Was ist los mit dem LC?

    marcus halte ich für mich raus denn er war eine person von der ich weniger erwartet hätte und ich war dann doch sehr positiv überrascht.

    patrick und du, keine ahnung...kann ich nicht einschätzen...

    mir gehts nur darum das ich mir für mich, chris und michael nen besseren start gewünscht hätte in hallungen. mit allen und nicht nur mit 70 Prozent.
    Da kann ich dann auch nachvollziehen das wir der LC als arrogant rüber kommt...
    Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

    Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

    Lg Robby

    PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dasHirschl“ ()

    Original von Palmitin
    Wenn man sich so abgrenzt, und damit meine ich, der LC dem LT gegenüber, ist das arrogant. Richtig! Aber genau das wollen hier doch viele. Dafür ist es aber auch nicht der LT. So sehe ich das und genau deswegen bin ich hier, weil fast alles was in den normalen Freds landet viel Nährwert hat.


    keine frage, was den sinn der threads an geht ist hier ne ganze ecke mehr niveau...
    hier gibt es nicht so viel sinnlose threads...
    Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

    Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

    Lg Robby

    PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
    Boah, wenn Ich das Thema nach der ersten Seite noch ernst nehme müßte Ich doch glatt meinen Mod-Posten gleich abgeben. :D

    Leider kann Ich zu Hallungen 2010 und 2011 nichts sagen, war ja leider nicht dabei,
    aber den Rest von PEXX Beitrag kann ich glatt Unterschreiben.

    Gut es werden die meisten die sich hier neu anmelden wirklich nett aufgenommen.
    Gibt aber auch immer wieder Themen von neuen wo die Anwort nicht immer als nett empfunden wir, liegt aber auch teilweise an den Themenstartern selber, Stichwort "wie man in den Wald ruft..."

    Muß aber auch die so genannte Käfig Fraktion in Schutz nehmen, ohne deren Fachwissen, ob in Ihren eigenen Themen oder wenn Sie helfen würde dem Board sehr viel fehlen.
    Dieses Fachwissen wissen auch bestimmt die meisten hier, genau so wie Ich zu schätzen.

    So ein Thema sollte auch nicht zum Plaudereckenthema ausarten, die wichtigsten Aussagen von . als Themenstarten und an brauchbaren Antworten findet ja schon fast keine/r mehr.

    Nur was mal garnicht geht, sind so private Unstimmigkeiten mal wieder hier in so einem Thema hervor zu kramen,
    sowas kann man auch über PN oder Telefon ausmachen.
    Gruß, Stephan
    Es war einmal im Sommer 2008 an der Bigge... da kam ein kleiner Oberfeld samt Stuffz in nem silbernen GTI an die Bigge geschossen. Wir kannten euch nicht, haben uns aber gefreut wie hulle, euch mit offenen armen aufgenommen und sogar spontan 2 Pokale in handarbeit angefertigt. Wenn ich dann sowas lese:

    Auch Hallungen und dortige Gruppenbildung ist mir scheißegal!


    gibt mir das echt verdammt zu denken und macht mich ziemlich traurig... 2011 war das erste Treffen bei dem ich persönlich im LC ne Gruppenbildung erlebt habe. Für so ne Aussage haben dann sicher weder Alex noch ich Bock ein Treffen zu organisieren.

    Ich persönlich versuche mit jedem hier im LC auszukommen sei es Laie oder Experte. Vielleicht kann das nicht jeder, dennoch kann man es versuchen. Die Stimmung im board spiegelt das übrigens sehr wohl wieder. Keiner hat bei der Stimmung mehr Bock wirklich was zu schreiben, somit entsteht gähnende Langeweile und unsinnige Postings. Da brauchen wir uns jetzt auch nicht über scheiß Suchfunktion oder verkackten Würstchenklau zoffen. Dat is doch nur die Spitze des Eisberges.

    Ebenfalls sehr nachdenklich gemacht haben mich die Postings von Pexx und Hirschl. An dieser Stelle Jungs danke ich euch für eure offenen Worte. Ich hoffe wir können es besser machen in 2012, wäre schade wenn es an so nem Scheiß scheitert.

