Audi Verbietet Replikas

      Audi Verbietet Replikas

      Bin ja zur Zeit auf der Suche nach neuen Felgen für den Octavia meiner Freundin. Hatte erst auf einer Seite die Audi Rotor als Replikas gefunden, als ich jetzt mal wieder auf der Seite war fiel mir auf das die Felgen nicht mehr im Angebot waren. Gestern hab ich dann nun in einem anderm Forum gelesen das Audi seine Finger da im Spiel hatte.

      Hab dann vorhin mit dem Händler telefoniert der die Felgen bis vor kurzem Angeboten hatte. Er sagte mir das Audi gegen alle Replikas von Original Felgen die in Zukunft auf den Markt kommen vorgehen wird. Die Alten Felgen Designs betrifft das nicht. Wer Replikas der Rotor hat wird von seinem Händler kontaktiert das er sie zurückgeben muss.
      Ich seh das ganze von 2 Seiten.

      Einmal von der Seite der Leute die viel Geld für Felgen ausgeben um etwas zu haben was nicht jeder hat aber dann entäuscht zusehen müssen wenn jeder 2te (mal etwas übertrieben) mit den Felgen auf Treffen rumfährt weil es sie aufeinmal günstig als Nachbauten gibt.

      Anderseits ist es natürlich Schade für die Leute die es nicht einsehen 2000€ (oder das Geld einfach nicht haben) nur für Felgen auszugeben damit sie etwas ansehnliches auf ihrem Fahrzeug fahren können.

      Denn wie ich finde gibt es auf dem Markt einfach kaum schöne Felgen zu nem günstigen Kurs aus dem Zubehör was keine Replika ist.
      Original von emagdniM
      Ich seh das ganze von 2 Seiten.

      Einmal von der Seite der Leute die viel Geld für Felgen ausgeben um etwas zu haben was nicht jeder hat aber dann entäuscht zusehen müssen wenn jeder 2te (mal etwas übertrieben) mit den Felgen auf Treffen rumfährt weil es sie aufeinmal günstig als Nachbauten gibt.

      Anderseits ist es natürlich Schade für die Leute die es nicht einsehen 2000€ (oder das Geld einfach nicht haben) nur für Felgen auszugeben damit sie etwas ansehnliches auf ihrem Fahrzeug fahren können.

      Denn wie ich finde gibt es auf dem Markt einfach kaum schöne Felgen zu nem günstigen Kurs aus dem Zubehör was keine Replika ist.


      Verständlich, aber wenn Replikas dann auch in einer angemessenen Qualiät und nicht diese Lenso/...Scheisse, die einfach mal an der Nabe oder im Stern oder am Felgenhorn wegbrechen.
      Da hört für mich der Spaß auf, außerdem mag ich lieber Originale...
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
      Ja klar sollte man schon Schaun das man Ni den letzten Rotz kauft aber woran erkennst du bitte welche Felge Qualitativ Hochwertig ist und welche nicht? Ich denke es wäre auch nicht richtig alle Replikas als Schlecht abzustempeln. Sollte sich das mit diesen ganzen Patentverboten weiterverbreiten kann man nur hoffen das die ganzen Felgenhersteller auch mal paar vernünftige Designs auf den Markt haun und nicht mehr so ne 50Cent Ganster Chromfelgen wovon man geblendet wird wenn man an ATU vorbeifährt oder bei eBay schöne runde Felge eingibt 27478534785357 Ergebnisse angezeigt bekommt 8o :rolleyes: