "ordentlich Leistung" haben.
      Was gibt es da noch außer Lupo GTI, Mini oder den Swift sport den ich sogar recht hübsch finde.
      Gerne auch ausgefallene Vorschläge von Autos die es vielleicht nicht in D gibt.

      MfG Henrik
      Alkoholfreies Bier ist wie seine Schwester lecken. Schmeckt richtig, ist aber falsch.
      Der Club ist tot, es lebe der Treff!
      Mein Kumpel hat so nen R5 Turbo2 in der Garage stehen. Hat zwar "nur" 160Ps rockt aber wie sau.
      Hast nur 2 Probleme mit dem Auto, die Hintereifen werden nur einmal im Jahr von Yokohama gefertigt und somit teuer und er schluckt wie ein großer, da sind bei Volllast schonmal 25-30l drin.

      Oder wie wäre es mit dem neuen Fiat 500 Abarth mit 135PS. In weis ist der ganz schnuffig

      5% aller Gewalttäter spielen Gewaltspiele, 90% essen Brot

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „willi“ ()

      Größtes Problem daran ist, dass die meisten von den Karren nicht wirklich sportlich sind, sondern nur halbwegs Leistung haben. Und inzwischen wiegen diese "Kleinwagen" ja schon 1.2t.

      Größtes Manko bei vielen ist, schlechte Sitzposition, schlechte Lenkung, schlechte Fahrwerke. Sowas finde ich dann immer sehr ärgerlich in solchen Kisten.

      Vielleicht solltest du auch nen Preisrahmen angeben, sonst wirds schwer.

      Vom Swift gibts wohl ne straßenzugelassene Variante des Rallye-Cars, aber ich glaub da lag der Preis auch e´jenseits von gut und böse. Ansonsten, selber bauen.

      09/1999 - 06/2011
      also für mich wär das eindeutig der nissan sunny gti-r. in meinen augen ein absoluter traumwagen. er ist ein rallye-homologationsfahrzeug mit 2L 16V turbo. ist der selbe motor wie im neueren 200sx aber mit einem anderen turbo und einzeldrosselanlage. serie 220 ps und tuningpotential ohne ende. nicht zu vergessen der allradantrieb!



      wenn man die theke hinten gegen den dezenten dachkantenspoiler vom normalen modell tauscht, ist der wagen IMHO sehr schön. NOCH sind die dinger zu kriegen, und auchnoch so halbwegs bezahlbar.
      Grüße, Max

      (Oo===\X/===oO)
      Original von Erik
      Größtes Problem daran ist, dass die meisten von den Karren nicht wirklich sportlich sind, sondern nur halbwegs Leistung haben. Und inzwischen wiegen diese "Kleinwagen" ja schon 1.2t.

      Größtes Manko bei vielen ist, schlechte Sitzposition, schlechte Lenkung, schlechte Fahrwerke. Sowas finde ich dann immer sehr ärgerlich in solchen Kisten.

      Vielleicht solltest du auch nen Preisrahmen angeben, sonst wirds schwer.

      Vom Swift gibts wohl ne straßenzugelassene Variante des Rallye-Cars, aber ich glaub da lag der Preis auch e´jenseits von gut und böse. Ansonsten, selber bauen.


      stimm ich dir voll und ganz zu. Die sind zu viel zu schwer. Da geht viel verloren.
      Das find ich ja am Lupo GTI so toll da hat man sich wenigstens Gedanken darüber gemacht und probiert Last einzusparen.
      Der GTI ist bis jetzt auch erlich gesagt mein Favorit. Den swift find ich nur auch irgendwie hübsch, müßte ich aber mal genauer begucken.
      gibt es die Rallyeversion irgendwo zusehen.
      preislich? nix neues, tut nicht not und dann bis 20T€ max. Aber bitte auch nicht zu alt. was gutes gebrauchtes :rolleyes:
      Alkoholfreies Bier ist wie seine Schwester lecken. Schmeckt richtig, ist aber falsch.
      Der Club ist tot, es lebe der Treff!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „heinzi“ ()

      Evtl. auch noch Seat.

      Ibiza Cupra LINK

      Oder das (fast) aktuelle Modell: LINK

      Auch als Diesel erhältlich: LINK

      Auch noch eine Alternative wäre der Leon Cupra R (1M): LINK

      Ist halt kein Rennzwerg mehr...

      Aber diese Modelle sind mittlerweile gebraucht deutlich unter 20.000,- zu haben ;)
      lg, Tom


      www.seatclub.at
      ´Ich schaute mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.´ (Ferdinand Porsche)
      der alte Leon ist schön :D

      @Erik

      990Kg immer noch und 135 PS. Bei den PS hätten sie sich aber mehr mühe geben können, grad mal 10 PS mehr. Und wie die "bisl" breitere Rallyeversion sieht er auch nicht aus. Ok innen ist schon cool.
      Alkoholfreies Bier ist wie seine Schwester lecken. Schmeckt richtig, ist aber falsch.
      Der Club ist tot, es lebe der Treff!
      optisch vorallem halt innen ok,
      die Leistungsdaten fand ich gegenüber dem Serienmodell auch nicht so wirklich aufregend, dann lieber nen schönen gebrauchten GTI kaufen, der hat wenigstens Xenon ;)
      zudem bekommt man für das Geld schon nen vernünftig ausgestatteten Golf V GTI, der mindestens genauso sportlich aber wesentlich alltagstauglicher ist.
      MfG Timon

      Original von Timon
      optisch vorallem halt innen ok,
      die Leistungsdaten fand ich gegenüber dem Serienmodell auch nicht so wirklich aufregend, dann lieber nen schönen gebrauchten GTI kaufen, der hat wenigstens Xenon ;)
      zudem bekommt man für das Geld schon nen vernünftig ausgestatteten Golf V GTI, der mindestens genauso sportlich aber wesentlich alltagstauglicher ist.


      da sist es.
      vernünftigen GTI bekomm ich für 10.000. nicht zu alt und nicht zu viel gelaufen und Xenon zum angeben :D
      für die 30.000 was der kosten soll könnte ich mir auch den neuen Mustang holen :P
      aber darum gehts ja nich, die leistung passt da einfach nicht.
      Alkoholfreies Bier ist wie seine Schwester lecken. Schmeckt richtig, ist aber falsch.
      Der Club ist tot, es lebe der Treff!
      irgendwie ist keiner so hübsch wie der Lupo, obwohl ich von dem Clio überrascht bin.
      aber ich glaub ich häng zu sehr am Lupo

      von dem hier war doch schnmal die RRede hier im Forum, oder nicht?
      Kennt den wer?
      suchen.mobile.de/fahrzeuge/sho…ing=&lang=de&pageNumber=3

      toll wäre auch dieser hier

      suchen.mobile.de/fahrzeuge/sho…ing=&lang=de&pageNumber=5
      Alkoholfreies Bier ist wie seine Schwester lecken. Schmeckt richtig, ist aber falsch.
      Der Club ist tot, es lebe der Treff!