neues Notebook gesucht

      neues Notebook gesucht

      Hallo zusammen,

      ich suche ein neues Notebook.
      Da ich mich mit sowas absolut nicht auskenne, seid ihr nun gefragt ;)

      Meine Anforderungen:
      klein und handlich (also kein 17" oder so)
      Optik sollte fein aussehen (kein hässlicher Klotz)

      Wie gesagt, mit den technischen Daten bin ich überfordert.
      Bin im Internet, die Office Pakete und auch ProE sowie SAP.

      Preislich schwebte mir was um 600,- € vor.

      Gibt es dort was passendes, was qualitativ hochwertig ist?


      Vielen Dank für eure Antworten!


      Gruß, TWEE
      Bei der heutigen Vielfalt solltest du schon etwas mehr schreiben. Genauere Größe, benötigte Akkulaufzeit, werden noch optische Laufwerke benötigt, solls stabil oder besonders leicht sein usw.

      Feine Optik ist auch so ne Sache, der eine findet Apple schön, der nächste geilt sich an altbackenen schwarzen Thinkpads auf und wieder andere finden eine dezentes rosa oder signalorange ganz toll :rolleyes:.

      Für das was du machen willst, sollte jedes Billignotebook für 250Euro von der Performance ausreichend sein.

      Schau dich doch einfach mal bei Dell, HP, Sony, Lenovo und wie noch alle heissen um, vom Preis hast du genug Spielraum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mara“ ()

      Also ich hab früher immer den Fehler gemacht ein Notebook primär nach den inneren Werten auszusuchen. Man sollte jedoch auch bedenken das das Gehäuse einiges abkönnen sollte. Von der Größe her würde ich dir 14,1" empfehlen, nicht zu klein nicht zu groß. Die Innereien sind m.E. heutzutage fast schon zu vernachlässigen. Die dinger sind mittlerweile so schnell das es doch kein unterschied mehr macht ob windows 30 oder 35 sekunden hochfährt ;) Zudem werden laptops doch hauptsächlich für Office & Internet eingesetzt.

      Ich persönlich hab ein IBM T60, würde dir aber das aktuelle Modell T400 empfehlen. Hersteller ist mittlerweile Lenovo.

      notebooksbilliger.de/notebooks…vo+thinkpad+t400+7417+x06
      Bei der heutigen Vielfalt solltest du schon etwas mehr schreiben. Genauere Größe, benötigte Akkulaufzeit, werden noch optische Laufwerke benötigt, solls stabil oder besonders leicht sein usw.

      Größe: so klein wie möglich, jedoch kein Net-Book
      Akkulaufzeit: im Grunde genommen, egal - hab überall Anschlussmöglichkeiten
      Am besten leicht UND stabil :P

      Feine Optik ist auch so ne Sache, der eine findet Apple schön, der nächste geilt sich an altbackenen schwarzen Thinkpads auf und wieder andere finden eine dezentes rosa oder signalorange ganz toll

      Farbe: schwarz, silber o.ä.
      die Thinkpads gefallen mir nicht, sollte schon Richtung Apple gehen (von der Optik, nicht vom Preis...)



      Oder mal anderst gefragt:
      was wäre denn ein gutes Notebook von den technischen Daten her? Also Prozessor, Arbeitsspeicher etc. ?
      Moin,

      ich persönlich habe in meiner Studienzeit ein 15 Zoll Dell genutzt ....ist auch immernoch daheim in der Dockingstation im Einsatz.
      Was Qualität und Verarbeitung und Service angeht würde ich mir immer wieder ein Dell kaufen.

      Schau dir doch mal von dell die 14 Zoll Serie an. An Leistung kannst du vom i3 bis zum i7 alles bekommen.
      Kommt dann auf deine persönlichen Gebrauch an.


      Grüße
      der Chris
      Was ist gut oder schlecht?!

      Kann keiner sagen, die Notebooks kommen nur noch von wenigen Herstellern, ob da nun Siemens, Asus oder Acer draufsteht, ists teilweise der gleiche Hersteller nur das es ein anderes Label trägt.
      Somit kannst ne gute Baureihe erwischen oder ne schlechte, egal welcher Hersteller drauf steht.

