Was für Motoren passen in den Lupo ???

    Was für Motoren passen in den Lupo ???

    ich wollte nur mal aus Neugier wissen was alles für Motoren in den Lupo
    passen würden...mit viel Geld passt alles rein, aber das soll jetzt nicht
    das Thema sein ;)

    klar, der 1,8T, aber sehr aufwendig...
    was passt noch, der 1,9 TDI, die 2,0er TDI, TFSI aus dem Golf 5 ?(

    nennt mir mal ein paar die "leicht" reinpassen und denen das
    Platzangebot im Lupo ausreichen ... :P
    Thilo du bist echt verrückt! :P

    aber warum gleich so teuer! Wie wärs mit nem Bimoto, alla MTM TT!
    Weil aufwendig wird nen Motor im Heck sowieso.....dann hätte man auch mal ne ordentliche Gewichtsverteilung un Allrad noch dazu! :D
    Am besten noch ne Vorderachse genommen un gleich auf Allradlenkung umgebaut! Das wär mal nen ehrwürdiges und anspruchsvolles Projekt! HAHA

    ....aber alles was Hubraummäßig über 1800ccm lieg macht sowieso keinen Sinn, da einfach zu schwer!
    mfG Dennis

    Lupo GTI Tornadorot (Nordschleifen-Erprobt)
    Spass kost!!!
    ich hab letztens bei der arbeit (bei vw) mit einem entwickler gesprochen. und der konnte mir garantieren, dass der 1.4 tsi trotz turbos und kompressor immer noch um einiges kleiner ist als der 1.8 t. außerdem hat er mir erzählt, dass es auch schon eine versuchsreihe für den polo gebe und der 1.4 tsi ohne probleme reinpassen würde!

    also 1.8 t ist scheiße --> 1.4 tsi ist die zukunft![SCHILD]TSI![/SCHILD]

    allerdings hat der kerl mir auch versichern können, das bei anhaltendem vollgas der motor gut 22 liter schluckt! sprich mit 230 km/h schnitt.
    QUO VADIS
    Der Polo hat ne ganz andere Bodengruppe und ist generell ein anderes Auto. Da ist das Baukastenprinzip noch ausgereifter. Kannst du nicht mit dem Lupo vergleichen.

    Und was bringt es für einen Vorteil, nen kleineren Motor einzubauen? Nur weil der vielleicht weniger wiegt? Was ist mit Leistungsausbeute? Zeig mir nen TSI, der 500PS auf die Welle stemmt,...wirds keinen geben...

    Wer sportlich fahren will, der soll GTI fahren, dass ist ein klines flinkes Auto, dass Spass macht.

    Wer richtig viel Leistung will, baut gleich richtig. Und mit Leistung mein ich nicht 180 PS, das geht mit dem GTI auch noch irgendwie. Wenn ne 3 vorne steht, wirds interessant. Und das wird beim TSI bestimmt ein Problem, da mal eben 300PS rauszuholen.
    Gruß, Thilo

    ...is doch egal, Hauptsache schnell!!!

    Kaune Motorsport
    Hildesheim FE
    GRT Gifhorn
    ......Thilo du hast dich grad verraten :P :P

    der 1.8T is einfach prädestiniert dafür!!
    Aber interessant wär ja auch der Opel c20let! Da holen die verrücktesten ja sogar über 700PS raus!
    Un ich kenn jetz keinen 1.8T der über die 520PS geht....aber gut das ich nich allwissend bin :P

    ja wenn dann 1.8T...alles andere is schon fast sinnlos!Gerade auch weil so gut wie jeder Tuner erfahrung mit dem Motor hat!
    mfG Dennis

    Lupo GTI Tornadorot (Nordschleifen-Erprobt)
    Spass kost!!!