motorumbau 1,8t für den Lupo gti

      motorumbau 1,8t für den Lupo gti

      Hallo Leute!

      Ich bin ganz neu in dem Forum und hab da mal eine Frage.

      Ich fahre nunmehr seit bald 7 jahren meinen Luppo GTI. Ich hab schon diverse umbauten vorgenommen (Gewinde, Leder, C2-Felgen, Nockenwelle, Chip...). Irgendendwie sagt mir aber mein Gefühl, dass er aber nicht mehr so gut läuft wie früher (Öl braucht er auch ein bisschen). Kurz gesagt es ist irgendwas im anmarsch :(

      Wenn jetzt wirklich was vom Motor defekt wird, möchte ich nichtmehr lange rumfackeln und was mit richtig dampf verbaun. Ich hätte da an einen 1,8t mit 225PS aus dem TT gedacht.

      Jetzt meine Frage(n):
      Passt das Ding rein?
      Gibts Motorhalter?
      Welches Getriebe?
      Welche Bremsanlage?
      Wie geht das dann mit dem Kabelbaum?
      usw usw usw...

      Ich hab im Forum schon gesucht finde aber irgendwie nix passendes bis auf eine Diskussion über einen VR6-Einbau usw. (vielleicht bin ich auch zu blöd zum suchen)

      GLG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lowrider76“ ()

      Moin Ösi