Felgen + Reifen + Fahrwerk (GTI)

      Felgen + Reifen + Fahrwerk (GTI)

      hallo zsam,

      ich möchte mir demnächst für meinen GTI neue felgen, reifen und fahrwerk zulegen.

      GTI: serienzustand

      felgen: 7,00 × 16 silber ET38
      reifen: Toyo 195/40 R16 80 V Proxes T1-R FSL
      fahrwerk: H&R Sportfahrwerk Cup Kit 50/30

      frage:

      kann ich mit dieser konstelation noch spurplatten einbauen? wenn ja, wieviel könnte ich pro achse draufmachen ohne bördeln zu müssen?

      zum fahrwerk:

      es gibt 2 varianten für den gti. einmal das komfort (30/30) und einmal das sport (50/30). wo ist denn genau der unterschied zwischen den beiden fahrwerken ausser die tieferlegung im va bereich? hat jemand eins der fahrwerke und ist zufrieden mit dem bzw. erfahrungen mit gemacht?

      zu reifen:

      sind die toyo in ordnung oder lieber eine andere marke nehmen?
      ----------------------------
      Cordial
      Zu Felgen und Fahwerk kann ich dir leider nicht allzuviel sagen. Finde 16" eh zu groß. Grad bei ner Tieferlegung von nur 30 sieht das dann aus wie ein Traktor..

      Ich nehm mal an, dass das Sport um einiges Härter sein wird als das Komfort.

      Aber mal ne Frage, was ist so schlimm dran zu Bördeln ?(
      Kostet paar € mehr, dafür kannst du dir aber auch nimmer die Reifen aufschlitzen.. Find ich ziemlich unsinnig, wenn dann doch direkt richtig oder?

      Ich fahr selber Toyos, allerdings in 15" und bin damit zufrieden. Guter Grip und günstig, sollen allerdings recht schnell abbauen.

      @pg

      was heisst denn paar € mehr? wieviel € mehr sind es denn, wenn ich bördeln würde? habe auch etwas angst, dass lack kaputt geht :/ also ich finde, dass mit der serienausstattung der gti eigentlich ganz ok aussieht und mit dem fahrwerk würde er ja nicht schlechter aussehen ;)
      ----------------------------
      Cordial
      Ja, vielleicht is ja auch wer bereit dir zu helfen..

      Ansonsten musst du deinen Karosseriebauer fragen was es kosten würde.

      Preise vergleichen Lohnt auf jeden fall auch. Ich zahl 100 pro Achse.

      Gibt auch welche die Lackgarantie geben.
      Beim GTI is das eh sone sache, da die vorderen Kotis aus Alu sind und daher schnell einreißen. Da könnt man die Kante auch abflexen.