Angepinnt Benutzerrechte / Neue Benutzergruppe

      Benutzerrechte / Neue Benutzergruppe

      Hallo zusammen!

      Nachdem der Zulauf in letzter Zeit immer stetiger zunimmt, kommen leider auch solche Personen, die meinen mal eben ein Schnäppchen machen zu können, oder Schrott anbieten zu können.

      Daher haben wir folgendes eingerichtet:

      Neue User kommen in die Standard-Gruppe "Kürzlich angemeldete User" und haben nur Lese-Rechte im Marktplatz. Sobald ein User mehr als 15 Beiträge hat und/oder länger als 10 Tage angemeldet ist, steigt er automatisch in die Gruppe "Stamm-User" auf und hat die selben Rechte wie alle anderen auch (bis auf Mods/Admin :D).

      Des weiteren hat die Gruppe "Stamm-User" nun auch Zugriff auf den Bereich "Ankündigungen", können also auch Antworten verfassen.

      Bereits bestehende Accounts sollten Automatisch in die neue Gruppe verschoben werden, sobald ihr euch das nächste Mal Ab- und wieder anmeldet.

      Mir ist bereits aufgefallen, dass die Rang-Bezeichnungen alle etwas durcheinander gekommen sind. Ich hoffe das legt sich auch mit einer neu-Anmeldung.
      Ansonsten trage ich das per Hand nach.

      Sollte euch noch etwas auffallen, meldet euch bei mir, oder schreibt es hier rein.

      Gruß Sebastian
      Hallo,

      finde die 10 Tage auch zu kurz.

      Bin auch in anderen Foren aktiv und stelle fest, daß sich immer mehr Leute anmelden, weil sie (in Sachen Verkauf) der Meinung sind, daß man dort für viel Geld verkaufen kann.

      Früher tummelten sich in solchen Foren nur wirklich Interessierte; die sich auch an gewisse Formen des Umganges miteinander hielten.

      Das nimmt leider ab.

      Aber ein Allheilmittel habe ich leider auch nicht...

      Grüße aus Heere
      Hallo zusammen!

      Finde persönlich die 10 Tage in Ordnung. Aber kann man wie gesagt noch ändern. ;)

      Das das bei einigen immernoch nicht mit dem Marktplatz funktioniert pendelt sich (hoffe ich) im Laufe des Tages ein. Das WBB übernimmt das automatisch, allerdings sind auch erst knapp 160 von insgesamt 540 Usern in der neuen Gruppe.

      Ich werde gleich mal noch ne Aktualisierung durchlaufen lassen.

      Bitte vergesst auch nicht, euch einmal abzumelden, am besten alle Cookies zu löschen und euch dann wieder anzumelden.

      Gruß Sebastian
      Soo...

      Wie schon im Newsletter geschrieben, habe ich das Problem mit den Benutzergruppen (hoffentlich) gelöst.

      Bitte geht in euer User-Control-Panel (User-CP) und klickt auf "Benutzergruppen". Dort wählt ihr bitte die Gruppe "Stamm-User" aus.

      Nun solltet ihr wieder alle Schreib- und Leserechte haben. (inkl. Anhänge, etc.)

      Wichtig: Die Auswahl besteht nur, wenn man mindestens 15 Beiträge verfasst hat und/oder länger als 10 Tage angemeldet ist!


      Sollten dennoch Probleme auftreten, einfach hier posten.

      Gruß Sebastian
      Aufgrund immer wieder auftretender Probleme wurden die Kriterien für Schreibrechte im Markt verschärft.

      Für Neuanmeldungen ist es frühestens 180 Tage nach Anmeldung oder ab 30 Beiträgen möglich am Markt teilzunehmen.

      Die Unzuverlässigkeit einiger weniger bzw. die Nutzung des Forums als reinen Marktplatz zwingen uns leider zu diesen Maßnahmen.

      Aber ich denke für diejenigen die sich hier ernsthaft am Forum beteiligen wird dies kein Problem darstellen.

      09/1999 - 06/2011
      Eine gute änderung und in einigen anderen Foren auch schon seid langem so.
      `14er VW Touran Pampersbomber
      19er Audis, 50/40er Eibachs und Bald vernünftige Musik

      ´06er Polo 9n3
      Deutsch – italienisch - Japanische Freundschaft

      Ex ´98er Seat Arosa, ´02er Golf IV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guido“ ()

      Es gibt wieder ein paar Anpassungen im Marktplatzforum, nachzulesen auch in den Marktplatzregeln.

      Die Kriterien für die Teilnahme am Markt wurden ergänzt.

      Außerdem haben wir eine Regel ein geführt was das Auffrischen der Beiträge betrifft, da hier bei einigen usern ein recht agressives Vorgehen zu beobachten ist. Beiträge die lediglich zum pushen dienen und keine wesentlichen Informationen enthalten dürfen frühesten 5 Tage nach dem letzten Beitrag geschrieben werden, andernfalls werden Sie gelöscht.

      In den Foren 'Suche' und 'Biete' ist ab sofort das editieren gesperrt. Hintergrund sind die Unstimmigkeiten bei einigen Käufen/Verkäufen bei denen augenscheinlich von betroffenen usern die Beiträge nach Transaktionsende gelöscht wurden und somit nicht mehr nachvollziehbar ist, was vorgefallen ist.

      Mit den angesprochenen Maßnahmen sollte es im Markt auch etwas ruhiger werden, schließlich soll dieser nicht bestimmendes Element im Forum sein.

      09/1999 - 06/2011