Green Twister + Gr.A = Eintragbar?

      Green Twister + Gr.A = Eintragbar?

      Guten Morgen sach ich mal,

      es ist mir bekannt, dass es nahezu unmöglich ist einen offenen LuFi eintragen zu lassen wenn man einen Sportauspuff drunter hat.

      Aber weis hier einer wie das mit dem Green Twister aussieht (der ist mir hier im Bord empfolen worden). Mein Gedankengang ist wie folgt:

      Der Twister ist doch wie ein kleines Gehäuse und wenn man vorne noch'n Schlauch dran macht, kann das doch garnicht zu laut sein, oder?

      Meine Gr.A hat EG, und der Twister hat meines wissens auch'n Gutachten... kann man die zusammen eintragen?


      Grüße
      Markus
      klein aber mein!

      RE: Green Twister + Gr.A = Eintragbar?

      Original von Bernie Blindmann


      es ist mir bekannt, dass es nahezu unmöglich ist einen offenen LuFi eintragen zu lassen wenn man einen Sportauspuff drunter hat.



      Schwachsinn.. von daher eh schon hinfällig deine Frage. Natürlich ist es möglich. Auch legal..

      @ Pavlik:

      So was steht in jedem Gutachten. Deshalb macht man ja auch ne Einzelabnahme nach Paragraph 21, um bestimmte Kombinationen, etc.eingetragen zu bekommen.

      Im Gutachten für ein Fahrwerk steht auch, dass es nur in Verbindung mit Serienreifen verbaut werden darf.

      Im Gutachten für ein Sportlenkrad steht das gleiche.

      Ich hab meinen K&N Luffi mit nem Sportauspuff eingetragen bekommen, mein Bruder auch. Sollte also keine Probs geben.

      Gruß

      Nico
      Original von Nico Wagner
      Ich hab meinen K&N Luffi mit nem Sportauspuff eingetragen bekommen, mein Bruder auch. Sollte also keine Probs geben.


      Also via e-mail hatte mir ein tüv-mensch mal gesagt das man bei Sportauspuff mit offenem LuFi ein "Geräuschtechnisches Gutachten" (o.ä.) machen muss um es eintragen zu können...

      Gruß
      Markus
      klein aber mein!
      bla blubb ;) es gibt net nur einen Tüv Mensch..

      Über die suche findet man schon genug Themen darüber.

      Es gibt wohl eine Interne anweisung beim Tüv, dass Offene lufis halt nicht mehr mit Sportauspuffanlagen eingetragen werden dürfen.

      Aber es ist eben nur eine Interne Anweisung ohne jede Grundlage an die sich nicht jeder Prüfer hält, und es gibt auch noch andere Anlaufpunkte als den Tüv...

      Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass mein Tüv mir diese Kombi auch eintragen wird und dasa isn Stinktnormaler Tüv, aber halt mit Prüfern die sich auch net direkt bei den wort Tuning schon verwehren und sich auch Mühe geben. Sowas gibts auch..



      Sorg und viele andere Tuning Firmen bieten auch Kits mit Auspuffanlage und Luftfilter an und diese ham auch Tüv ;)



      Ich würd halt ganz einfach mal im Vorfeld bei mehreren Tüv Stellen nachfragen, dann gibts auch nachher keine Probleme.