KW oder Weitec?

      KW oder Weitec?

      Hallihallo,
      also bevor jemand etwas sagt, hab die Suchfunktion schon genutzt und bin hier auch schon etwas länger im Forum, aber nur am lesen :)

      Habe meinen Lupo gebraucht gekauft, da sind Weitec Federn 35/35 eingebaut und die Standard-Stoßdämpfer wurden drin gelassen. Die hinteren sind allemal fertig und vorne dauert es auch nicht mehr all zu lange. Habe mich erstmal umgeguckt, musste aber feststellen, das ein Komplettes Fahrwerk günstiger ist und ich später dann auch noch die anderen Federn verkaufen kann.
      Jetzt ist die Frage ob ich das Weitec Sportfahrwerk 35/35 für 300,- oder das KW Sportfahrwerk 40/40 für 400,- nehmen soll.
      Ich weiß einfach nicht, ob sich das so lohnt bzw. ob das so ein großer Unterschied ist, das es 100,- Unterschied gerechtfertigt...
      Bin bis jetzt noch Schüler, also eher nicht so viel Geld verfügbar :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lynx“ ()

      ohhh,...natürlich spreche ich vom KW :D

      H&R ist natürlich auch ne gute Wahl...aber ich habe Angst, dass ich nachher vorne Börteln oder sogar vielleicht noch Ziehen muss, weil es ja 60/40 ist...und somit würden noch mehr Kosten auf mich zu kommen, bin mit meinen 35/35 soweit eigentlich zufrieden und bei 40/40 auch noch gar keine bedenken

      und ein weiteres argument ist, ich wohne hier inner straße, wo lauter "huckel" sind und höre hier andauernd, dass die autos aufsetzen :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lynx“ ()

      so langsam hängt mir das thema zum hals raus :) :D ;)

      aber nochmal.....
      dafür sind wir ja da :)

      ich gehe davon, daß du kein gewinde möchtest:

      dann nimm h&r, kw, oder bilstein,...für gewinde gilt selbiges!

      von fk oder weitec...geschweigedenn formelk und anderem ebay gedönse würde ich die finger von lassen!


      und wenn ich lese, will nicht bördeln oder ziehen, weil kostet geld....mh....dann sorry...falsches "hobby" ausgesucht!
      nimms mir nicht übel, aber wenn es ordentlich sein soll, dann muss man (evtl.) in den sauren apfel beissen!
      und bitte bedenke....das fahrwerk muss eingebaut werden, spur- und sturzeinstellung muss gemacht werden und die tüv eintragung kostet auch geld!!!!!

      und wer mit nem 60er fahrwerk nicht über huckel kommt....fahrschule ;)
      ich fahre mit 80 und tiefer rum....passt!!! ;)
      ja super, sowas hilft mir doch schonmal weiter :D
      und ich werde jetzt auch nie mehr einen damit belästigen ;)
      aber von der anderen seite würde ich auch nicht ins carport kommen...von allen seiten diese huckel, habe genau das gleiche problem, wie einer aus diesem forum....der kam nicht mehr inne garage, weiß nicht mehr wer das war 8)
      mit messen + tüv war mir schon soweit klar, also das ist schon okay :D
      Original von VW Styler
      Also seh es gibt immer noch leute die keine Ahnung haben!! Die Firma Weitec wurde von KW aufgekauft und mittlerweile sind auch in Weitec Fahrwerken KW Dämpfer verbaut!!!! Also mit Weitec machst du nichts falsch und denke für dein Geldbeutel auch besser. Ist was das Preis - Leistungsverhältnis angeht top!!!

      weitec.de/

      Grüsse Oli


      totaler blödsinn!!

      weitec ist zwar eine kw tochter, verwendet jedoch völlig andere komponenten!!!

      nebenbei bemerkt....weitec baut seine dämpfer nämlich wirklich selbst....während kw die dämpfer bei der firma al-ko bauen lässt bzw bei koni (variante 2 z.b.) ;)

      viele "verkäufer" nutzen die geschäftsverbindung von weitec und kw als verkaufsargument für die marke weitec!
      Original von VW Styler
      Die Firma Weitec wurde von KW aufgekauft und mittlerweile sind auch in Weitec Fahrwerken KW Dämpfer verbaut!!!!
      Grüsse Oli



      Wenn das der Fall wäre, würde keiner, aber auch keiner mehr KW kaufen ;)

      Wie LupoR (Andre) schon gesagt hat, KW bzw. Weitec verwendet andere komponenten.
      ich habe da jetzt zwar nicht ganz so viel ahnung von, aber guckt am besten mal bei weitec auf der homepage unter KONTAKT und dann KONTAKTDATEN bzw. UNTERNEHMEN, da steht die Adresse bzw. der Link auf die Homepage von KW automotive GmbH, vielleicht hat das ja irgendwas damit zu tun...finde ich aber schon recht seltsam, wenn Weitec noch nicht einmal einen eigenen Sitz hat und die Adresse von KW angibt?! ?(
      Bla bla bla,

      nur weil irgendwelche Firmen miteinander verbandelt sind, heißt das noch lange nicht, dass deren Produkte identisch sind. Warum Bentley kaufen, ist im Endeffekt auch nur ein VW.
      Aber gut, kauft Weitec in der Hoffnung, dass es KW ist und werdet glücklich.

      Ich verstehe nur nicht, warum hier regelmäßig Fragen gestellt werden, auf die der Fragesteller scheinbar keine Antwort haben möchte.

      @lynx: was Weitec da angibt ist ne rein rechtliche Frage, die können sich das nicht aussuchen.

      erik