Lupo Felgen Reifen Kombi Frage

      Von mir auch ein fettes Danke.

      Ich denke man muss den Wert über den Diagnoseadapter ändern und dann im Code schauen, was sich geändert hat.
      Das würde ja mit den Werten, die man über die Diagnoseadapter nicht ädern kann, nicht funktionieren. Die zu finden wird wohl etwas schwerer sein - try & error-Methode?
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.
      Hier ein kleiner Einblick beim Golf 4, um erstmal mit dem Hex-File ein wenig klar zukommen. Und um zu wissen wo der Tachostand sich verbirgt, gibt es ein Programm (Tachosoft) oder man fummelt halt. Programm kann ich gerne zur Verfügung stellen. Ganz wichtig, vorher eine Kopie vom org. File machen.

      Tutorial: Vag Tacho Manipulation, Freischaltung, Tachodumps - stryder-it.de

      Lupo Felgen Reifen Kombi Frage

      silver-dragon schrieb:

      Ich denke man muss den Wert über den Diagnoseadapter ändern und dann im Code schauen, was sich geändert hat.


      Das hatte ich bereits versucht, aber viel ändert sich nicht und Tachos, wo es sich nicht über OBD ändern lässt, nehmen die selbst geänderten Werte im eprom nicht an.. Da muss irgendwo noch eine Sperre drin sein, entweder im eprom oder im Prozessor
      Das ist klar. Ich dachte du meinst den K Wert... Uhrzeit kann man gegen Temperaturanzeigr vom GTI ersetzen, bei passendem Display. Jedoch zeigt er nur drei Striche und das °C Symbol.. da bin ich noch nicht weiter gekommen. Hatte schon die Platine umgelötet aber er will nicht

      Gesendet von meinem HUAWEI G7-L01 mit Tapatalk
      Du kannst z.b. auf andere Tachoscheiben umrüsten.von 200kmh vom 3L oder SDI bis 280kmh vom RSI. Die Position im Dump verrate ich nicht.
      Auch wegen Missbrauch etc

      @mx totti: hast du dich damit auch befasst? Ich hänge an der aussentemp. Umstellung. Im dump ist entsprechendes umgestellt, das Display zeigt mir aber nur ---°C an. Im Fehlerspeicher steht temp.sensor Kurzschluss auf Masse... hatte schon sämtliche Widerstände, die auf der GTI Platine zusätzlich umgelötet, aber kein Erfolg. 2 Stück könnte ich definitiv ausmachen, da änderte sich die temp. Im echten gti Tacho dann...
      Der chipsatz ist doch der selbe,oder? Der Zeigertreiber ist jedenfalls auch bei 6X und 6E ein Bosch 30393

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „//project2“ ()