Das Wechselkennzeichen kommt.... so wie es keiner haben wollte

      Wieder einmal mehr eine Riesenschwachsinn aus dem Tollhaus der Bekloppten und Bescheuerten.

      Da fragst du dich doch: was rauchen die eigentlich?

      Da hat eine Armada von hochbezahlten Beamten jahrelang geforscht, debatiert und beraten, um so einen praxisfernen Unsinn zu verzapfen!

      Dieses Wechselkennzeichen braucht kein Mensch!
      Seh ich auch so. Mal wieder sehr schön mit anzusehen wielange sich damit hochbezahle leute beschäftigen mussten um daraus für den Autofahrer etwas nachteiliges zu basteln.


      Wer soll denn noch ernsthaftes Interesse daran haben wenn man keinen finanziellen Vorteil hat und trotzdem nur ein Auto fahren kann? 8o ?( :rolleyes: X(

      Original von tris
      Wer soll denn noch ernsthaftes Interesse daran haben wenn man keinen finanziellen Vorteil hat und trotzdem nur ein Auto fahren kann? 8o ?( :rolleyes: X(


      Keiner, einfach mal Österreich/Schweiz als Vorbild nehmen und es 1:1 umsetzen...Solche Idioten...!!!
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
      Aber mal ganz ehrlich:
      Wer hat denn wirklich geglaubt, dass der Staat etwas günstiges für uns Bürger entwirft und selbst auf Steuereinnahmen verzichtet?

      Gruß, TWEE


      PS: ich hatte für ne kurze Zeit dran geglaubt, denn so wie die Regelung jetzt ist, kann man sie sofort wieder verwerfen. Totaler Unsinn...
      Darauf wirds auch hinauslaufen. Irgendwann wird es wieder abgeschafft mit der Begründung, dass die Aktzeptanz in der Bevölkerung nicht gegeben sei...

      Ich habe die Thematik mit dem Wechselkennzeichen von der ersten Minute an verfolgt, da es für mich mit drei Autos (für die es ja auch zunächst sogar vorgesehen war) unter den ursprünglichen Ansätzen absolut in Frage gekommen wär.

      Aber das jetzt ist einfach nur frech, für beide Autos volle Steuer zahlen müssen, aber nur eines davon benutzen zu dürfen, ist ja sogar eher noch teurer. Oh Mann... :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mrminute“ ()

      Fuer beide Steuer zu bezahlen waer ja noch ok, wenn man dann bei der Versicherung kraeftig sparen wuerde... weil der Lupo kostet... (bitte schlagen wenns nicht stimmt) ca.95Euro... die waeren es mir wert wenn ich dafuer das ganze Jahr "theoretisch" fahren koennte. Dann wuerde ich auch beide Autos angemeldet lassen.

      Und die Argumentation der Versicherung is doch auch aus der Luft gegriffen. Beim Saisonkennzeichen gehts doch auch...

      Mich wunderts mittlerweile wirklich das die Sache mit dem Saisonkennzeichen so gut funktioniert. Man bezahlt wirklich nur den Anteil vom Jahr den man fahren "will". Da haetten sie ja auch noch versteckte Kosten einbauen koenne :D


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(

      Tja für mich wäre es auch noch ok gewesen 2x Steuern zu zahlen wenn man dann zumindest auch nur soviele Autos versichert wie man gleichzeitig fahren kann :rolleyes:


      Wobei es ja ehrlich gesagt auch schon dreist genug ist wenn man nur das teuerste versteuern müsste. Während ich das günstigere Auto fahre müsste ich ja trotzdem fürs teure Zahlen 8o
      Aber so is das eben wenn man den Hals nicht voll genug bekommt.

      Hatte zugegebener Maßen auch sehr drauf gehofft da ich ja genug Autos habe und anfangs war ja sogar die Rede von bis zu 3 Fahrzeugen aber so bleibts dann halt bei Saison...

      Ich sehe das eventuell immer noch als Möglichkeit für mich. Kommt halt darauf an wie günstig die Versicherung wird. Der Lupo kostet ja nicht viel Steuer im Jahr.
      Für die drei Monate die ich den GTI zur Zeit zusärtlich angemeldet habe im Jahr zahle ich fast 200€. Wenn die Versicherungen gute Angebote erarbeiten würden wäre es ja immer noch eventuell lohnenswert. Dann könnte ich den GTI auch im Winter bei schönem Wetter fahren.

      Gruß
      Britta
      War doch nicht anders zu erwarten von den Verwurstern im Parlament ... gute Idee, die bis zur Unkenntlichkeit verschandelt wird.

      Die Versicherer spielen natürlich auch mit und haben bereits mehr oder minder durchblicken lassen, dass es wenig bis gar nicht günstiger wird. Damit könnte man alles auch gleich wieder einstampfen.

      Weiß eigentlich jemand wie das z.b. in Ö oder CH ist? Sind die Versicherer dort per Gesetz verpflichtet nur den Beitrag für das teure Fzg. zu verlagen? Anders kann ich mir das kaum vorstellen ...

      09/1999 - 06/2011
      is doch irgendwie auch super :D

      da kann doch dann keiner mehr sagen der Staat wolle nicht unser bestes!
      -Geld regiert die Welt-
      jetzt wo 'wir' das Geld so dringend brauchen um 'unsere schöne Währung' zu retten, sollte niemand so engstirnig und ich-fixiert sein und sich wg ner mark funfzig so haben ;)

      wir dürfen wohl einfach nicht denken, dass für uns als kleine leute irgend etwas besser wird, ich hätte mich auch sehr gefreut aber werden schon irgendwie das mmit den Autos schaffen, ging ja bisher auch!
      mfg der stefan

      [LC TOUR 2014] xs carnight +special events

      Mann mit Grill sucht Frau mit Kohle :D


      Warum steht ein Pils im Wald?

      Na weil die Tannen zapfen :D