Fahrer Tür wechseln

      Fahrer Tür wechseln

      Sehr geehrte Lupo Club User,ich benötige Hilfe bei beinen Lupo
      ...

      ich muss die komplette fahrer Tür erstezen samt der Scheibe. Ich hab die neue Tür ohne Glasscheibe eb mir im Keller liegen und hab bei der jetzigen alles weggemacht also Türverkleidung etc. Wie bekomme ich die ganze Scheibe samt den Kram raus ? Ich hab keine elektrische Fensterheber.
      Hallo,

      ich baue den Fensterheber erst mal aus damit entsprechend Platz im Türrohbau ist, es geht aber auch ohne den Ausbau!

      Fensterschachtleiste außen und innen entfernen.

      Dann die Scheibe komplett absenken, damit die Scheibe vorn aus der Fensterführung raus ist, anschließend nur die hintere Ecke anheben und die Scheibe durch den Schacht herausfädeln, klingt kompliziert, ist aber eigentlich total simpel ;)
      Die "neue"/andere Tür kann mitunter krasse Abweichungen aufweisen, was dann ein komplettes Einstellen der Türscharniere an der A-Säule und des Schließhakens nötig machen würde. ("gekürzter" Inbuswinkel-mit möglichst langem Griffteil bzw. mit Verlängerung und dazu Schleifpaste o.ä. als Haftunterstützung, weil die Schrauben hocken "wie Sau")
      Das komplette Fensterheberbedienteil nimmst du von deiner alten Tür, um das Anlernen mit Tester auf das Can-Netz zu sparen. Achtung es hat unterhalb der Armauflage/Griffteil eine Schraube, welche es zusätzlich festhält...
      Alf
      Kate: "ALF, du arbeitest?" - ALF: "Ich versuche zu arbeiten. Das ist viel anstrengender."
      dem ersten Part stimme ich grundsätzlich zu, es gibt fertigungsabhängige Toleranzen, die sind aber normal! Bisher ist keine der Türen, die ich umgebaut habe irgendwo angeschlagen und sauber ins Schloss gefallen, ums wirklich 100%ig zu machen, sollten tatsächlich die Spaltmaße und die Schließbügellage geprüft und ggf. angpasst werden!


      Den zweiten Teile kann ich nicht nachvollziehen, da warst du wohl in einem moderneren Fahrzeug unterwegs, dem Lupo ist es sch... egal welchen Schalter und welchen Fensterhebermotor du ihm ansteckst, da ist nichts mit CAN oder LIN. Und ne Schraube ist da auch nicht ;)