AK19E´s Oldschool Lupo

      Die Schweller wurden in Blech verlängert.




      Der Motorraum wurde zwischendurch schwarz lackiert. Ich muss zugeben ich hatte kein Bock den Motor rauszuholen. Wär mir zu viel Act gewesen für das bisschen Farbe. Der Mottorraum wird wohl mal irgendwann richtig lackiert wenn da was anderes einzieht. Hab aber noch keinen Plan wann das mal sein wird.


      Hier mal ein paar Bilder wo der Füller bzw. Spritzspachtel drauf iss.





      Und hier ein Pic wo man meine neue Innenausstattung schön sieht



      In diesem Winter hat sich dann auch wieder was getan.



      Mein frisches Amaturenbrett



      Und hier mit Airride noch mit originalen Federwegsbegrenzern für den Tüv. Aber kommt schon gut runter im Vergleich zum Gewinde. Ich würd sagen vorne sind noch 3cm und hinten vielleicht 5cm drin um in fahrbaren Bereich zu bleiben.







      MFG Andre
      sehr schöner Lupo!!!

      Allerdings stören mich 2 Sachen............rote Innenausstattung bzw. das rote Amaturenbrett, passt farblich nicht zu den Sitzen.
      Und das Airride........ nichts gegen Airride, aber der sollte vorne locker noch 2cm runter gehen..........so sieht er mit einem Gewinde auch aus!

      Welches Airride wurde denn verbaut?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „schrauber 84“ ()

      nen g.a.s müsste verbaut sein.

      aber wundert mich voll das der vorne gar nicht so tief kommt.

      entweder ich hab meine stangen so viel verlängert oder der 3L hat irgendwas anders ?!?

      vorne gibts ja eh keine federwegsbegrenzer, nur hinten die orginalen gummipuffer die mit der zeit den geist aufgeben.


      nur das rote leder vom abrett passt doch nicht wirklich zu dem weinrot von den sitzen?

      komen da irgendwann noch andre sitze?

      schaut aber echt cool aus. muss mal wieder vorbeikommen wenns warm wird.
      Sehr schöner Bericht, ich finds immer wieder interessant dass viele irgendwie mit Kleinigkeiten anfangen und dann (vorallem in den letzten 2 Jahren) aber in einem Winter der riesen Aufriß gemacht wird inkl. Neulack und allem drum und dran.

      Was mich stört sind die Lüsterklemmen bei der Verdrahtung im Kofferraum, durch die Vibrationen und Erschütterungen im Auto können die einzelnen Drähte der Litze brechen, gerade bei der Fahrwerksteuerung sicher kein Vergnügen.

      Ich würde sowas immer löten oder aber mit vernünftigen Quetschverbindern wie du auch beim Rest benutzt hast, wobei diese auch nicht aussehn als wären sie mit ner vernünftigen Zange verquetscht ;)
      MfG Timon

      Leute, da steht doch drinne, dass das Teil noch tiefer kommt! Sogar noch ein gutes Stück!
      "Ich würd sagen vorne sind noch 3cm und hinten vielleicht 5cm drin um in fahrbaren Bereich zu bleiben."

      Also ich finde, dass dein Lupo einfach nen Traum ist!
      Von Außen absolut mein Geschmack, Innenraum min. genauso geil und Felgen+Fahrwerk zu 90% mein Geschmack! (Finde hinten sollten breite Felgen drauf, aber sonst top!!!)
      Hallo

      Erstmal vielen Dank für das Feedback.

      Um erstmal das Airridethema zu klären. Die Lüsterklemmengeschichte hab ich mir bei Streettec abgeschaut. Die haben schon massig Airrides in dieser Art und Weise verbaut. Ich finds praktisch weil man schnell mal was dazugeklemmt hat. Deshalb hab ich mich bei meinem Einbau auch für diese Variante entschieden. Wie, und ob das halten wird werd ich sehen. Die Stckverbinder sind übrigens mit einer Elektrikerzange gekrimpt. Wegen der Tiefe habe ich ja bereits beschrieben das das zur Zeit Original GAS ist. Vorne sind nach meinem Wissensstand noch 7cm Begrenzer unter den Gummibälgen versteckt. Die bleiben vorerst für den TÜV. Hinten iss zwar eigentlich schon Ende, aber da wird noch eine konstruktive Änderung vorgenommen damit es weiter abwärts geht. Deshalb bleiben hinten auch die 6er C2´s drauf. Sonst haut es mit der Freigängigkait nicht hin.

      Das neue Amaturenbrett und das Lenkrad hab ich mir ehrlich gesagt auch passender vorgestellt. Allerdings ist das verwendete Leder von den Sitzen nicht mehr verfügbar. Außerdem sind die Sitze Kunst und das Amaturenbrett Echtleder. Von dem her hab ich da jetzt leider nen Farbunterschied drin, der in Real aber zum Glück nicht so auffällt wie auf den Fotos durch den Blitz. Wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle fahre ich die Rote Ausstattung noch diese Saison und sie steht zum Ende des Jahres zum Verkauf. Es ist ja nicht so als hätte das Cockpit kein Geld gekostet. Deshalb wirds auch gefahren. Außerdem find ich es handwerklich richtig gut gemacht.

      MFG Andre