rumdum 9x16 ?

      rumdum 9x16 ?

      Hi!

      Wollte mir paar Felgen holen, der verkäufer meinte aber bei Lupo (oder jetzt bei diesen Felgen) sind 9x16 nur hinten zulässig und vorne müsste 7,5x16 sein.

      Ist das richtig? Sind Brock Cup Felgen.

      Währe 215/40 R16 ET 30 - passen die rumdum? muss ich bördeln?

      und andere mit 215/40 R16 ET 25 - passen die rumdum?

      Kann es am Teilegutachten liegen? bekomme ich die auch sonst irgendwie eingetragen?


      Danke!!

      RE: rumdum 9x16 ?

      Ist die Frage dein Ernst?

      Die maximale Seriengröße beim Lupo (6X) ist 6x15 ET43 oder gar 45.

      Die von die genannte Felge ist 50% breiter und hat ne wesentlich niedrigere ET. Da kommst du um Bördeln und ziehen wohl nicht rum. Selbst bei 195/45 15 mit Tieferlegung bördeln die meisten, weils nicht wirklich passt.

      Abgesehen davon könntest du mit 215/40 16 Probleme bzgl. des Abrollumfanges bekommen, die liegen außerhalb der Toleranz hinsichtlich der Seriengröße. Und erfordern natürlich noch mehr Platz im Radhaus.

      erik
      Hi

      Mit dem 215/40/16 wirst du wenig Freude haben, du solltest zum 215/35/16 greifen. Nur solltest du dir mal klar werden, was 9x16ET 25 auf nem Lupo bedeutet?!?! Du wirst in jedem Fall bördeln und auch ziehen müssen, das kann man nichtmal mit Federwegsbegrenzern kaschieren.....

      Wenn du 215/35/16 fahren willst, musst nach ner alten 9" Freigabe für die SP 9000 suchen, seit neuestem haben die keine Freigabe mehr für 9".

      Gruß Tobi
      9x16 auf der VA is beim Lupo n Schmarn. Ich hab hinten DZ Exklusiv mit 215/35ZR16 Dunlop SP Sport9000, vorne das gleiche in 7,5x16 mit 195/45ZR16. Ich find es teilweise schon übertrieben die kombi an der HA zu fahren wenns nich zum Auto passt. Machbar ist es natürlich. Bei mir ist vorne und hinten gezogen. Kanten sind natürlich umgelegt... Hab jetzt mein KW hinten auf Anschlag und vorne auf 60mm Restgewinde und es geht grad so. Also mit 9x16 kommst vorne nie richtig tief. Sieht dann sehr nach Traktor aus.
      also ich habe hinten auch 9x16 von brock B1, reifen hab ich hinten 215/35 R16. der tüv prüfer hat mir gesagt das ich eine reifenfreigabe brauche und die hab ich mir dann von Continental geholt. wahrscheinlich lass ich die dann nächste woche eintragen. und ziehen musst du aufjedenfall da das profil abgedeckt werden muss, deshalb bau ich gerade eine GTI stoßstange hinten dran da sie ja breiter ist.
      Hmpf.. Sorry aber das is für mich wieder son typisch sinnloser Thread....

      Unbedingt riesen Schlappen ham wolln ohne überhaupt nur mal kurz nachzudenken, dass das so ohne weiteres kein Stückt passt...

      Anhand der Seriengröße muss einem ja schon auffallen, dass das doch ein wenig groß sein dürfte..

      Un weils jetzt net passt direkt in die andere richtung 7" mit Mädchentiefgang un gut is :rolleyes:



      Komm in 2 Wochen aber net an un mecker dat et scheisse aussieht..

      RE: rumdum 9x16 ?

      @sabine: Ja, wenn man es ordentlich macht, ist es auch richtig so. Ich hatte auch minimales Schleifen mit der Größe.
      Aber es gibt doch irgendwie immer wieder ziemlich viele, die der Meinung sind, riesisige Räder ohne jegliche Karosseriearbeiten montieren zu können. Und 195/45 fahren sicher noch 40% ohne Zusatzarbeiten.

      @webmp3: Es hat keiner gesagt, dass es nicht passt, aber es sind Anpassungsarbeiten nötig. Es gibt diese Kombinationen aufm Lupo. Ob es sinnvoll ist und gut aussieht, musst du letztendlich für dich entscheiden. Aber bedenke bitte, dass eigentlich bei jeder Größe, die über die Serie hinausgeht in Verbindung mit Tieferlegung, Bördeln erforderlich wird.


      erik
      Also mein Schmidt Spaceline waren 8x16 rundum mit 195er reifen und ich muss sagen das war schon arsch eng und klar hinteren Kotflügel wurden gebördelt vorne kam ich noch grad so drum herum da ich nur ein 60/40 Weitec hab.

      Aber denke auch da wird jemand nicht wissen was 9j auf der vorderachse bedeutet.......am besten noch einen mini motor drin aber hauptsache breite schlappen *fg*
      Diese Saison fahr ich 8x14 was meiner meinung nach ganz gut aussieht und nicht zu krass wirkt wobei die schmidt schon geil waren ;)
      Vw Lupo 1,4l 16v 75Ps Santorinblau Perleffekt Audi Lack Clean
      In Arbeit:Kw Variante2, Chromfelgen, Einarmwischer, Duplex Anlage, Schalen mit H gurten Heckausbau