    Ich werde in diesem Thread nix zensieren. Bitte sagt was euch stört, ohne Feedback können wir keine Lösungsansätze erarbeiten. Nur tut mir einen Gefallen: So nen Zoff wie zwischen Malte und Patrick können wir uns für den weiteren Verlauf sparen. Ich kann beide verstehen, aber klärt das per PN. Beim schlammcatchen beschmutzt man sich nur gegenseitig.

    Gute Nacht LC
    Den Beitrag von PEXX unterschreib ich ebenfalls sofort, das sind genau die Worte welche mir schon die ganze Zeit durch den Kopf gehen und aus diesem Grund war ich auch nicht in Hallungen.

    Es ist schon fast egal welchen Beitrag ich anschau, es ist immer "das habe ich so nicht gemeint" oder "aber du hast . . . "

    Sowas bringt uns nicht weiter. Wie mit Neulingen umgegangen wird, dazu brauch ich mich nicht weiter äußern, da kann sich jeder klar denkende Mensch selbst einen Eindruck machen, falls er das nicht kann ist es auch sinnlos hier was zu sagen.

    Keiner hier will einen Fehler einstehen, jeder hier hat immer recht und weiß alles besser und dabei erwisch ich auch mich manchmal.

    Wir haben eine Mod-Sitzung in Planung und ich hoffe es kommt Besserung ins Board.

    Nachdem ich heute Nacht schon etwas geladen in die Arbeit gekommen bin, hab ich mir Gedanken gemacht welche Rolle in Zukunft der Lupoclub bei mir spielen wird wenn keine Besserung eintritt und es wird vielen hier so gehen.

    Den ersten Beitrag in diesem Thema hab ich geschrieben weil ich die Gemüter etwas beruhigen wollte, der jetzige zweite Beitrag sind meine Gedanken dazu. Ich werde meinen Beitrag auch nicht weiter kommentieren und es wird auch der letzte Beitrag sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „greenlupo“ ()

    Original von ExSerienlupo
    Boah, wenn Ich das Thema nach der ersten Seite noch ernst nehme müßte Ich doch glatt meinen Mod-Posten gleich abgeben. :D

    Leider kann Ich zu Hallungen 2010 und 2011 nichts sagen, war ja leider nicht dabei,
    aber den Rest von PEXX Beitrag kann ich glatt Unterschreiben.

    Gut es werden die meisten die sich hier neu anmelden wirklich nett aufgenommen.
    Gibt aber auch immer wieder Themen von neuen wo die Anwort nicht immer als nett empfunden wir, liegt aber auch teilweise an den Themenstartern selber, Stichwort "wie man in den Wald ruft..."

    Muß aber auch die so genannte Käfig Fraktion in Schutz nehmen, ohne deren Fachwissen, ob in Ihren eigenen Themen oder wenn Sie helfen würde dem Board sehr viel fehlen.
    Dieses Fachwissen wissen auch bestimmt die meisten hier, genau so wie Ich zu schätzen.

    So ein Thema sollte auch nicht zum Plaudereckenthema ausarten, die wichtigsten Aussagen von . als Themenstarten und an brauchbaren Antworten findet ja schon fast keine/r mehr.

    Nur was mal garnicht geht, sind so private Unstimmigkeiten mal wieder hier in so einem Thema hervor zu kramen,
    sowas kann man auch über PN oder Telefon ausmachen.


    Guten Morgen LC,

    genau wie ich mir das gewünscht habe wurde schon mal nen Problem per PN geklärt, schön ..

    ESL, ich sage nicht das ich ein Problem mit der "Käfig" Fraktion habe,die Gruppenspaltung ist mir/uns als Neulinge extrem aufgefallen.
    Nen sehr guter Freund von mir war mit, der Tommy, der mit dem LC "noch" nichts zu tun hat und der hat mich erstmal auf den Gedanken gebracht, das etwas nicht richtig läuft.
    Ohne dir zu Nahe zu treten aber du warst nicht dabei und kannst es absolut nicht einschätzen.

    Wie du siehst ist es ja AZE und nicht nur AZE auch aufgefallen und das musste ich jetzt am Schopf packen und das sollte auch ausdiskutiert werden.
    denn es passt trotzdem hier rein das mal jeder seine Meinung äußert.
    Jetzt ist es eh zu spät.

