Angepinnt Probleme mit der Verkabelung der ALWR

      Probleme mit der Verkabelung der ALWR

      bin grad dabei die alwr zu verkabeln, aber irgendwas funzt da gar nicht...
      habe auf pin 1 masse liegen, auf pin 2 plus, auf pin 6 plus und auf den anderen pins noch nichts... jetzt sollte doch eigentlich an pin 7 spannung anliegen, irgendwas zwischen 0 und 12 volt je nach stellung des sensors... liegt aber immer 0V an... leitungen hab ich schon alle überprüft, da kanns nich dran liegen... hab ich da vielleicht was falsch verkabelt? oder ist der sensor defekt?
      bin jetzt etwas verwirrt.

      hmm brauch ich jetzt das Geschwindigkeitssignal oder nicht?!

      hab nämlich die Kabel schon gezogen, aber weiter bin ich bis jetzt leider nicht gekommen. Aber was kommt jetzt an PIN2? Zündungsplus oder dieser gelbe? Aber dann wäre der ja zweimal dran einmal an Pin 2 und einmal auf 6 !?

      Danke euch!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ExSerienlupo“ ()

      der Sensor für die LWR scheint billiger geworden zu sein. Von einem Freund von mir haben wir das Teil letztes Jahr beim GTI austauschen müssen und da hats noch so um die 135 EUR gekostet. Auch auf der Liste von ExSerienlupo ist die noch so eingetragen (Super Liste!!!!).

      Hier mal die Preise wo jetzt ich gezahlt hab:
      Halteblech Niveausensor 1 x 6E0941453 06,43€
      Niveausensor 1 x 6N0907503 115,43€
      Gestänge für LW-Verstellung 1 x 6E0941299 18,33€
      Wärmeschutzblech 1 x 6E0941275 05,71€
      Sechskantmutter, selbstsichernd M6 1 x N01118312 00,30€
      Linsenblechschraube B4,2x19 2 x N013965 00,19€
      Sechskantschraube (Kombi) M8x12Z1 2 x N10225201 00,57€
      Zylinderschraube M5x10 2 x N10434301 00,45€
      Steckkontaktgehäuse 1 x 1J0973714 02,68€
      1 Satz Einzelleitungen mit
      je 2 Kontakten (6 Steckkontakte)3 x 000979131 04,46€

      Die Sechskantschraube (Kombi) M8x12Z1 benötigt man 3x nicht zweimal.

      Im Urlaub möchte ich den Sensor endlich montieren und muß meine Kabel nochmal ändern. Wenn ich die Diagose mit anschließe kann also nix passieren?

      Irgendwas freigeschaltet oder so muß ja nicht werden oder? Nach Einbau müssen nur die Scheinwerfer wieder eingestellt werden oder?

      (hab echt zwei linke Hände)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „greenlupo“ ()

      So jetzt hab ich das gleiche Problem wie Lenny.

      Ich hab das alles eingebaut und so verkabelt wie es ExSerienlupo in dem neuen Plan beschrieben hat, und hab mich an die Zeichnung in der PDF gehalten.

      Aber es geht nix. Irgendwie regelt da überhaupt nix?!

      Als ich den Sensor angeschlossen habe und das Licht eingeschalten habe war das Licht genau auf der gleichen Höhe wie zuvor, da ich mir die mit Klebeband an der Garagenwand markiert hab. Dann bin ich ein wenig gefahren und nix ist. Jetzt hab ich mal etwas beladen und nix is, die Scheinwerfer sind minimal zu hoch aber der regelt nicht runter.

      Bin mit meinem Latein am Ende :(

      EDIT: Oder kann es ein Problem sein das ich noch die Halogenscheinwerfer drin hab und das nur mit den Xenons funktioniert? Sollte ja eigentlich nicht sein oder?

      Zweitens hab ich PIN 2 und 4 am Drehrad für die LWR Regulierung komplett abgeklemmt und an den LWR Sensor mit drangeklemmt. Hätte ich die am Drehrad lassen sollen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „greenlupo“ ()

      Warte mal bis die Xenons verbaut sind, H4 und Xenon haben verschiedene Stellmotoren.
      Habe auch einige Probleme mit der ALWR an den H4 Scheinwerfern, funktioniert garnicht so gut und zuverlässig wie an den Xenon.

      Pin2 und Pin 4 am Stellrad abklemmen ist schon richtig und ein Muß für die Abnahme.
      Gruß, Stephan
      War heute mal in der Werkstatt zum Scheinwerfer einstellen. Der hat sie mir manuell vorne eingestellt.

      Jetzt meinte der bei Xenon müßte er die Scheinwerfer eigentlich per Diagnose PC einstellen und meinte was von ner Nullstellung.

      Was ist jetzt richtig? Muß man die Scheinwerfer manuell einstellen oder per Diagnose PC? Muß man dann den Sensor noch freischalten?

      Ob der LWR-Sensor arbeitet oder nicht, kann ich nicht sagen, aber so wie es aussieht nicht.
      @greenlupo: Ich will Dir keine Angst machen, aber ich hoffe der VW-Mensch hat Dir mit dem manuellen rumdrehen vorne nicht die Mechanik der Leuchtweitenregulierung im Scheinwerfer kaputt gemacht, denn dort vorne darf man nur rumdrehen wenn diese vorher per Diagnose in Grundeinstellung gefahren worden ist. Hat er das gemacht?
      @mrminute: Das ist ein Scherz oder? der hat überhaupt nix gemacht, eben nur vorne rumgedreht und nix mit der Grundeinstellung probiert, aber damit die Mechanik der LWR zerstören?! Wie soll das gehen?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „greenlupo“ ()