Guide's Straßen GTI
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Da der Motor vom schwarzen leider trotz der geringen Laufleistung von nur 90.000km Öl verbraucht und das nicht wenig, wird diesen Winter ein anderer Motor neu aufgebaut.
Einen Block hab ich schon ewig stehen und einen Kopf hab ich im Regal auch noch fix besorgt.
Erster Schock dann heute beim Zerlegen des Blocks, irgendein Vollpfosten hat den Nebenaggregatehalter wohl mit zu langen Schrauben befestigen wollen.
Ich benutze ihn trotzdem und klebe einen Bolzen ein :), sollte trotzdem gehen bei einem Motor im "Fast"Serientrim.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guide“ ()
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So ein mist. Ich würde auch einfach Dirko nehmen und den Bolzen damit einkleben. Wenn es die Ölwanne abdichtet, sollte es auch die Gewindegänge abdichten können. Soviel Druck entsteht da schon nicht.Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache. -
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Hättest Du ja auch mal früher sagen können, das Dirko mist ist. Damit hab ich den Motor vom Smart geklebt.
Was ist denn die bessere Alternative?
Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache. -
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Ich habe im Netz nach dem richtigen Kleber gesucht. Von Loctite war nichts zu finden, es gab immer nur Hinweise zu Dirko.Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache. -
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Die Motorrevision wird ausgesetzt.
Ein glücklicher Zufall hat einen GTI Motor hereingespült, der vor 30.000km komplett überholt wurde, der Kopf ist komplett neu. Der Motor bekommt auf die schnelle einen neuen ZR und wird dann in meinen schwarzen verbaut.
Das wäre dann der 3. Motor innerhalb von einem Jahr -
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Bisschen mehr Leistung ist ja immer schön, daher wird der neue Motor ein paar schöne Nockenwellen bekommen.
Teile für die Auffrischung sind nun alle da!
Zahnriemen, WaPu und gleich noch neue original Hydros und Rollenschlepphebel dazu, da die NW Haube ja eh runter muss für die neuen Nockenwellen.
Werkzeug hab ich mir direkt auch gekauft, um den Versteller richtig auf der Einlassnockenwelle zu positionieren, kann man ja immermal gebrauchen..... -
Lust auf einen weiteren ZR-Wechsel?
Nach 5 Jahren wären meine Riemen mal wieder fällig und mein Vertrauen in die umliegenden Werkstätten ist auf dem Tiefpunkt...Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „PEXX“ ()
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Das ist natürlich nett von dir das du mir mehr vertrauen möchtest als einer Werkstatt, du darfst aber sicher sein dass ich def. Weniger Erfahrung und Routine damit habe, als eine Werkstatt.
Ich schraube grundsätzlich nur an meinen Kisten rum und damit hab ich mehr als genug zu tun. Von daher muss ich dich leider enttäuschen.
Alle im Raum WF BS loben das Autohaus Ohlendorf in Salzgitter Bad. VW Vertragshändler. Ich selbst war aber noch nicht da! War jetzt 2 mal hintereinander bei Autohaus Wolfenbüttel und kann nicht klagen. -
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Nun geht's endlich los! Der zum Verbau geplante Motor steht schonmal auf der Werkbank.
Kupplung hab ich gestern schon schnell gewechselt und den Nockenwellendeckel runtergenommen, der Kopf sieht wirklich aus wie neu :).
Die neuen Nockenwellen sollen demnächst fertig sein, dann fix den Deckel wieder drauf und der Motor Umbau kann losgehen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guide“ ()
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