    Wenn es zu persönlich wird dann gern auch per PN untereinander denn da spielt sich vieles auch nicht so hoch wie hier.

    Nur wenn hier immer so auf Gemeinschaft und Zusammenhalt gepocht wird,dann sollte das auch bei den Treffen so sein oder etwa nicht?
    Klar kann nicht immer jeder mit jedem aber nen gewisser Funke Respekt hat noch nie geschadet.
    Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

    Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

    Lg Robby

    PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dasHirschl“ ()

    auch wenn diese "Schlammschlacht" auf den letzten Seiten nach der Meinung manch anderer nicht zu diesem Thema gehört, ich finde es spiegelt sehr gut die akutelle Problematik des Forums.

    Es gibt unter einzelnen Mitgliedern Differenzen die hier dann öffentlich (wenn auch nur vereinzelt in diversen Threads) ausgetragen werden und so teilweise die normalerweise sehr hilfreichen Threads tot-spamen.

    Warum können denn nicht alle mal so erwachsen sein und diese Differenzen persönlich oder zumindest per PN/Telefon/etc. austragen und aus dem Wege räumen?
    Sollte doch hier kein Kindergarten sein...
    Wenn hier alle sich später (oder aktuell) in Beruf, Familie oder Umfeld wie hier im Forum verhalten, naja...
    Ich hab diesen thread gerade erst entdeckt. Hier mal mein Senf dazu:
    Ich weiß nicht was in Hallungen los war. Aber eine gewisse Arroganz ist bei einigen Leuten hier schon zu spüren. Warum das so ist kann ich nicht wirklich verstehen. Das LC-forum ist für mich eine Plattform für ein paar Verrückte (im positiven Sinne - bin ja auch einer davon) und kein Forum in dem ich wirklich viel über Technik oder Rennsport erfahre. Da gibt es bei weitem bessere Anlaufstellen im Netz.
    Oh je.

    Nur zwei Worte von mir:

    Als absoluter Keine-Ahnung-Haber und ohne Verbindung zu irgendeinem hier vom Board bin ich von den Oranienburgern so freundlich und offen aufgenommen worden, wie ich es mir überhaupt nur wünschen konnte.

    Ich vermute, eine Stange mehr Gelassenheit würde einigen beim Posten gut tun. Ist halt so, dass man sich im Virtuellen schneller bei sowas hochschaukelt. Vorher dann nochmal drüber schlafen hilft nach meiner Erfahrung.
    nicht weiter lesen, sind nur ein paar Gedanken von mir...

    - für welche Seite soll ich sein? fast total ahnungsloser Käfigfahrer...
    - es fällt mir hier auch eine "Gruppenbildung" auf, wie in Hallungen (Gruppenbildung klingt sehr negativ, eigentlich sind es Leute die sehr viel Fachwissen haben und sich auf einen "bestimmten Level" unterhalten und z.B. ich, der sich raus halten "muss" weil ich ganich mitreden kann)
    => die Leute helfen aber auch gerne weiter
    - die Geschichte mit "CAN" ach ne "TIN" war nicht hilfreich :rolleyes: (mein Radio läuft immer noch nicht)
    - ich mag Robby (meinen Türsteher mit Hirn :D ) und Konsorten

    - bin jetzt 1h beim Sport, hoffe auf weitere Unterhaltung wenn ich wieder da bin. Habt ihr eigentlich Puls wenn ihr hier schreibt?

    bitte, keiner soll irgendwas hier zu ernst von nehmen. In dem Sinne, Hose runter durchartmen
    Alkoholfreies Bier ist wie seine Schwester lecken. Schmeckt richtig, ist aber falsch.
    Der Club ist tot, es lebe der Treff!
    LEUTEEEE... Was geht denn hier ab! Muss gestehen ich war dem Forum in letzter Zeit auch eher untreu. Das hat auch unter anderem damit zu tun, dass ich zu den hochkomplexen themen meistens nichts beitragen kann.

    ich weiß was ich für ein auto fahre und auch ein bisschen mehr als die farbe, aber für mehr reichts leider nicht.