      Es gibt zwei Notebookhersteller die noch viel selber bauen und das sind IBM und Dell. Bei IBM gehts leider auch schon zurück.

      Ich persönlich bin mit Dell sehr zufrieden. Die Qualität ist sehr gut, der Service noch besser. Mit dem Laptop wo ich gerade schreibe ist aus 2004 und läuft 24h am Tag durch >>> keine Probleme außer das mal die Festplatte (verschleißteil) am Arsch war.

      Der Service ist auch gut:

      Beispiel: Medion Laptop von einer Freund >>> Mainboard am Arsch nach über 11 Wochen hatte Sie ihr Teil wieder.

      Mein Kumpel hatte Probleme mit seinem Dell Laptop (Display gesprungen). Sonntag vormittag online angemeldet, Montag früh wurde es abgeholt und am Donnerstag Nachmittag stands wieder aufm Tisch.

      Auch in der Arbeit haben wir auf Dell gewechselt, weil wir vor allem mit einer Baureihe extreme Probleme mit Fujitsu Siemens Rechnern hatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „greenlupo“ ()

      notebooksbilliger.de/asus+eee+pc+1215n+siv119m

      wenn es wirklich klein sein soll. Bietet alle Vorteile von Netbooks hat aber nicht deren Nachteil der sehr mageren Leistung. Als Mobiles Gerät absolut zu empfehlen !


      ansonsten notebooksbilliger.de/acer+trav…imelinex+8372t+384g32mnkk

      TimelineX Modelle wirken auch deutlich hochwertiger verarbeitet als andere Acer Modelle. Nen Uni-Kumpel hat so einen, ich muss sagen, auf das Ding bin ich fast ein wenig neidisch ;)

      Wichtig finde ich auch immer ein mattes Display.... die verspiegelten eigenen sich Null, sobald mal nen bissl Licht von hinten kommt.

      Ansonsten kann uch auch immer Dell empfehlen. Hab hier def. auch immer gute Erfahrungen gamacht und nahezu die ganze Familie damit ausgerüstet.
      Aus einem traurigem Arsch kommt selten ein freundlicher Furz ;)
      Original von ipoxiatic
      Wichtig finde ich auch immer ein mattes Display.... die verspiegelten eigenen sich Null, sobald mal nen bissl Licht von hinten kommt.


      Jep da hast recht! Im Laden ein "Boey is das Display geil", bei der Arbeit mit ein bißchen anderen Licht "Ich seh nix mehr!"

      Mir nix anderes außer ein mattes Display ins Haus!
      Möchte nur kurz einwerfen, dass du wenn du zu einem Lenovo greifst, bitte unbeding eine Garantieverlängerung mitbuchen solltest.

      Die Teile sind echt nicht schlecht, gute Leistung für relativ kleines Geld, aber gehen auch ganz gerne mal schneller kaputt als anderes.

      EDiT: 4GB sind heutzutage (zumindest in der angepeilten Preislage) schon standard... dabei aber dann auch an ein 64-Bit OS denken ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sebastian“ ()

      Also ich muss Green ganz recht geben.

      Ich selbst habe seit 4 Jahren ein Dell im Einsatz und bis auf dei Festplatte ist nie etwas gewesen. Der Support hat es fertig gebracht, dass im nächsten Tag um 8 eine neue Festplatte an meiner Haustür war.
      Und ja, auch wenn mal etwas mehr bezahlen muss, diue Quälität ist gut und der Service verdient mehr als eine 1.
      Auch wenn die Laptops etwa teuer sind ich würde mir immer wieder ein Dell kaufen. Der Vor Ort Service ist durch nichts zu toppen. Kein einschicken und in 6 Wochen bekommen sie Ihr Laptop zurück.....

      Ich kann jedem nur empfehlen, der mit dem Gednaken spielt sich einen zu kaufen, diesen sich online zusammenzustellen und dann über die Hotline zu kaufen.

      Ich habe damals noch eine Dockingstation dazu konfiguriert und dann die Hotline angerufen. Der nette Mitarbeiter hat dann auch mal fluchs den Preis um 180 € sinken lassen, als er mir das Angebot zugesandt hat.

      Grüße