    bin ja nun auch schon ein bisschen länger dabei und finde es gut, dass sich immer noch untereinander geholfen wird. ich hätte kein problem damit ne frage zu stellen die für andere hier im board eine kleinigkeit ist, aber ich kenne viele von den pappenheimern persönlich und weiß, wenn die das eigentlich gar nicht so böse meinen,

    aber manche kommentare gehen wirklich nicht!

    ich finde es schön wenn sich neue leute vorstellen und den mut gefasst haben sich in eine bestehende forumsgemeinde eingliedern möchten und wenn dann gleich auf die erste frage die gestellt wird eine unqualifizierte anwort kommt... nach dem motto was willst du eigentlich hier, würde ich mich hier auch wieder löschen...

    ich muss malte aber auch recht geben, manche leute die sich vorstellen wollen nur hören dass ihr auto das allertollste ist und können keine kritik einstecken. ist ja meistens gar nicht böse gemeint, vllt nur unglücklich formuliert!

    schließlich haben wir alle einen anderen geschmack!

    ich finde es voll bewundernswert, dass einige im forum sooo viel ahnung haben, hätte ich auch gerne, aber vllt müssen alle ein wenig an den formulierungen für ihre antworten arbeiten... und wenn einem etwas nicht gefällt vllt nicht gleich den kommentar-button drücken und einfach mal ignorieren ;)

    das hat doch schon mal alles viel besser geklappt :)

    und ich bin der meinung dass man das auch wieder hinbekommt!!!
    Was geht denn hier ab, andere würden sagen es sind schon Zustände wie im Treff, kommt mal wieder runter.

    Und ich dachte mir würden die letzten Beiträge zu lesen ausreichen, aber ne musste mir das ganz antuen.

    Ich kann nur Pexx sein Text unterschreiben. Das mit der Gruppenbildung ist mir auch nicht entgangen aber was solls es kann halt nicht jeder mit jedem das ist nun mal so.

    Zum Würstchenklau könnte ich auch noch was erwähnen erspare ich mir aber.

    Ich fands hier immer schön einmal am Tag vorbei zu schauen was sich in der letzten Zeit auch nicht geändert hat aber wenn eh nur noch gefachsimpelt wird kann man seinen Senf eh nicht dazu beisteuern also schreibt man lieber garnix.
    Mfg. Bibo /Ex Lupoknuddi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bibo“ ()

    Original von .
    Jap nur eins ist ne Aktion und das andere eine darauf folgende Reaktion.
    Nun darfst du selbst weiterdenken was passiert wenn die Aktion wegfällt!

    Was würdest du machen, wenn du hier öffentlich an der Pranger gestellt oder ständig mit sexistischen Bemerkungen belegt würdest, und keine Sau interessierts!?

    Hab gerade versucht Bsp zu finden.... sehr interessant hier wird dolle gelöscht in letzter Zeit!


    Einen Spaß kann man ja mal machen, aber wenn jeder Beitrag so endet, naja . . .


    @Hirschl: Ich denke durch die Löscherei brennt das Feuer sowieso schon ziemlich, ein bißchen Öl tut da nix mehr.


    Was meint ihr zum Thema Löschen?

    Wenn ein komplettes Thema gelöscht wird, vor allem auf Wunsch des Erstellers oder weil es zugemüllt wurde, find ich das OK.

    Was ich nicht ok finde, ist das Löschen einzelner Beiträge so dass eigentlich das halbe Thema Schrott ist und somit Müll entsteht.

    Mich würd interessieren was ihr alle davon haltet?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „greenlupo“ ()

    An welche Regeln wurde sich nicht gehalten weil Sachen gelöscht werden?

    Hab nix mitbekommen.

    Problem ist halt, dass sich leider nicht jeder von einer großen Mitgliederanzahl an Regeln hält was leider oftmals auch nicht zu kontrollieren ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „greenlupo“ ()

    Hm, was gelöscht wurde kann ich nicht sagen. Dazu muss man ja jedes Thema verfolgen. Ja stimmt schon . nur ist die Frage ob das die Führung so noch alles unter Kontrolle hat bzw. ist es ja auch ne Frage vom persönlichen Interesse...
    Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

    Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

    Lg Robby

    PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P